“Sehr beeindruckend”

10,00 $*
River Dnipro Sightseeing Cruise from Kiev
35,00 $*
Kiev by Night
Platz Nr. 5 von 516 Aktivitäten in Kiew
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. Juli 2013

Eine sehr imposante Statue. Die einen schönen Blick auf den Fluss gewährt, wenn man am Fusse der Statue steht. Sie erinnert mich an die Freiheitsstatue in Ungarn Budapest. Sehr beeindruckend, darum lohnt sich ein Besuch.

Danke, Ingrid04!
Bewertungen (1.307)

Bewertet am 27. Juli 2012

Sie ist größer als die Lady Liberty und um einiges imposanter. Vorallem die Lage mit dem Blick auf den Dnjepr ist toll. Das unter der Statue befindliche Museum zum 2. Weltkrieg erschlägt einen mit Exponaten und Informationen. Leider kann man nicht in die Statue rein, aber auf Photos sieht die Mutter Heimat wirklich klasse aus.

Danke, aculturevulture!
Bewertet am 9. Juli 2012

Eine wirklich beeindruckende Sehenswürdigkeit! Interessant auch die gesamte Parkgestaltung mit Panzern, Steinmodellierungen, etc. Man kann den Bereich der südlichen Parkanlagen und Sehenswürdigkeiten wunderbar erwandern, zB von der Metrostation Arsenal her.

Danke, EatEsCe!
Bewertet am 19. Juni 2012

Riesen Statue, unbedingt umrunden
Höher als die Freiheitsstatue in NY!
Glänzt schön im Abendlicht.

Danke, papa4you!
Bewertet am 19. Juni 2012

Obwohl ein Monument aus der Sowjetzeit ist die Mutter-Heimat-Statue einfach nur beeindruckend und sehenswert. Wir erblickten sie das erste Mal hellerleuchtet über Kiev wachend bei nächtlichen Taxifahrt durch Kiev und schon war das Programm des nächsten Tages klar.

Danke, since97!