“eine liebevolles Ankommen in Panama” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Aleman

Hostal Aleman
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Panama-Stadt suchen?
Hostal Aleman
Hostal Aleman gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Heidelberg, Deutschland
“eine liebevolles Ankommen in Panama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ich habe meine 16-tägige Panama-Reise bei Carola und Patrick gestartet und habe dazwischen noch zwei mal je eine Nacht bei Ihnen übernachtet. Immer hab ich mich willkommen gefühlt, beim 2. und 3. Mal fast ein bisschen wie "nach Hause kommen". Wenn du es magst, sind die beiden gerne für einen gemütlichen Plausch bereit, geben guten Tipps für Unternehmungen und helfen, wo es nötig ist.
Zimmer und Bad waren immer tiptop und das Frühstück ist wirklich prima!! In 5 Minuten Fußnähe ist ein großer Supermarkt - bei Carola gibt es einen Gästekühlschrank und die Küche ist jederzeit benutzbar.
Das Hostal liegt in einem ruhigen Wohnbezirk, auch FRAU kann dort alleine ohne Angst noch abends im Dunklen heim laufen. In die Innenstadt kommt man mit dem öffentlichen Bus in ca. 20 Minuten - was mir aber nie langweilig wurde, weil es unterwegs immer viel zu beobachten gibt. Dafür liegt das Hostal Aleman aber auch schon auf halbem Weg zum Internat. Flughafen, was bei Abflugzeiten morgens um 8:00 Uhr ;-( nicht zu verachten ist.
Ein klein bisschen näher zur Innenstadt wäre schön, ist aber in meinen Augen kein Muss. Ansonsten eine super günstige, saubere und vor allem nette Möglichkeit für die Tage in Panama City.
Liebe Carola, lieber Patrick, ich werde definitiv wieder kommen, wenn ich noch einmal in Panama bin. Ich wünsche euch sehr, dass ihr eure Pläne verwirklichen könnt!!!
Liebe Grüße, Ute

Zimmertipp: Ich hatte das einzige Zimmer mit eigenem Bad - war schön!
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, Utedoras!

Geschäftsreisende
Bregenz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Liebe Carola, lieber Patrick!

Positiv bei euch war, die liebenswerte Abholung durch Patrick, der unkomplizierte Email Verkehr zuvor und das tolle Frühstück.
Bucht man das Doppelzimmer und will man nur für eine Nacht im Hostel bleiben ist alles okay.

Aber: Im 4er Dorm gibt es eine Klimaanlage, die absoult unerträglich laut ist und ohne kann man nicht schlafen.

Weiteres kamen nicht wirklich von euch aus Infos, was man jetzt so in Panama machen kann. So empfinden wir das.

Die Lage des Hostel ist auch schlecht. Mindesten 10 Dollar für das Taxi zum Bahnhof und es gibt in der Nähe einfach gar nichts, was man ansehen oder besuchen kann. Nicht mal gute Restaurants - Da ich aber weiß dass euch das selber stört, Carola und ihr das eh ändern wollt, ist alles gut.

Ganz schlecht war auch die Organisation für den Transport nach San Blas. Um 5 Morgens sollte eigentlich der Pick up sein, welcher dann tatsächlich um 6.30 Uhr war. Wer jetzt daran Schuld hat, will ich gar nicht mehr wissen.
Es ist mir schon klar, dass wir in Mittelamerika waren und die Pünklichkeit bzw Organistaion nicht oberste Priorität hat. Aber wenn ich um 4.00 Uhr aufstehe dann erwarte ich mir nicht grad, dass man mich erst 1,5 Stunden später abholt.
Und das dann schlussendlich alles teurer war als besprochen, finde ich auch komisch.

Wer Party will sollte dann besser in Luna's Castel absteigen. Habe es von aussen gesehen - Für Alleinreisende und Leute die jem kennenlernen wollen, bestimmt die bessere Alternative.

Hostal Aleman ist okay für die erste Nacht in Panama um sich zu orientieren.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Alexandra M!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich habe fast eine Woche im Hostel Aleman verbracht. Jeden Morgen gab es ein anderes Frühstück in einem Umfang, der einfach nur beej druckend ist für ein Hostel. Was für eine Wohltat nach 4 Monaten Hostelfrühstück in Lateinamerika!
Carola und Patrick sind stets um das Wohl der Gäste bemüht. Die nächsten Nächte dort sind schon gebucht!

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Chiriqui
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Nun schon zum dritten Mal waren wir Gast im Hostal Aleman und auch diesmal gab es wieder nichts auszusetzen. Das Hostal ist einfach und gepflegt, der Service von Patrick und Carola einfach Spitze. Das Frühstück, was den Gästen geboten wird, bekommt man so in vielen Hotels nicht, obwohl dort natürlich einen andere Preisklasse aufgerufen wird. Alles in allem immer für Leute zu empfehlen, die für den schmalen Geldbeutel eine ordentliche Übernachtung in Panama City suchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, carlos12Chiriqui!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Hostal Aleman war mein mehrfacher Ausgangs- und Endpunkt für Touren in Panama. Super sauber, sehr hilfsbereit, zuverlässig, sehr nett, tolles Frühstück, gute Zimmer, nette und persönliche Atmosphäre ... Also nur Lob und absolut empfehlenswer! Lage in einem ruhigeren (und sicheren) Wohnviertelsam Rande des Stadtzentrums bietet die Möglichkeit, der "chaotischen" City zu entfliehen, trotzdem sehr gute und schnelle Verkehrsanbindung zum Zentrum. Danke an Carola und Patrick für das "zweite Zuhause" in Panama-Stadt. Bis bald und liebe Grüße, Dagmar

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Nr. 69 von 99 in Panama-Stadt
Bri Hostel
Bri Hostel
Nr. 16 von 99 in Panama-Stadt

Sie waren bereits im Hostal Aleman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Aleman

Unternehmen: Hostal Aleman
Anschrift: Nueva Gorgona Las Palmas Z-12 | Chame, Panama-Stadt 00000, Panama
Lage: Panama > Provinz Panama > Panama-Stadt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 34 von 99 Sonstigen Unterkünften in Panama-Stadt
Hostal Aleman Panama/Panama-Stadt