“Absolut sehenswert”

Weitere Infos
75,00 $*
oder mehr
WWII Museum and The Motherland Monument 3-Hour Tour from Kiev
Platz Nr. 6 von 535 Aktivitäten in Kiew
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. Juni 2012

Obwohl ein Monument aus der Sowjetzeit ist die Mutter-Heimat-Statue einfach nur beeindruckend und sehenswert. Wir erblickten sie das erste Mal hellerleuchtet über Kiev wachend bei nächtlichen Taxifahrt durch Kiev und schon war das Programm des nächsten Tages klar.

Danke, since97!
Bewertung schreibenBewertungen (1.370)

Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel liegt in malerischer Lage am Ufer des Dnjepr in der Nähe von Kiew-Höhlenkloster.

Unverhältnismäßig, ist die besonders gut zu sehen, wenn Sie auf einem Schiff oder gerade von der gegenüberliegenden Seite des Flusses zu fahren. Aussichtsplattform ist interessant, nur wenn Sie eine Kamera mit einer ultra-Zoom kann man interessante Aufnahmen.
In der Nähe befindet sich ein Museum des Zweiten Weltkriegs. Ebenfalls in der Nähe können Sie den Garten mit Tulpen zu besuchen.

Danke, boris_sto!
Bewertet am 15. März 2012

Es ist wirklich eine riesige Denkmal, das den Sieg des Ostens über Nazis erinnert während der sogenannten Großen Vaterländischen Krieges. Unterhalb finden Sie wirklich interessantes Museum. Es lohnt sich die Art und Weise, wie Sie Gedenkstätten für die sehr wichtige Momente in der Geschichte schaffen sollten. Ich mag es.

Danke, michalm401!
Bewertet am 22. Februar 2012

Die gewaltige Rodina Mat (Mutter Heimat/Mutter Ukraine) steht in einem großen Park am Rande der Innenstadt von Kiev. Nur wenige hundert Meter vom berühmten Höhlenkloster entfernt. Eine Metro-Station ist leider nicht in der Nähe. Man kann lediglich mit dem Taxi oder Bus anreisen. Zu Fuß benötigt man von der Kreschatik aus mindestens eine Stunde bis zur Rodina Mat. Die Kräfte sollte man sich jedoch lieber für die Besichtigung der Anlage aufsparen.

Der Park um die Rodina Mat herum beherbergt zahlreiche Museen die sich mit dem Theme "Krieg" beschäftigen. Mitunter gibt es auch interessante Panzer und Fluggeräte der ehemaligen Sovietischen Armee zu sehen. Das größte der Museen ist im Sockel der Rodina Mat zu finden. Die Statue ist komplett aus glänzendem Edelstahl gefertigt. Eine Aussichtsplattform auf der Spitze der Statue (ähnlich wie bei der Freiheitsstatue in Amerika) ist jedoch nicht vorhanden.

Danke, christianskas!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Rodina Mat ist auf der Oberseite des Großen "Patriotic War" Museum. Es ist eine riesige sowjetische monumnent nach dem Zweiten Weltkrieg erbaut, und eines der höchsten Statuen der Welt. Ich war dort an einem regnerischen Tag, dafür ging ich nicht auf.
Es gibt ein paar sowjetische Krieg Denkmäler und Panzer. Das Museum ist wirklich sehenswert.

Danke, TheMetalTraveller!