“Luxus in Kiew”
Bewertung zu Premier Palace Hotel

Premier Palace Hotel
Nr. 13 von 112 Hotels in Kiew
Bewertet am 10. Dezember 2011

Ich hatte die Wahl zwischen den beiden Radisson´s und dem Premier Palace in Kiew. Kollegen von mir waren von den Radisson´s nicht begeistert und so fiel meine Wahl auf das Premier Palace Hotel. Es war die Richtige!

Der Transfer in einer Limousine vom Flughafen zum Hotel funktionierte reibungslos. Das Hotel ist in einem allerfeinsten, tadellosem Zustand! Hier mischt sich alte Bausubstanz mit moderner Architektur und gelungener Modernisierung. Mein Zimmer war nicht so überladen wie ich es mir vorgestellt hatte - schöner heller Parkettboden, super Aussicht über Kiew, großes bequemes Bett. Das Bad war ultrahell und pikobello sauber. Die Fußbodenheizung tat ein Übriges für das perfekte Wohlfühlklima! WLAN gibt es gratis.

Das Frühstücksangebot ist eines der besten die ich je erlebt habe! Es gibt diverse "deftige" Speisen, Eierspeisen, Suppe, Salate, auch viele süße Dinge, Kuchen, Produkte aus der Patisserie... usw.... genial!! Hier gelingt ein guter Start in den Tag!!

Der Wellness-Bereich ist ebenfalls superschön! Ich hatte noch nie so einen schönen und gepflegten Indoor-Pool in einem Hotel! Einfach traumhaft. Der Saunabereich ist eher klein aber ebenso sehr sauber!

Die Angestellten - so hat man das Gefühl - lesen einem fast jeden Wunsch von den Lippen ab und sind sehr sehr gut ausgebildet - sprechen hervorragendes Englisch.

Schade nur, daß diese Luxuswelt beim Verlassen des Hotels endet. In Kiew insgesamt habe ich micht nicht wirklich wohlgefühlt. Aber wenigstens konnte ich mich immer auf den Abend freuen wenn ich die Hotel-Atmosphäre wieder spüren durfte! 6 Sterne von mir!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Spreegurke!

Bewertet am 4. Dezember 2011

Dieses Hotel überzeugt durch seine Authentizität. Der klassische Stil des ausgehenden 19. Jahrhunderts wurde sorgfältig bewahrt, dezent auf den neuesten Stand der Haustechnik gebracht und die Patina des Hauses sorgfältig bewahrt. Das Personal wirkt würdevoll professionell fern jeder Arroganz und nimmt sich den Anliegen der Gäste mit Geduld an.

Persönliches Highlight: Mir wurde mal versehentlich am Check-in ein Raucherzimmer gegeben, noch am Check-in wurde das korrigiert, dennoch wurde mir vom Hotel als Entschuldigung eine Flasche Sekt samt Obstkorb aufs Zimmer gebracht. Ich war sehr positiv überrascht!!

Hotelausstattung (soweit überblickbar):
* Italienisches Restaurant im 8. Stock (dient am Vormittag als Frühstücksraum)
* Japanisches REstaurant im Erdgeschoß
* Konditorei Wolkonsky im Untergeschoß
* Lounge in arabischem Stil im 8. Stock
* Nacht- und Tanzklub auch im 8. Stock neben Lounge
* Lobbybar im Ergeschoß (hier läßt sich besonders gut das illustre Publikum beobachten, das entweder noch das Kasino besucht oder mit einschlägiger Begleitung das Zimmer)
* Sportbar im Erdgeschoß
* Roof-top-Bar (nur in der warmen Jahreszeit geöffnet - warm nach ukrainischem Verständnis)
* Pool, Whirlpool im Erdgeschoß (Pool ca 20 m oder mehr)
* Sauna, Dampfbad (auch private Sauna)
* Fitnessraum (hier wird man Profis, ehemaligen Olympiateilnehmern trainiert, motiviert, etc.)
* kleine Shopping Mall
* Friseur und Kosmetikstudio
* Kasino

Die Frühstücksmöglichkeiten im 8. Stock sind für die Größe des Hotels eher knapp bemessen, so kann es sein, dass man um 8.00 Uhr herum längere Wartezeiten auf einen Tisch in Kauf nehmen muß. Das Service ist hier im Vergleich zum Rest des Hotels leider etwas langsamer auf den Beinen. Das Buffet ist sehr reichhaltig und orientiert sich grundsätzlich an angloamerikanischen Bedürfnissen mit allerlei Variationen an warmen Speisen mit Würstchen und Ei. Aber auch mit Lachs, Salaten und reichhaltigen Gebäck-, Mehlspeisen- und Obstsortiment wird aufgewartet.

Abends kann man in der Lobbybar noch klassische Kleinigkeiten bestellen, die allerdings erst nach einer Wartezeit von 30 - 40 Minuten serviert werden. Fairerweise muß man dazu sagen, dass das Personal darauf aufmerksam macht.

Gästen, die häufiger dieses Hotel frequentieren, sei das Loyaltyprogramm nahegelegt, damit bekommt man auf sämtliche Konsumationen auf Anhieb 5 %.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Harald B!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Dieses Hotel ist wirklich sehr beeindruckend. Auch wenn ich normalerweise nicht auf diesen "Kitsch" stehe, ist das Premier Palace stimmig. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr schön und sauber (auch wenn sie relativ klein sind). Das SPA ist auch sehr gut, auch wenn die Anzahl der Laufmaschinen nicht sehr gross ist.
Das Frühstück war gehobener Standard, aber hier ist vor allem die Aussicht lobenswert zu erwähnen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, alpenmaxl!
Bewertet am 3. September 2011

Das Hotel ist, um es kurz zu sagen, einfach unglaublich gediegen und luxuirös. Mein Zimmer bat einen grandiosen Blick auf die Innenstadt Kiews, das Bett war groß und gut, das Bad mit feinen Materialien ausgestattet.
Das Frühstück war erwartungsgemäß, internationaler Business-Class Standard.
Der Pool, Indoor unter einer grandiosen Glaskuppel, im 2. Flur, war ein Erlebnis - das ganze Mosaik. Ich habe ihn zweimal kurz genutzt, sehr schön.
Alles in allem ein Erlebnis, wenn man denn bereit ist, den Preis zu zahlen. Offenbar gibt es aber auch nicht allzu viele anständige Alternativen in Kiews Zentrum...

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jerome P!
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel hält alles, was man sich von einem 5-Sterne-Haus verspricht. Sicher eine der besten Adressen der Stadt. Allerdings muß man auch ganz schön in die Tasche greifen.
Unglaublich ist der Preis für Pay-TV, der pro Film mit € 80,-- zu Buche schlägt. Kein Irrtum, die Rezeption bestätigte diesen Preis. Das dürfte Nummer 1 der Weltrangliste sein.
Ansonsten ist alles perfekt. Im Haus befindet sich im obersten Stock eine Cigar Bar, die sich aber schon beim Eintritt als ein recht nobler Tabledance-Schuppen outet, in dem man nicht lange alleine seine Zigarre genießen kann.....

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, edihei!
Bewertet am 21. Juli 2010

Dieses Hotel hat ein wunderbares Schwimmbad im Inneren. Wie bei den Römern. Ich war begeistert. Die Zimmer sind elegant möbliert und groß. Es gibt den Standard gratis WIFI. Hotel wurde vor 150 Jahren gebaut doch wurde gut renoviert. SPA im Hotel vorhanden. Es sind 4 Restaurants im Hotel. Frühstück sehr gut. Das Personal ist OK, etwas überheblich. Wände nicht zu dünn. Preise jedoch sehr hoch.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, ReisePaps!
Bewertet am 24. Juni 2010

Erstes Haus in Kiew und das seit 1909.
Wer alte Grand Hotels mag ist hier goldrichtig.

Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet, unser Zimmer war vielleicht etwas dunkel aber mehr zu meckern gibts eigentlich nicht.

Es gibt eine sehr schöne Roof-Top Bar und das Frühstück gibts in der 8. Etage wo man herrlich über die Stadt gucken kann.

Sehr schneller Zimmerservice, unser Essen war einmal in 15 Minuten auf dem Zimmer!

Das Preisniveau im ganzen Hotel ist aber etwas hoch, die Lage wiederum genial.
Achtung bei den Taxis vor dem Hotel, lieber ein paar Schritte weitergehen und ein Taxi anhalten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Khreschatyk Hotel
Nr. 17 von 112 in Kiew
InterContinental Kiev
Nr. 2 von 112 in Kiew

Sie waren bereits im Premier Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premier Palace Hotel

Anschrift: 5-7/29 Taras Shevchenko Blvd / Pushkinska St., Kiew 01004, Ukraine
Lage: Ukraine > Kiew
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Kiew
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kiew
Nr. 6 der Familienhotels in Kiew
Nr. 12 der Luxushotels in Kiew
Preisklasse: 182€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Premier Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premier Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Premier Palace Kiev
Premier Palace Kiev