“Altes Hotel - neue Zimmer”
Bewertung zu President Hotel

President Hotel
Nr. 23 von 112 Hotels in Kiew
Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel ist, wie der Großteil von Kiev, im Charme der kommunistischen 80er gehalten.Allerdings sind die Zimmer "refurbished" und somit absolut ok.
Das Frühstück ist für W-Europa traurig, für die Ukraine ausreichend.
Das freie Wifi/WLan funktioniert überall tadellos.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AndreasMP!

Bewertet am 1. Juni 2012

sehr klein und sehr teuer (ohne Frühstück).
Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck, der aber total verändert wird, wenn man sein winziges Zimmer betreten hat. Der Preis für eine Übernachtung war 160,- Euro, was für ein vier Sterne Hotel in der Ukraine definitiv zu viel ist. Das Frühstück kostete 16,- Euro, was überhaupt nicht dem Standard und Angemessenheit eines Europäers entspricht. Fazit: auf das Frühstück verzichten und woanders speisen. Im übrigen dauert der Fußweg ins Zentrum ca. 15 Minuten.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Turboliner!
Bewertet am 26. Januar 2012

Ich war im November 2011 dort untergebracht.
Unter einem 4-Sterne Hotel verstehe ich dennoch etwas anderes. Der Bau und die Zimmer sind typisch Ukraine und erinnern stark an die sozialistische Bauweise und Art von vor 30-40 Jahren.
Leider gab es im November 2011 Baulärm, da die oberen Stockwerke renoviert wurden. Das wurde aber auch Zeit.
Leider war mein Zimmer noch ein alets - und das ist ausbaufähig! Das Badezimmer hatte den Charme der 50er Jahre.... Braune Kacheln und nicht besonders komfortabel.
Für ien Hotel dieser Größe und dieses Rufs ist der Umbau zwingend nötig. Leider kam ich dafür etwas zu früh.
Ein Plus: Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und die Auswahl sehr groß!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, stussy-1!
Bewertet am 7. Januar 2012

Ein großes und ordentliches hotel in der Nähe von einem sehr großen Fußballstadion und auch eine Metro Station war in der Nähe. Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption und wir fanden auch das Frühstücksbuffet und das Restaurant dort sehr fein! Hotelzimmer war nicht gerade groß, aber für ein paar Tage total ok.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andrea V!
Bewertet am 7. Januar 2012

Kiew ist wohl (noch) nicht als klassische Touristendestination zu werten. Und so versprüht auch das Hotel President aeusserlich noch immer den Charme des altsowietischen Prachtbaus. Innen haben die neuen Zeiten bereits Einzug gehalten. Die Lobby ist einladend, das Personal sehr freundlich - obgleich mitunter kompliziert, wie Vieles in diesem Land. So kann es schon vorkommen, dass das bestellte Frühstück im Gegensatz zu den letzten 15 (gleich gebuchten) Aufenthalten ab genau heute extra bestellt werden muss.
Die Zimmer in den unteren Stockwerken sind zweckmässig - eine Zeitreise in die 70er Jahre (die selben roten Fliesen gabs bei meinen Eltern im Bad damals auch). Die Zimmer in den oberen Stockwerken sind - im krassen Gegensatz dazu - westlicher oberer Standard und sehr hochwertig, modern und geschmackvoll ausgestattet.
Das Frühstück ist überdruchschnittlich umfangreich, obgleich geschmacklich etwas eintönig. So scheint kein Stück Gebäck der 20 verfügbaren Sorten ungesüsst verfügbar. Vor kurzem gab es noch pro Gast - gefühlt - eine Servicekraft (kurz unbeaufsichtigte Frühstücksteller wurden unbarmherzig abserviert, ungeachtet des Füllgrades). Aber auch das hat sich in letzer Zeit normalisiert.
Fazit: Das Hotel ist in vielen Dingen (guter) Durchschnitt, machmal sogar besser.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, amgamg!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich in Unmittelbarer nähe zum Stadion. Das President sieht von Außen sehr gut aus. Die Lobby lässt einen den eindruck eines Luxeshotels. Das ändert sich aber wenn man in den Stockwerken fährt 2- 5 dort lässt der Kommunistische Charme grüßen!!!Die Zimmer sind dennoch Sauber und haben teils auch Balkon das Bad mit deinen Roten Fließen ist auch gewöhnungsbedürftigt. Uns hat das Hotel trotzdem ganz gut gefallen irgendwie hat es gepasst zu Kiev und die Ukraine halt etwas anders als in Deutschland (Europa)...Wer ein Fußballspiel besucht schläft gut im President da es wirklich nicht weit zu Fuß zum Stadion ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, voneric!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Eine Geschäftsreise brachte uns diesmal in das President hotel in Kiev. Wir waren dort für vier Übernachtungen gebucht und eigentlich schon sehr zufrieden mit dem Aufenthalt dort.
Die einrichtung dürfte teilweise schon mal erneuert oder renoviert werden, aber es war trotzdem alles sehr sauber und ordentlich.
Mitarbeiter an Rezeption haben auch gut English gesprochen und waren sehr höflich.
Besonders gut war das Frühstücksbuffet. Unser Zimmer war ein Doppelzimmer, welches ziemlöich groß war.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
0,2 km entfernt
Premier Hotel Rus
Premier Hotel Rus
Nr. 16 von 112 in Kiew

Sie waren bereits im President Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über President Hotel

Anschrift: Hospitalna vul. 12, Kiew 01601, Ukraine
Lage: Ukraine > Kiew
Nr. 17 der Luxushotels in Kiew
Nr. 27 der Businesshotels in Kiew
Preisklasse: 99€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — President Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HostelWorld, HRS, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei President Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
President Hotel Kiev
Hotel President Kiev