“Besser als McDonalds”
Bewertung zu Puzata Hata

Puzata Hata
Platz Nr. 48 von 2.320 Restaurants in Kiew
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Büffet, Lieferservice, zum Mitnehmen
Bewertet 15. März 2012

Ich mag die Küche der Ort, wo ich bin, probieren. Dieses Mal habe ich wirklich viel Sahne und Butter in der ukrainischen Knödel und Pfannkuchen gegessen. Es war lecker und günstig. Sie würden von der großen Auswahl an Gerichten wählen. Es befindet sich in Cafeteria-Stil organisiert, so nicht erwarten dort Kellnerin. Niedrige Kosten und wirklich gutes Essen.

Danke, michalm401!
Bewertung schreibenBewertungen (1.503)

Bewertet 3. Februar 2012

Diese Kette betreibt mehrere Restaurants in Kiev und auch im ganzen Land. Das Konzept ist überall dasselbe. Es gibt eine Büffett mit vielen verschieden traditionellen Speisen wie zum Beispiel rote Beete Salat, Vareniki, Kiever Hähnchen et cetera. Das Essen schmeckt gut, ist jedoch nicht gerade sehr gesund. Zudem ist alles recht günstig. Für 2-4 Euro wird man satt.

2  Danke, elporteno85!
Bewertet 30. Januar 2012

Puzata Hata ist ein Fast Food Restaurant für die ukrainische Küche. Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Für relativ wenig Geld kann man ganz viele Gerichte ausprobieren, von zahlreichen Salaten, Suppen bis hin zu Hauptgerichten und Desserts. Dabei kann man aber nur annähernd das Gefühl für die lokale Küche bekommen, denn fast food bleibt immer noch fast food. Der Vorteil ist, die Restaurants dieser Kette gibt es ziemlich viele in der Stadt, die findet man im Zentrum ziemlich problemlos, was für Touristen sehr vorteilhaft ist

1  Danke, Goldwert!
Bewertet 11. August 2011

Wer wirklich billig essen will, dem sei die (Very-)Low Budget Kette Puzata Hata empfohlen.

Als ich das erste Mal im Jahre 2007 im Puzata Hata (Podol) Essen war, empfand ich das Essen ganz passabel und äusserst billig. Ich hatte damals rund 5 EUR für 5-6 verschiedene Speise bezahlt.

Im Rahmen einer Geschäftsreise hatte ich einen ganz kurzen Mittag in Kyiv und habe mich überwunden, mal wieder ins Puzata Hata Essen zu gehen. Nun, das war wohl das letzte Mal. Abgesehen davon, dass das Essen selbst in Euro umgerechnet wohl mehr als doppelt so teuer war als noch vor rund 1,5 Jahren, ist es auch viel schlechter geworden. Trotzdem, im Vergleich zu deutschen Fast Food Möglichkeiten ist das Essen immer noch relativ günstig.

Grundsätzlich ist die Idee ganz nett: Puzata Hata repräsentiert die ukrainische Küche inklusive einen Touch Folklore durch die Arbeitskleidung der Mitarbeiter hinter den Auslagen und der Dekoration des Restaurants.

Das Essen hat nur noch in Mayo, Rahm ("Smetana") und/oder Öl geschwommen.

Ausserdem war die Bedienung (wie so häufig) äusserst unhöflich und ungeduldig.

3  Danke, MStrasser!
Bewertet 13. Juli 2011

Die Restaurantkette Puzata Hata ist inzwischen in fast jeder Großstadt der Ukraine vertreten. In Kiev an fast allen prominenten Plätzen. Die beste Filiale in der Stadt ist für mich am Kontraktova Platz (unterer Bereich von Kiev/ Podil, einfach die Straße mit dem Künstlermarkt komplett hinunter gehen).

Das Restaurant ist sehr groß. Die Plätze sind über zwei Etagen verteilt. In der unteren Etage gibt es eine SB-Theke mit allerhand Speisen aus der Ukraine. Über allen Gerichten ist ein Schild mit der Englischen Übersetzung zu finden (was z.B. in anderen Städten wie Lviv nicht der Fall ist). Die Auswahl ist recht groß. Alles wird sauber und ordentlich präsentiert. Die Preise sind für Kiev sehr gut. Für umgerechnet 10-12 Euro wird man mit zwei Personen auf alle Fälle satt.

Zwar sind in der unteren Etage viele Plätze zu finden, aber mein TIPP: Unbedingt einen Platz in der obersten Etage suchen. Hier gibt es ein Glasdach und man hat eine wunderbare Aussicht auf die St. Andreas Kirche die auf dem Berg steht. In der obersten Etage gibt es zudem eine Bar mit Gebäck und Kuchen. Hier sind (ganz in der Ecke) auch die Toiletten (Loch im Boden wo man sich hinhocken muss) untergebracht.

Die Einrichtung der gesamten Filiale ist nicht im typischen Ukraine-Stil gehalten, sondern orientiert sich am Montmartre in Frankreich. Denn der Künstlermarkt über den man zum Restaurant gelangt wird gerne damit verglichen. Und so hat man sich scheinbar inspirieren lassen. Einfache Tische und Stühle im französichen Stil. Mit Markisen überdacht und an den Wänden und Decken ordentlich viel Stuck. Ist aber gut gelungen.

1  Danke, derbesserwisser!