“Ein Muss für Bahnfans”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 5. November 2016

Abfahrt 7:15 ex Panama, Tickets am Bahnhof kaufen (25$ pP), Fahrt ca. 1 Sunde bis Colon. In Fahrtrichtung links sitzen. Waggon 102 ist der Speise & Panoramawagen.

2  Danke, TDI_DIDI!

Bewertet 17. Februar 2016

Wir sind mit der PCRC von Colon nach Panama City gereist.. Wir saßen in einem alten, gut gekühlten Waggon und hatten einen schönen Blick auf die an uns vorbeigleitende Landschaft. Abenteuerlich die Fahrt über den riesigen Gatun-See, wo man das Gefühl hatte, fast mit den Händen das Wasser erreichen zu können. Es gab Getränke zu kaufen. In Panama City erhielten wir noch eine Souvenir-Box mit Mineralwasser und Knabberzeug. Die Reise war kurzweilig, der Zug zwar alt aber bequem und pünktlich.

1  Danke, BoogieBonn!
Bewertet 12. Oktober 2014

Die Strecke von Miraflores nach Colon auf der Atlantikseite ist abwechslungsreich. Der Zug ist sehenswert. Die ganz alte Dampflok steht jedoch ausrangiert an der Miraflores-Schleuse.

Danke, Harald F!
Bewertet 12. April 2014

mit Kaffee - und Snackservice.
Leider fährt der toll restaurierte Zug nur montags bis freitags und sehr früh morgens. Karten kann man sich am Zug kaufen.
man fäührt durch den Regenwald und über Dämme durch die Seen.

2  Danke, GabrielaAufReisen!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. April 2014

Leider muss man sehr früh aufstehen, denn um 6:30 Uhr sollte man am Bahnhof stehen, weil dann die Fahrkartenschalter geöffnet werden. Wenn man als erster da ist, hat man die Wahl der besten Plätze. Abfahrt ist 7:15 Uhr. Es fährt zwar der gesamte Zug mit mehreren Wagen die gesamte Strecke entlang, aber nur ein einziger Panoramawagen ist dabei. Der ist höher gebaut, sodass man von oben hervorragend alles am Kanal und im Dschungel beobachten kann. Allerdings saust der Zug ganz schön schnell und bewältigt die 80 km von Panama City nach Colon in einer Stunde. Wer fotografieren will, kann zwischendurch auf die freie Plattform gehen, die sich vor und hinter dem Panoramawagen befindet.

10  Danke, Tresselt!

Reisende, die sich Panama Canal Railway Company angesehen haben, interessierten sich auch für:

Panama-Stadt, Provinz Panama

Sie waren bereits im Panama Canal Railway Company? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!