“Ein Eindenken in die Thematik!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Chernobyl National Museum

Chernobyl National Museum
Platz Nr. 29 von 488 Aktivitäten in Kiew
Details zur Sehenswürdigkeit
Olten, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Ein Eindenken in die Thematik!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Es ist absolut lohnenswert, damit man sich ins Thema wieder reindenken kann. Wir haben es als Toll empfunden, dies vor der Tour zu machen.

Man findet es kaum, aber die Lage im Unterdorf macht es noch speziell. Radisson suchen, Marktplaz ablaufen und unterhalb wo die Trämer um die Kurve fahren einfach weiterlaufen, rechts erscheint es dann.

Wir empfanden die Informationen aber auch mehrheitlich als zuviel. Nach ein paar Sätzen und Sichtweisen der Katastophe wird dann zuviel über die Personen und so weiter geredet. Der Guide lohnt sich auf alle Fälle.

Aufenthalt Dezember 2013

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehr gute Ausstellung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Das Museum ist jedem Besucher zu empfehlen. Auch wenn man aufgrund gewisser Sprachbarrieren nicht alle Erklärungen versteht, vermitteln doch die ausgestellten Exponate einen bleibenden und tiefen Eindruck. Unbedingt hingehen!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, hans d!
Wiesbaden, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“etwas alter Ostcharm”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Das Museum bietet eine deutsche information mittels eines elektronischen Führers. Leider ist der Hauptteil auf die Heldentaten der Militärs und der Helfer (Liquidatoren) ausgerichtet und die Folgen, auch für das Land kommen viel zu kurz. Alles in allem ganz interessant, aber kein Muss, bei einem Kurzbesuch von Kiew.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, papa4you!
Reutlingen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Interessant und bewegend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Da ich leider keine Zeit hatte für ein organisiertes Tagesausflug nach Tschernobyl habe ich das Tschernobyl Museum in Kiew besucht. Es war ein interessante aber traurige Besuch. Es liegt in eine Seitenstraße in der Nähe von den Metrostration Kontraktova, zwei Stationen von der Stadtmitte. Eintritt kostet 10 Hryvina (ungefähr 1 Euro), um fotografieren zu können zusätzlich 20 Hyrvina. Es gibt eine gute Erzählung von der Tragödie und über die Folgen. Die meisten Erklärungen sind auf Russisch/Ukrainisch, wenige auf Englisch und Deutsch. Aber es ist trotzdem einen Besuch wert, wenn man eine freie Stunde hat.

Aufenthalt April 2012
Danke, sheddie70!
Paris, Frankreich
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“traurig, aber wichtig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Ich wollte nicht nach Tschernobyl (und ich empfehle, nicht zu gehen) gehen, aber wenn Man nach Kiew riest, ein Besuch zu diesem Museum sehr wichtig ist.
Es gibt nicht viel Licht, und es fühlt sich unwohl. Darüber hinaus passiert die Katastrophe Fukushima ein paar Monate früher, so es einige zusätzliche Spannung.
Die letzten Anzeigen sind auf eine sehr positive Note, über die Wiederbelebung und die Zukunft der Städte rund um Tschernobyl.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, TheMetalTraveller!

Reisende, die sich Chernobyl National Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chernobyl National Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!