“Nettes Weinrestaurant” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu M. Olivier

M. Olivier
Platz Nr. 416 von 1.795 Restaurants in Kiew
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, französisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Magdeburg, Deutschland
“Nettes Weinrestaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

Ein nettes weinlastiges Restaurant im ländlichen französischen Stil eingerichtet, man fühlt sich gleich wohl. Klassische russisch-ukrainische Küche mit einigen französischen Anklängen. Dem Namen des Restaurants entsprechend gleich mehrere zubereitungen des Olivier-Salates (den wir als "Russischen Salat) kennen" auf der Karte, aber ohne besondere Qualität. Auch die Blinis mit rotem Kaviar recht normal, der Auberginen-Salat etwas fade und meine "Kotlet"-Bestellung erinnerte mich wieder daran, daß das ja im russischen Sprachgebrauch aus Hack ist, wie die griechischen "Biftekis".

Große Weinauswahl im bezahlbaren Segment.

So ist dieses Restaurant eher deswegen eine Empfehlung, weil es auf der etwas rummeligen Hauptstraße des Podols die wohl angenehmste Einkehrmöglichkeit bietet.
Alles in allem eher eine

• Aufenthalt Mai 2011
      Ambiente