“Grossartig”

Weitere Infos
75,00 $*
oder mehr
WWII Museum and The Motherland Monument 3-Hour Tour from Kiev
Platz Nr. 6 von 535 Aktivitäten in Kiew
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 8. Juni 2014

Rodina Mat muss man einfach gesehen haben. Sie steht dort zum Gedenken an den Sieg der Roten Armee im zweiten Weltkrieg. Sie ist von weitem Sichtbar, wenn man vom Flughafen Richtung Zentrum fährt. Sie ist 102 Meter hoch, man bringt also eine Person die daneben steht, nicht mit ihr aufs Foto. Früher konnte man innen hinauf gehen, auf den Schild, aber als dann eine Person hinunter stürzte, wurde der Aufgang geschlossen. So was grossartiges habe ich noch nie gesehen, als Denkmal.

Danke, Christoph S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.371)

Bewertet am 18. August 2013

Sehr große Statue Mutter des Vaterlandes die auf dem Museum für den 2 Weltkrieg Thront,leider war das innere wegen Bauarbeiten gesperrt.

Danke, Michael B!
Bewertet am 5. August 2013

Zu Füßen der riesigen Statue hinsetzen, den Blick auf den Dnepr geniesen...... Die Statue ist riesig und verkörpert die russische Seele, die Mutter Heimat.

Danke, Hubbl!
Bewertet am 7. Juli 2013

Eine sehr imposante Statue. Die einen schönen Blick auf den Fluss gewährt, wenn man am Fusse der Statue steht. Sie erinnert mich an die Freiheitsstatue in Ungarn Budapest. Sehr beeindruckend, darum lohnt sich ein Besuch.

Danke, Ingrid04!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 27. Juli 2012

Sie ist größer als die Lady Liberty und um einiges imposanter. Vorallem die Lage mit dem Blick auf den Dnjepr ist toll. Das unter der Statue befindliche Museum zum 2. Weltkrieg erschlägt einen mit Exponaten und Informationen. Leider kann man nicht in die Statue rein, aber auf Photos sieht die Mutter Heimat wirklich klasse aus.

Danke, aculturevulture!