“Ein Muss-Besuch !”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
100,00 $*
oder mehr
Halbtägige Tour Panamakanal, Amador Causeway und ...
Platz Nr. 11 von 187 Aktivitäten in Panama-Stadt
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 8. November 2016

Man kann diese Attraktion mit öffentlichen Bus/ Hopon/off-Bus oder aber mit Taxi besuchen.
Je eher in der Früh desto besser wegen Schiffsverkehr/Besucheranzahl. Die 4 Terassen sind schnell mal voll. Ein Tipp in eigener Sache: Leider verbot mir Tripadvisor den Link hier zu posten, es gibt aber eine Webseite (AIS-Traffic) welche in Realtime anzeigt was so auf den Meeren los ist und man sieht da auch , was sich am/um/im/vor dem Kanal abspielt. Es kann sonst passieren, dass man vor Ort ist und stundenlang kein Schiff in Sicht ist. Also diese Webseite findet man mittels Suchmaschine und der Eingabe von "AIS-Schiffspositionen/-verkehr in Echtzeit", danach die Karte auf Panama stellen. Wir hatten Glück, wir sahen so um 10:00 noch ein Schiff durchfahren und dann hies es, das nächste kommt erst um 15:00

1  Danke, TDI_DIDI!
Bewertung schreibenBewertungen (7.332)

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 8. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Was soll man sagen... Die Schleusen sind ein Muss bei einem Besuch in Panama. Das Besucherzentrum ist sehr informativ und man erfährt viel über den Bau, Betrieb und die Erweiterung des Kanals.

Am Eingang haben wir eine Info erhalten, wann das nächste Schiff eintrifft, sodass wir rechtzeitig auf der Aussichtsplattform waren.

Ein Punkt Abzug wegen des Preises und weil man die neue (deutlich größere) Schleuse von der Aussichtsplattform kaum sehen kann.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 5. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Huhu, wir haben eine Stadtrundfahrt mit den hop on Bus gemacht. Da kann man sich gleich eine Karte für die Miraflores kaufen, dann geht es vor Ort schneller. Es ist ratsam vormittags hin zu fahren, da da die großen Schiffe durch fahren.

Danke, H1z!
Bewertet 29. September 2016 über Mobile-Apps

Ich hatte Glück und es war um 9.00 h noch nicht so voll, es gab aber nur eine Durchfahrt und die war nicht anders als auf einem deutschen Fluss. Aber es ist eben ein muss mal am Panamakanal gewesen zu sein. Ich hätte alles grösser erwartet.

Danke, Dorothea M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. September 2016 über Mobile-Apps

Meine gedankliche Verbindung zu Panama ist neben Mittelamerika der "Panamakanal". Also für mich ein Muß, diesen gesehen zu haben. Die Anlage mit integriertem Museum ist übersichtlich gehalten und sauber. Es gibt auch einen Cafè und ein Restaurant für das leibliche Wohl. Das Timing um die Schiffspassage zu sehen, sollte gut gewählt sein. Meines Wissens lohnen sich die Zeiten 9 Uhr morgens oder 14 nachmittags.
Schon beeindruckend, was da vor etwa 100 Jahren gebaut wurde...

Danke, volkerschwab!

Reisende, die sich Miraflores Visitor Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Panama-Stadt, Provinz Panama

Sie waren bereits im Miraflores Visitor Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!