“Hotel Dnipro Kiew”
Bewertung zu Dnipro Hotel

Dnipro Hotel
Nr. 61 von 111 Hotels in Kiew
Bewertet am 23. November 2010

Das Hotel Dnipro liegt im absoluten Herzen Kiews, genau am Ende der Haupteinkaufsstraße Kreschtschatik. Es handelt sich um einen alten Sowjetbau und leider sehen einige Zimmer immer noch so aus. Lassen Sie sich deshalb unbedingt ein renoviertes Zimmer geben, eines das nach hinten rausgeht (das Gebell der Hunde im Hinterhof ist leichter zu ertragen als der Straßenlärm) und vermeiden Sie Einzelzimmer. Ich hatte einmal ein Einzelzimmer, da war das Bad so klein, daß man die Toilette bei geschlossener Tür nicht benutzen konnte. Die Freundlichkeit des Personals läßt in Sowjetmanier viel zu wünschen übrig. Das üppige Frühstück entschädigt dann für die schlaflose Nacht.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Danke, tihamadd!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dnipro Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. September 2010

Das Dnipro ist perfekt gelegen - gleich neben dem Madyan-Hauptplatz. Ich hatte ein Economy-Einzelzimmer für knapp 60 € (über Ebookers.de) gebucht.

Dafür gabs ein kleines Zimmer mit kleinem (bequemen) Bett, zwar noch mit Soviet-Flair (schönes Parket, nicht so schöne Tapete), aber mehr oder weniger renoviert. Auch das Badzimmer war OK - nur ein ganz wenig Schimmel in der Dusche.

Service so-la-la, aber OK; Frühstück im ersten Stock besser als erwartet (ein Koch macht auf Bestellung Omeletten, Früchteauswahl).

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
1  Danke, Issyk-Kul!
Bewertet am 22. September 2010

Positives:
Der Empfang war super freundlich, leicht verständlich, da ich die russische/englische Sprache beherrsche.
Die Empfangshalle ist wunderschön ausgerichtet.
Die Security war permanent anwesend.
Der Koffer wurde vom Personal mit auf mein "Einzel-Economy-Zimmer"gebracht.
Das komplette Personal war immer stets freundlich.
Restaurant war wunderschön. Das Essen war frisch, abwechslungsreich, also sehr lecker.

Negatives:
Zimmerausstattung: Das Zimmer war im Gegensatz zur Empfangshalle in einem maroden Zustand. Der Deckenanstrich im Badezimmer bröckelte runter, teilweise kaputte Fliesen, die Türpfosten sind in einem erbärmlichen Zustand (veraltet, marode, mit Pilzbefall behaftet). Der Ablüfter funktionierte nicht. Das Badezimmer sowie die Abflussrohre waren total verdreckt, verkalkt. Ich vermute, dass die letzte gründliche Reinigung vor ca. 10 Jahren stattfand. Wenn man aus der Dusche rauskommen möchte, muss man aufpassen, dass man in der Pfütze (die nach dem Duschen entsteht und auf dem Fliesenboden landet...) nicht ausrutscht. Der Boden im Wohn- und Schlafbereich ist total zerkratzt, unsauber, ein leises Gehen ist unmöglich. Das Bett war von der Breite her optimal, dennoch waren die Bettfüße defekt: Man muss schon aufpassen, dass man nicht runterfällt, wenn man sich dreht. Die Balkontüren sind immer geschlossen,, und dies ist Fakt: Auf Nachfrage werden diese geöffnet, dennoch wird der Griff wieder mitgenommen. Wenn es windig ist, muss man sich einiges einfallen lassen, um die Türe geschlossen zu halten. Das Balkongelände ist verrostet. Der einzige Trost ist der Blick nach draußen.

Die Reinigung erfolgt täglich, auf Wunsch mehrmals täglich,, nur dies nutzt nicht all zu viel, da nur grob durchgewischt wird und das Meiste sowieso unter das Bett gefegt oder geschoben wird.

Also im Großen und im Ganzen, entspricht dieses Hotel überhaupt nicht dem, was es verspricht. Die Auszeichnung mit 4 Sternen steht in keinem Verhältnis.

Wer nicht viel Wert auf Hygiene und Komfort legt, der hat mit diesem Hotel eine gute Wahl getroffen.

Ich persönlich werde nie wieder dieses Hotel buchen. Für diese Preisklasse gibt es genügend bessere Hotels in der Stadt. Allein der Ausblick ist mir dieses Geld nicht wert.

PS:
Für alle, die in Kiev einen schönen Aufenthalt haben möchten, suchen sich Appartements oder Wohnungen. Die Einheimischen stellen sehr schöne, preiswerte und qualitative Wohnungen zur Verfügung, die auch im Zentrum liegen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
2  Danke, icegirl1000!
Bewertet am 13. September 2010

Gutes Hotel für den "Normalverbraucher".Die Zimmer sind teilweise sehr groß und habe einen tollen Ausblick auf die Stadt sowie teilweise sogar bis zum Fluss.
Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber das wird durch die verkehrsgünstige Lage wieder ausgeglichen (Hotel liegt direkt auf der Khreschatik Street) und ist durch die U-Bahn ebenfalls gut erreichbar.
Das Frühstücksbuffett ist für diese Preisklasse absolut ok.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, supertravel1!
Bewertet am 4. August 2010

Für den Preis findet man in Kiew kein vergleichbares Hotel. Zentral gelegen, die Messeplätze kann man bequem in wenigen Min. zu Fuß erreichen. Das Personal im Hotel ist teilweise freundlich und versucht immer zu helfen.Zimmer sind sehr klein, aber für einen ehemaligen russischen Staat schön eingerichtet.

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, Detlef_Elsen!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt absolut zentral, zentraler geht's nicht. Der Eingangsbereich und das Foyer des Hotels bis zum Restaurant im ersten Stock sind relativ neu renoviert und ausgesprochen geschmackvoll und edel. Und damit sind wir auch schon am Ende der "+"-Liste.
Die restlichen Kriterien und Eindrücke sind mit schwach bis unterirdisch zu umschreiben. Bei den Zimmern gibt es, völlig losgelöst vom Preis, schön eingerichtete Doppelzimmer (selten), aber auch post-kommunistische Bruchbuden mit Badezimmern, die wohl in den sechziger Jahren zum letzten Mal einen Handwerker gesehen haben.
WLAN ist separat zu buchen und ich musste den Besuch zweier Techniker erdulden, die die Verbindung auf meinem Rechner herstellen mussten (wobei ich sonst mit meinem Computer durchaus alleine zurecht komme). Einer der beiden Herren war so freundlich mir seine Dienste beim vermitteln einer Prostituierten anzubieten. Hierzu gibt es kurze Wege; im Erdgeschoss des Hotels befindet sich nämlich eine (für diese Sterne-Kategorie untypische) Strip-Bar.
Der Service im (renommierten) Restaurant ist ordentlich, die Küche weniger.
Abgesehen vom Personal im Restaurant ist der Service nur mit dem Begriff "unterirdisch" zu umschreiben. Restlos alle Mitarbeiter sind äußerst wortkarg, arrogant bis schnippisch und nur unter Mühen dazu zu bewegen überhaupt irgendeine Auskunft zu erteilen.
Bei einem Doppelzimmer-Preis von mehr als 100 € und gemessen an den vier Sternen des Hauses kann die Empfehlung nur lauten dieses Etablissements zu meiden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tdegott!
Bewertet am 21. Juli 2010

Das ganze Hotel und die Zimmer sind altmodisch möbliert. Wurde wohl schon lange nicht mehr renoviert. Die Zimmer sind für diese Kategorie viel zu klein. Schwimmbad ist vorhanden. Die Badezimmer sind klein mit winzigen Badewannen. Spa und Sauna sind im Haus vorhanden. Es gibt auch einen Sportraum. Sehr freundliches Personal. Hotel liegt nahe des Metro. Frühstück ist befriedigend. Schade, dass alles so altmodisch ausgestattet ist.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Premier Hotel Lybid
Nr. 43 von 111 in Kiew
ibis Kiev City Center
Nr. 13 von 111 in Kiew

Sie waren bereits im Dnipro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dnipro Hotel

Anschrift: Khreschatyk St., 1 / 2, Kiew 01001, Ukraine
Lage: Ukraine > Kiew
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 von 111 Hotels in Kiew
Preisklasse: 39€ - 94€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dnipro Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Agoda, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dnipro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dnipro Kiev
Kiev Hotel Dnipro