“Komfortables Motel am Flughafen von Managua” 3 von fünf Punkten

BEST WESTERN Las Mercedes
Nr. 15 von 52 Hotels in Managua
Neuss, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.022 "Hilfreich"-
“Komfortables Motel am Flughafen von Managua”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Der Flachbau gegenüber dem Aeropuerto Managua mit seinen 174 Zimmern in Holzbauweise ist wie ein typisches Motel aufgebaut: Alle Zimmer liegen in langer Reihe nebeneinander und gegenüber auf der anderen Seite des Ganges liegt die nächste Reihe. Die Gänge sind mit Fliesen ausgelegt und sehen sehr sauber und gepflegt aus. Da sie überdacht sind, staut sich die Wärme darunter und wird noch durch die Ablauft der Klimaanlagen verstärkt. Das ist besonders nachts nicht schön, weil das ziemlichen Lärm verursacht. Ohne Klimaanlage kann man aber nicht schlafen, weil die Holzhäuschen nicht isoliert sind und die Räume zu warm werden.
Wir hatten Zimmer Nr. 20 und 42, deren Fußboden ebenfalls aus Fliesen bestand. Das typische Motelzimmer war nicht besonders groß, aber sauber und machte einen gepflegten Eindruck. Die Einrichtung bestand aus 2 Einzelbetten, einem Schreibtisch mit Stuhl und einem Hocker. Ein Fenster ging zum Gang hinaus, das andere zum Garten. Öffnen konnte man sie wegen der Hitze nicht. Das Bad war ausreichend groß und die getrennte Dusche funktionierte einwandfrei. Der Flachbildfernseher bot amerikanische und einheimische Satellitenprogramme, einen deutschen Sender fanden wir nicht. Das Internet war im Zimmer über WLAN nicht zu erreichen, dafür gab es aber ein Business-Center, wo es klappte.
Eigentlich ist die gesamte Anlage sogar recht komfortabel, denn der große Pool mit den vielen Liegestühlen bietet viel Entspannungsmöglichkeiten, ein Fitness-Center ist ebenfalls vorhanden , das Restaurant hat einen Teil der Tische im klimatisierten Innenbereich und einen anderen Teil unter der überdachten Terrasse am Pool. Dort ist auch eine Bar. Alles ist allerdings auf den amerikanischen Schnelltouristen ausgerichtet, der hier wahrscheinlich nur eine Nacht übernachtet und irgendwie schnell zum Flughafen muss, weil seine Maschine sehr früh oder sehr spät abfliegt.
An der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, wir bekamen sämtliche Informationsmaterialien, Stadtpläne und gute Tipps. Aber im Restaurant und an der Bar vermissten wir einen freundlichen und aufmerksamen Service. Alles verlief ziemlich unpersönlich und sprachlos, die Speisekarte im Restaurant war spärlich und an der Poolbar gab es keine Getränkekarte. Dennoch war alles preisgünstig: Für das Bier bezahlten wir umgerechnet 1,60 Euro, für die Margaritas und den Macua (typischer Drink aus Rum, Limonen und Grapefruit) 3 Euro. Im Vergleich zu dem übrigen Nicaragua ist das natürlich nicht so günstig, denn auf dem Land bezahlten wir für das Bier zwischen 22 und 33 Cordobas, das sind umgerechnet deutlich weniger als 1 Euro. Der Umrechnungskurs sieht so aus: Für 1 US$ rechnet man 25 Cordobas, für 1 Euro 35 Cordobas. Wer nach Nicaragua reist, sollte sich mit US-Dollars vorher eindecken, denn die werden überall akzeptiert, Euros werden fast nirgendwo eingewechselt. Auch die Rezeption wechselte keine Euros.
Das Frühstücksbuffet war nicht zu bemängeln, es war zwar nicht üppig, aber wir entdeckten viel Obst und alles, was man für ein gutes amerikanisches Frühstück erwarten konnte.
Der Vorteil des Hotels liegt einwandfrei in der günstigen Lage am Flughafen. Es ist für einen Stopover durchaus zu empfehlen, wenn man sich nicht an dem Motelcharakter stört. Die Nachtruhe ist natürlich nicht optimal, denn man hört schon das Brummen der Klimaanlagen der Nachbarzimmer. Und ab und zu startet eine Maschine von der Rollbahn.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Tresselt!
BEST WESTERN L, Front Office Manager von BEST WESTERN Las Mercedes, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Kommentare, werden wir in neue A / C Investition für unsere Zimmer und Aktualisierung unserer Lobby-und Restaurantbereich, Ihnen zu dienen, wie Sie verdienen.

Ihre Kommentare helfen uns, besser von Tag zu Tag einen hervorragenden Service zu bieten, hoffen, dass wir Sie wieder kommen und geben uns die Möglichkeit, assit.

Mit freundlichen Grüßen

Lester Prado
Manager der Rezeption
Best Western Las Mercedes
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dear Guest

Thanks for your comments, we are investing in new A/C for our rooms and updating our lobby and restaurant area to serve you as you deserve.

Your comments are helping us to be better day by day to provide you an excellent service, we hope you to come back and give us the opportunity to assit you.

Best regards

Lester Prado
Front Desk Manager
Best Western Las Mercedes

• Tschechische zuerst
Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Das Hotel liegt gegenüber vom Flughafen, also ideal für An- und Abreise. Das Personal ist unfreundlich und hat mehr Interesse am Smartphone als am Gast. Das Essen ist ganz furchtbar, ich habe nirgendwo in Nicaragua so schlecht gegessen, wie im "Las Mercedes", und ich habe nirgendwo teurer gegessen........ Aber der Nica Libre war gut gemacht!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, Sakaka!
BEST WESTERN L, Front Office Manager von BEST WESTERN Las Mercedes, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Feedback schätzen diese Kommentare helfen uns, besser zu sein, wenn man nicht dazu führen, Probleme zu fragen, wo oder in welchem ​​Bereich Mitarbeiter mit Handys und nicht dienen Sie wie es sich sah, und entschuldigen Sie meine Sprac

We really appreciate your feedback will help us to be better, if you do not cause problems to ask you may i know where or in what area you saw employees with cell phones and do not serve you as it saw itself, and excuse my speech bubble

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Managua.

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

...wenn man auf der Durchreise ist. Zum Flughafen läuft (!) man einfach auf die andere Straßenseite.
Zumindest unter der Woche hat man es am Pool sehr ruhig und entspannend.
Das Hotel ist eingeschossig und fächerförmig aufgebaut. Dadurch wirkt es überschaubar und beinahe wie eine Ferienanlage.
Bis auf Getränke am Pool haben wir nix zu und genommen. Zum Abendessen ging es einfach über die Straße zum Flughafen.
Kostenloses WLAN im Zimmer ist ein großer Bonus und sehr vorteilhaft wenn man die Reiseplanung gern spontan gestaltet.
Preislich ist das Niveau durchaus europäisch. Auch die 100€ pro Nacht laden eher zu nem kurzen Aufenthalt ein.
Lärm jedweder Art können wir nicht bestätigen.
Die Einrichtung in den Zimmern und das Bad empfanden wir im oberen Mittelfeld angesiedelt.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, copido!
Neuruppin
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Bei der Ankunft aus Deutschland enttäuscht, am letzten Tag vor der Abreise nach fast 3-wöchigem Aufenthalt in Nicaragua als wohltuend empfunden, so relativ können Eindrücke sein!
Die unmittelbare Nähe zum Flughafen ist bei An- und Abreise einfach ideal.
Nach der ersten Übernachtung konnten wir am nächsten Morgen in Ruhe unseren Mietwagen abholen, bei der Abreise waren die Abgabeformalitäten (alles sehr zeitintensiv) am Vorabend einfach zu erledigen.
Das Hotel besteht aus sternförmig um die Rezeption angelegte Holz-Flachbauten, in denen sich Zimmer an Zimmer reihte.
Zimmer war einfach und zweckmäßig, das Bad nicht an europäische Massstäbe heranreichend.
Frühstücksraum, sogenanntes Restaurant und die Bar wirkten unaufgeräumt und vom Stil her waren sie eher Bistro's. Die Preise allerdings recht hoch!
Das im Übernachtungspreis inkludierte Frühstück war einfach, Wurstauswahl (was anzunehmen war) sehr gering.
Unangenehm waren die lauten Privatfeiern bis in die Nacht! Wir durften das Zimmer tauschen.
Personal an Rezeption war generell zuvorkommend und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Jupp48!
Moers, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

......und daher sehr praktisch, wenn man am nächsten Morgen gleich abreisen möchte.
Man kann ganz bequem und in Ruhe einchecken und dann wieder zurück ins Hotel ,um dort noch angenehm zu frühstücken.Somit sitzt man auch nicht unnötig lange am Airport rum.
Ein DZ ist nicht gerade billig und ziemlich klein noch dazu.Dafür war das Bett sehr bequem und eine Klimaanlage war auch im Zimmer. Das Bad ist sehr geräumig.
Wer es etwas ruhiger haben möchte, der sollte sich eine kleine Hütte so ziemlich am Ende der Anlage aussuchen, dort laufen dann sehr wenige und man hat es ruhig.

Zimmertipp: Die hinteren Zimmer sind ziemlich ruhig,dafür hat man allerdings ein paar Meter mehr zu laufen.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, annette_saal!
Osnabrück, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2011

Für Abflüge an nächsten Tag die perfekte Unterkunft, Einchecken und zurück ins Hotel/Zimmer, Zimmer recht klein, dafür großes Bad (Ami-style), Zimmer von breiten Gang/Flur zu erreichen, durch den die Gäste zu allen Zeiten laufen, daher recht laut in den Zimmern (besser Hörschutz mitnehmen), die Pools sind mickrig und unsauber, das Restaurant wenig einladend, die bar armselig. Das Frühstücksbuffet ist ok; der Gesamtpreis erscheint mir für landestypische Verhältnisse als zu hoch.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Armindai!
Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2010

Die Lage des Hotels direkt neben dem Passagierterminal ist super. Ansonsten kann das Hotel nicht wirklich mit vielen Trümpfen aufwarten. Die Preise sind gesalzen, die Atmosphäre sehr kalt, das Personal zwar freundlich aber wenig persönlich. Insgesamt ist eine Übernachtung dort ideal wenn man sich am Tag der An- oder Abreise nicht noch mühsam durch den Grossstadtdschungel kämpfen will.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Nr. 20 von 52 in Managua
Barcelo Managua
Barcelo Managua
Nr. 14 von 52 in Managua

Sie waren bereits im BEST WESTERN Las Mercedes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Las Mercedes

Unternehmen: BEST WESTERN Las Mercedes
Anschrift: Km 11 5 Carretera Norte, Managua 000-046-0, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Managua Department > Managua
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 von 52 Hotels in Managua
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Las Mercedes 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Las Mercedes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Las Mercedes Managua
Best Western Las Mercedes Hotel Managua