“Super Hostel zu einem super Preis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hostal Mamallena

Hostal Mamallena
Mindelheim, Deutschland
“Super Hostel zu einem super Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Uns hat es echt sehr gut gefallen im Hostel Mamallena. Wir sind während unserer Panama-Rundreise immer mal wieder in Panama-Stadt gelandet und haben dann immer im Mamallena übernachtet. Wir waren in insgesamt drei verschiedenen private rooms, und alle drei waren ruhig, sauber und mit Klimaanlage und Ventilator ausgestattet. Die sanitären Anlagen waren auch jederzeit sauber. Die Lage des Hostels ist gut, in einer Seitenstraße der Via Espana. Was mich beeindruckt hat waren die Sicherheitsvorkehrungen: Der Außenbereich ist mit stromführenden Drähten und Stacheldraht gesichert. Man ist also sehr sicher vor ungebetenem Besuch.

Die gratis Pancakes am Morgen sind sehr lecker und mit ein Grund warum wir immer wieder zurück in dieses Hostel gekommen sind. Wenn man nachts nicht mehr raus will kann man an der Rezeption eisgekühltes Cerveza Balboa, Wasser und Softdrinks zu vernünftigen Preisen kaufen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich kann das Hostel Mamallena uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Sebastian G!

Mannheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten hier ein privates Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad für drei Nächte. Das Zimmer war winzig, das Bett war sehr schmahl und es war sehr warm. In der ersten Nacht ging die Klimaanlage gar nicht und im Normalfall wird diese erst ab 21 Uhr eingeschaltet. Nach den drei Nächten hatten wir beide Stiche/Bisse lokalisiert nur an den Unterschenkeln, vermutlich Ungeziefer in Matratze. Die Kommunikation des Personals untereinander ließ zu wünschen übrig. So hatten wir 10 % angezahlt, von denen der zweite Mitarbeiter nichts wusste. Sauberkeit der Gemeinschaftsbäder war akzeptabel, hätten wir uns für den Preis aber besser gewünscht! Pancakes zum Frühstück in Ordnung, Sauberkeit der Küche ließ zu wünschen übrig.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Ronasi!
Ulm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

... so nennt sich das Hostel selbst. Man sollte meinen, ohne Regeln wird alles verdreckt und verwüstet - das ist aber hier nicht der Fall. Es ist (für ein Backpacker Hostel) sauber und sehr gemütlich. Alles hat seinen Platz.

In den 10er Dorms lässt es sich gut schlafen, wobei es nachts etwas warm ist. Es gibt zwar eine Klimaanlage und einen Ventilator im Zimmer, aber die laufen leider eher selten. Bei den Dorms gibt es ein "eigenes" Bad, welches vom Zimmer aus zugänglich ist. Auf dem Gang gibt es Schließfächer und es gibt eine Gemeinschaftsküche mit großem Kühlschrank - da kann es aber auch mal vorkommen, dass etwas, das man am Morgen in den Kühlschrank gelegt hat, am Abend nicht mehr da ist ;-)

Man kann sich morgens selbst kostenlos Pancakes machen.

Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit !

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, xPuraVida!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Nettes kleines Hostel in günstiger Lage in Panama-Stadt, Ruhige Seitenstraße. Zimmer nach hinten recht ruhig. Saubere Sanitäranlagen, große Gemeinschaftsräume zum Treffen der anderen Backpacker. Tischtennisplatte. Einkaufsmöglichkeiten und einfache Restaurants in der Nähe. Waschmaschinen. Tourbuchungen möglich (und gut).

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, usuallyscubadoc!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Sehr nettes Personal! Hilfsbereit organisieren sie Trips von Panama nach San Blas oder wo immer man hin will. Der Garten ist sehr chillig, genau wie der Aufenthaltsraum. Zum Frühstück gibts gratis leckere Pfannkuchen und Kaffee. Die Zimmer sind klein, aber sauber. Wer grillieren möchte, kann das im Garten tun.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Mirha02!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Wir haben uns im Mamallena sehr wohlgefühlt. Die Gemeinschaftsräume sind ansprechend, immer mit einem kühlen Luftzug, in der sauberen Küche kann man sich Pancake´s zum Frühstück zubereiten (gratis), bzw. in Kühlschränke die Vorräte aufbewahren. 2 Internetterminals stehen zur Verfügung, sowie WLAN.
Es ist ein angenehmes ruhiges Hostel.
Wir hatten jeweils 2 Privatzimmer, diese waren mit Klimaanlage ausgestattet. Die Zimmer sind klein und sehr einfach, aber ausreichend und sauber. Die Dusche ist eine Gemeinschaftsdusche (kalt- aber das stört bei dieser schwülen Hitze in Panama City nicht) und ebenso in Ordnung. Benutzung der Waschmaschine ebenso möglich.

Beim Buchen unserer Reise nach Kuna Yala (kann man nicht im voraus buchen- das ist etwas mühsam- sondern erst am Vortag), waren uns die Angestellten an der Reception sehr behilflich und gaben uns gute Tips. (unser Trip nach Ina´s Place hat uns gut gefallen)

Eine große Hilfe waren Sie, als wir mit unserer Kreditkarte kein Bargeld beheben konnten.
Sie gaben uns den Tip doch zum Casino zu fahren und dort am Schalter mit der Kreditkarte Geld zu beheben. Dieser Hinweis war goldrichtig! Pro Person und Tag und pro Casino bekommt man zwischen 200 und 300 Dollar, man muß seinen Ausweis vorlegen, etc.

Weiters kann man problemlos sein Gepäck deponieren, wenn man für einige Tage einen Ausflug macht. Es gibt auch versperrbare Schließfächer.

Abschließend haben wir uns als Familie im Mamallena sehr gut aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Claudia S!
Samedan
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Das Mamallena kann allem voran mit freundlichen und kompetenten Gastgebern punkten. Ordner geben ausführlich Auskunft zu allen für Backpackern relevanten Bereichen wie Shopping, Sicherheit, Sightseeing, lohnenswerte Spezial-Touren, etc. In dieser schwülheissen Stadt sind ausserdem die angenehm klimatisierten (Doppel-)Zimmer (Wie ist es im Dorm?) ein grosser Pluspunkt. Dass unser Doppelzimmer wegen nur einem kleinen Fenster relativ düster war störte nicht, so blieben Abends auch die Geräusche und Lichter der Stadt draussen. Ausserdem heizte sich das Zimmer so während des Tages kaum auf.

Küche, Zimmer und Aufenthaltsraum machen einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Dank überwachtem Türschliesssystem und Kästchen kann man den Aufenthalt ohne grosse Sorgen um die Sicherheit geniessen (Ich habe hier sogar mein iPhone verloren und Dank der ehrlichen Gastgeberin wiederbekommen...und das in Panama!).

Pancakes am Morgen, Filme mit gleichgesinnten am Abend oder ein kühles panamesisches Bier in einer der gemütlichen Hängematten der grossen Veranda machen das Hostel als Ruhe- und Ausgangspunkt für weitere Reisen perfekt. Eine deutsche Mitreisende hat hier sogar das Wasser ungefiltert ab Hahnen getrunken, das spricht punkto Hygiene für sich!

Einziger Negativpunkt ist die Lage, um etwas zu unternehmen oder frühabends auswärts zu Essen, ist ein Taxi empfehlenswert. Es wird auch empfohlen sich nach der Eindunkelung nur noch im Hostel zu bewegen. Das ist jedoch eine stadtweite Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Nr. 8 von 110 in Panama-Stadt
Los Mostros Hostel
Los Mostros Hostel
Nr. 11 von 110 in Panama-Stadt

Sie waren bereits im Hostal Mamallena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Mamallena

Unternehmen: Hostal Mamallena
Anschrift: Casa 7-62 Calle Primera | Perejil, Panama-Stadt, Panama
Lage: Panama > Provinz Panama > Panama-Stadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 7 von 110 Sonstigen Unterkünften in Panama-Stadt
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Mamallena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mamallena Backpackers Panama-Stadt
Hostal Mamallena Panama/Panama-Stadt