“Monkey Lodge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Monkey Lodge Panama

Monkey Lodge Panama
“Monkey Lodge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Auf unserer Rundreise durch Panama haben wir eine Nacht in der Monkey Lodge verbracht. Idealer Ausgangspunkt für einen Besuch des Panamakanals, einen Ausflug nach Gamboa oder man kann einfach die schöne Gartenanlage der Lodge geniessen und sich an dem schönen und grossen Pool entspannen. Der Bungalow den wir hatten war relativ klein aber der eigene Vorplatz mit Sitzgelegenheit hat das wieder wettgemacht. Ein grosses Lob an die Kochkünste von Sabrina, das Filet Mignon war vorzüglich :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Adrian_SUI!

Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir waren 4 Nächte in der Monkey Lodge. Es ist traumhaft schön und wundbar zum ausspannen geeignet. Fabrice und seine Frau sind tolle Gastgeber. Es eine sehr kleine, familiäre Lodge die aus dem Haupthaus, mit einer Ferienwohnung und 3 Hütten (Cabanas) im Garten besteht. Dazu noch ein schöner Pool und ein paar Liegen und Hängematten. Alles sehr liebevoll ausgestattet und dekoriert. Direkt um die Lodge herum gibt es nichts, was man Fussläufig erkunden könnte. Wenn man etwas unternehmen möchte, braucht man schon ein Taxi, oder muss mit dem Bus fahren (Haltestelle an der Strasse). Der Kanal ist nicht weit weg mit dem Auto und auch ein Nationalpark mit schönen Treks grenzt an. Wenn Sie mit dem Auto/Taxi anreisen und an der Strasse das Schild in Richtung Monkey Lodge gefunden haben, nehmen Sie anschliessend den rechten Feldweg, der den Hügel hochführt. Hier fehlte nämlich ein Hinweisschild und es besteht eine 50/50 Chance welcher der richtige Weg ist.
Das Frühstück war sehr lecker und inklusive, jedoch jeden Tag das Gleiche. Man konnte sich noch entscheiden, ob man Mittag und Abendessen dort zu sich nehmen möchte. Wir haben uns 3x für das Abendessen entschieden. Es war super lecker, das beste was wir in Panama gegessen haben (europäische Küche). Jedoch auch mit USD 18 pro Person ein stolzer Preis.

Man kann Touren buchen, die von dem Gastgeber persönlich durchgeführt werden. Wir hatten uns für eine ganztätige Kanaltour entschieden. Es war einfach nur großartig. Der Preis mit USD 120 pro Person war nicht wenig, aber es waren nur wir 2 und Fabrice und ich fande es war den Preis wert!

Noch eine Info zu den Affen. Sie laufen nicht mehr frei herum, wie auf einigen der Fotos und Berichte hier. Da sie in der letzten Zeit zu Rowdyhaft geworden sind haben sie nun ihr eigenes Gehege bekommen. Anfassen und spielen ist nicht erlaubt und sollte auch befolgt werden!

Wir würden jederzeit wiederkommen, wenn wir in Panama wären.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Thomas S!
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Gastfreundschaft, Gastronomie, Lage, Infrastruktur, Preis-Leistungsverhältnis... alles tiptop! wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen.

Herzlichen Dank an Sabrina, Fabrice und Familie :-)!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Schweiz2010!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht in der Monkey Lodge verbracht. Die kleine Lodge mit drei Bungalows ist herrlich idyllisch gelegen in der Nähe von Panama City und doch völlig abseits des Stadtsmogs. Allerdings ist sie ohne GPS fast nicht zu finden, zumal bei uns das Hinweisschild auch noch fehlte, da es ein paar Tage zuvor umgefahren wurde.

Fabrice und seine Frau sind herzliche und unterhaltsame Gastgeber und man sieht, dass sie viel Liebe in die Lodge stecken. Man fühlt sich gleich sehr wohl. Das Essen ist sehr gut! Fabrice bietet Touren an auf den Panamakanal, San Blas oder auch Trekking. Wir haben einen Kurztrip auf dem Kanal gemacht. War sehr schön, aber mit 50 Dollar pro Person überteuert.

Sonst eignet sich die Monkey Lodge sehr zum Ausspannen. Da sie abseits gelegen ist, gibt es keine Ausgangsmöglichkeiten und man muss mit dem eigenen Auto anreisen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Westhmic!
Zossen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir verbrachten 3 super Tage bei Fabrice und Sabrina.
Die Lodge ist die perfekte Location um was zu erleben
und um sich zu erholen.
Die Bungalows mit Bad und Klimaanlage sind liebevoll
eingerichtet und der Garten lädt mit Pool,Liegen und
Hängematten zum relaxen ein
Bei den Touren ist für jeden was dabei und sie
werden von Fabrice durchgeführt.Alles ganz locker
und flexibel.
Frühstück und Diner waren total lecker und toll ange-
richtet.Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Vielen Dank an Fabrice und Sabrina!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Ronald L!
Bogotá, Kolumbien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Wir waren nur 6 Tage in Panama, drei davon verbrachten wir in Monkey Lodge - und das war das Beste an unserem Urlaub! Wir hatten leider nur 3 Tage online gebucht, denn wir wollten sofort verlängern! Leider war wegen Semana Santa (Osterwoche) bereits alles ausgebucht.

Monkey Lodge ist ca. 15 Minuten Taxifahrt ($20) von Panama City entfernt und wird von dem französischen Paar Fabrice und Sabrina geführt, bei denen man sich sofort wie zu Hause fühlt. Die schönen Zimmer mit privatem Bad und Klimaanlage sind sogenannte Cabanias (Hütten), die erst 2010 erbaut wurden und auf dem großen, tropischen Garten des Anwesens verstreut liegen. In dem Pool und den Hängematten kann man wunderbar entspannen - aber Achtung: Papaya, der kontaktfreudigste der drei Familienäffchen liebt es, einem auf die Schultern zu springen und den Kopf zu lausen!
Man ist relativ abgeschieden auf Monkey Lodge. Fabrice und Sabrina haben aber kurzerhand alle ihre Gäste eingeladen mit ihnen am Abend auszugehen, was ein toller Abend wurde (auch wenn wegen Ostern alles früh schloss).

Wir haben außerdem drei Touren mit Fabrice gebucht:
1. Camino de Cruces, eine 10km lange Wanderung durch den Dschungel auf den Spuren der Spanier. Dieser Weg wurde von ihnen benutzt, bevor es den Kanal gab. Anstrengend wegen der Hitze, aber interessant dank Fabrices Erklärungen.
2. Tour nach Portobelo und zur Isla Grande. Posrtobelo ist ein ehemaliges Fort, wieder interessant dank Fabrice. Der Strand auf Isla Grande ist nicht besonders groß und schön und man muss Eintritt zahlen. Auch die Überfahrt zur Insel hat $6 pro Person gekostet. Wir wolten unbedingt ein wenig Strand sehen und hatten leider keine Zeit zu den Islas San Blas zu fahren, deswegen war dies die "Notlösung".
3. Tour auf dem Kanal. Es war unser letzter Tag und da alles wegen Ostern geschlossen war entschieden wir uns zu diesem Ausflug - Gott sei Dank! Mit dem Boot fuhren wir den Kanal (natürlicher Teil) entlang, ein kurzer Stopp an einer Affeninsel (Affen vom Boot aus mit Äpfeln füttern), ein Halt auf einer anderen Insel (zum ehemaligen US-Stützpunkt marschieren - faszinierend wie der Urwald alles zurückerobert hat), Picknick auf einer kleinen Insel im Kanal (Sabrinas Essen war nie leckerer) und schließlich ein Stopp bei einem Indianerstamm, mit deren Boot es auf dem Kanal durch den Dschungel zu einem Bach geht (Baden im Wasserfall). Alles in allem ein rundum gelungener Tag!
Die Kosten für die Touren erschienen uns angemessen, da sie relativ lange dauern.

Das einzige was wir zu bemängeln hätten ist, dass das Zimmer wöhrend unseres Aufenthaltes kein einziges Mal sauber gemacht wurde.
Da Sabrina selber in ihrer kleinen Küche kocht, gibt es keine Auswahl an Essen (nur vegetarisch oder nicht), uns hat es aber immer geschmeckt.

Danke Fabrice und Sabrina für den tollen Urlaub!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Regina_Bogo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Panama-Stadt.
Radisson Summit Hotel And Golf
Gamboa Rainforest Resort
Coconut Lodge
Coconut Lodge
Nr. 2 von 3 in Las Cumbres

Sie waren bereits im Monkey Lodge Panama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monkey Lodge Panama

Unternehmen: Monkey Lodge Panama
Anschrift: Carretera Madden | Puente Roque, Panama-Stadt 0857, Panama
Lage: Panama > Provinz Panama > Panama-Stadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 84 Pensionen in Panama-Stadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monkey Lodge Panama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monkey Lodge Panama Panama-Stadt
Monkey Lodge Panama Hotel Panama City