“Rundfahrt mit Schleuse”

Rudy's Panama Private Guided Tours & Transfers
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren erst skeptisch ob das etwas für Teenager ist. Und ob man sich einfach im Internet einen Guide raus suchen sollte. Doch dann wir waren so froh bei Rudy s gebucht zu haben.
Mit 8 Personen haben wir teilgenommen. Die Reiseleiterin kam aus Venezuela mit Wurzeln in Passau sie war so freundlich und hat sich sehr um uns bemüht. Ihr Deutsch war perfekt.
Wir haben viel gelernt und Spaß gehabt. Zum Glück war bei unserem Besuch an der auch Schleusen auch ein Schiff im Kanal.
Eine lohnenswerte Tour.

Danke, Hauptkur!

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Ok, für den Dauerregen konnte Rudy nichts. Die Tour war schön und interessant, auch wenn Indianer gucken schon etwas komisch anmutet. Wir sind uns nicht sicher, ob das nicht nur ein Belebtes Freilichtmuseum ist. Angeblich leben die Indianer ja die ganze Zeit in dem Dorf.
Aber einmal gemacht haben sollte man so etwas schon.
Rudy ist ein netter, ruhiger Reiseleiter. Angesichts des schlechten Wetters hätten wir uns etwas mehr Spaß und Auflockerung gewünscht.
Für einenKreuzfahrtstopp in Colon ist die Tour sehr zu empfehlen. Sonst ist da nichts los.

Danke, Springer2408!
RudysTours, Owner von Rudy's Panama Private Guided Tours & Transfers, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um die Bewertung zu schreiben, aber in Zukunft sollten alle Bewertungen von größeren Gruppen der Kreuzfahrtschiffe in den CRUISE SHIP FORUMS geschrieben werden!!! Hier geht es nur um die privaten Touren aus Panama City. Muchas gracias.

Ich verstehe, dass wir mehr und mehr in einer virtuellen Welt leben und neigen zu denken, dass alles nur vorgetäuscht ist. Es ist wahr, dass überall auf der Welt Dörfer existieren (und auch in Panama), in denen die Eingeborenen nur für den Tag kommen und wiedergehen, wenn sie fertig sind, aber ich kann Ihnen garantieren, dass dies ein authentisches Dorf ist. Ich habe großen Respekt vor den Einheimischen und den Touristen die meine Touren wählen, und würde sie niemals in ein künstliches Dorf oder ein "Museum" bringen, wie Sie es nennen. Die EMBERA Eingeborene in Panama kommen aus der Provinz Darien an der Grenze zu Kolumbien und mussten sich auf der Suche nach einem sichereren und normaleren Leben den großen Städten nähern, da die Darien die Hauptpassage ist, die von den "Guerrilleros" benutzt werden für den Drogentransport aus Kolumbien nach Norden in andere Länder. Die Embera mussten eine Lebensweise finden, ohne ihre Kultur und Traditionen zu verlieren, und sie fanden es im Tourismus. Mit anderen Worten, dank Ihres Besuchs können Sie so viel wie möglich ihre ursprünglichen Traditionen und ihre Kultur bewahren. Wenn Touristen nicht mehr kommen würden, müssten sie das Dorf verlassen und Jobs in den Städten finden, mit der Folge, dass ihre Kultur leider, aber sicher verschwinden würde. Ich habe mir Zeit genommen, auf dieses Thema zu antworten, weil es eine oft gestellte Frage ist und Zweifel besteht, also wollte ich hiermit und für zukünftige Reisende dieses klarstellen.

Was das Wetter angeht, ja, es war sehr bedauerlich und seltsam, dass es so viel geregnet hat. Wir sind noch in die Trockenzeit und sowieso in Panama hat mann ein tropischer Regen, was bedeutet, dass es nur für kurze Zeit regnet und dann die Sonne wieder scheint. Obwohl ich nicht für den Regen verantwortlich bin, war ich ein wenig enttäuscht, da dies den normalen Verlauf der Tour beeinflusst hat, da wir den Spaziergang durch das Dorf mit dem Medizinmann (der Boden wird sehr rutschig) nicht machen konnten, um Ihnen die diversen Heilpflanzen zu zeigen, sowie die Schule und die Häuser aller dort lebenden Familien (die Schule ist ein wichtiger Bestandteil damit auch die Kinder im Dorf bleiben können). Sie haben nur den unteren Teil des ganzen Dorfes gesehen und hatten so den Eindruck, dass es sich nicht um ein richtiges Dorf handelt. Die Natur ist schön, aber unvorhersehbar und wir müssen es respektieren...Es tut mir leid, dass es während Ihrer Tour passiert ist.

Ich wünsche Ihnen weiterhin angenehme Urlaubsreisen.

Mit freundlichen Grüßen

Rudy

Bewertet 10. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit der AIDA in colon. Rudy hat uns am Hafen abgeholt und wir hatten einen tollen Tag in Panama. Sehr zu empfehlen!!!

Danke, zeppelina10657!
Bewertet 15. Januar 2018

Eine perfekt organisierte Tour mit Rudy, der gut deutsch spricht. Abholung und Ablieferung am Hafen von Colon war pünktlich. Die neuen Schleusen waren (wie dort schon beschrieben) längst nicht so interessant wie die alten Schleusenanlagen.
Der Besuch im Embera-Indianerdorf war das Highlight. Wir können diesen Veranstalter sehr empfehlen.

5  Danke, Bernd G!