“Weniger interessant als erwartet”
Bewertung zu Haus mit den Chimären

Haus mit den Chimären
Im Voraus buchen
Weitere Infos
45,53 $*
oder mehr
Private Führung: Architektonische Meisterwerke des Viertels Pechersk
Platz Nr. 36 von 498 Aktivitäten in Kiew
Düsseldorf, NRW
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Weniger interessant als erwartet”
Bewertet am 27. Juli 2012

Im Internet hatte ich schon viel vom Haus mit den Chimären gelesen und angeschaut. So hatte ich irgendwie schon recht hohe Erwartungen, etwas sehr beeindruckendes zu sehen. Leider sieht es in Wahrheit etwas lagweiliger und spektakulärer als auf vielen Fotos aus. Die Figuren verlieren sich im grau des Hauses, finde ich.

Aufenthalt Juli 2012

77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Phänomen”
Bewertet am 15. März 2012

Ich mag diese Art des ursprünglichen Gebäudes. Es sieht aus wie Dutzende von Tieren auf diesem Gebäude angesiedelt. Erbaut zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde auf schwierige und komplizierte Geschichte ausgesetzt und überlebte. Er steht vor der Residenz des Präsidenten der Ukraine, so der Präsident konnte diese Ansicht Alltag genießen. Ich bin eifersüchtig.

Aufenthalt März 2012
Danke, michalm401!
Paris, Frankreich
97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“Seltsam und schön”
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Haus mit den Chimären hat eine hervorragende Lage in einer ruhigen Straße vor der Ukrainische Präsident Büro. Die Architektur ist definitiv seltsam. Aber erwarte nicht Wasserspeiere oder Sphinx, sonder gibt's Elefanten, Nashörner und andere Tiere.

Das Haus war geschlossen, so ich konnte nicht den Innenraum besuchen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, TheMetalTraveller!
Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Unglaublich verrücktes Gebäude”
Bewertet am 1. August 2011

Das "Haus mit den Chimären" liegt im Regierungsviertel von Kiev. Metro-Haltestelle Kreschatik und dann knapp fünf Minuten in östliche Richtung laufen. Sollte eigentlich nicht zu verfehlen sein. Der Präsidentenpalast befindet sich nämlich direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite. Das Haus selbst ist kleiner als man es von Fotos her erahnen könnte. Es ist nahezu komplett grau gehalten und steht einzeln an einem Abhang (der allerdings nach hinten weg geht). Was ansich bereits "gespenstisch" wirkt. Das Haus besteht aus mehreren Klötzen und Turmansätzen die "eigenartig" zusammengebaut wurden. Viele Säulen und vor allen Dingen auf dem Dach unendlich ineinander verwobene Tierfiguren und Fabelwesen. Eine Besichtigung der inneren Räumlichkeiten war (zumindest bei meinem Besuch) nicht möglich, weil das Haus für Empfänge des Präsidenten der Ukraine genutzt wird. TIPP: Bei einem Kiev-Besuch ist dieses Gebäude ein Pflichttermin den man nicht versäumen sollte.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, krustikas!