“Witziges Restaurant für westliche Reisende” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Spotykach

Spotykach
Platz Nr. 3 von 1.679 Restaurants in Kiew
Preisbereich: 30 $ - 50 $
Küche: ukrainisch
Geeignet für: Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Spätabends, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
München
“Witziges Restaurant für westliche Reisende”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Das Spotykach liegt im aufsteigenden Nobelviertel der Stadt in einem Innenhof etwas versteckt. Das Restaurant selbst ist ganz charmant und witzig mit einem ironischen Interior im Bezug auf vergangene UDSSR Zeiten aufgemacht. Wir saßen im kleinen Innenhof draussen.
Die Karte ist auf Ukrainisch und Englisch. Das Personal spricht durchgehend Englisch. Die Karte bietet viel von klassischen Ukrainischen Gerichte, Ostblock-Klassikern und eher westlichen Gerichten. Die Preise sind relativ hoch was allerdings in Kiew für Restaurants dieser Kategorie nicht ungewöhnlich ist.
Wir hatten die Borscht-Suppe und das Beef Storganov. Beides war wirklich einwandfrei. Interessant auch der Hauseigene Meerrettich-Wodka.

• Aufenthalt Mai 2012

• Tschechische zuerst
Alsbach-Hähnlein
“UDSSR Nostalgie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Sehr angenehme Atmpspfhere. Viele Nischen bieten Möglichkeit auf "Privatsphäre". Portionen sind nicht zu groß (was ich befürchtet habe). Leider ist das Essen nicht heiss sondern lauwarm bis fast kalt. Die Preise sind OK aber nicht niedrig. Am Eingang bekommt man einen Wodka mit Meerrettich spendiert.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Srecko_ZG!