“Khreschatykstraße”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
362,00 $*
oder mehr
1-Tages-Führung durch das kommunistische Kiew
Platz Nr. 10 von 503 Aktivitäten in Kiew
Bewertet am 24. September 2013

Sehr froh, dass ich die Gelegenheit hatte, an der berühmtesten Straße von Kiew entfernt. Ample Straße, schöne historische Gebäude. Viele verschiedene Cafés.

Danke, Helmut K!
Bewertungen (1.380)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Chreschtschatyk-Boulevard
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. August 2013

Abends am Wochenende wird ein Teil der Straße für den verkehr gesperrt,die Restaurants und Cafes in dieser Straße sind entsprechend teuer,macht aber Spaß an einem schönen Sommer Abend herumzulaufen

Danke, Michael B!
Bewertet am 16. Februar 2012

Als Prachtstraße konzipiert, versprüht sie leider immer noch reasozialistischen Charme. Die wirklich guten geschäfte finden sich in den Seitenstraßen, hier ist es mehr wie in der Mönckebergstraße. Außerdem gibt es eine tote Bereiche von großen Bank- und Behördenbauten. Obwohl die Straße die Hauptader der innenstadt ist, braucht man sie nicht unbedingt erlebt zu haben.
Auch die Hotels hier sind nur die drittklassigen, ebenso die Restaurants.

Danke, hannovertraveller3!
Bewertet am 3. Februar 2012

Diese alte Strasse führt vom oberen Zentrum der Stadt (mit den Kirchen) runter zum Fluss, wo sich unter anderem ein Mc Donalds und das neue Fairmont befinden. Die Strasse selbst ist recht alt und daher sehenswert. Entlang der Strasse befinden sich viele kleine Cafes und Markstände, die die üblichen Souvenirs - made in China - verkaufen.

Danke, elporteno85!
Bewertet am 26. Januar 2012

Es war schön, mitten in der Hauptstadt der Ukraine auf der Prachtstrasse zu Fuß unterwegs zu sein.Sie ist an den Sonn-und Feiertagen für den Autoverkehr gesperrt. Von unserer Reiseleiterin erfuhren wir einiges von der Geschichte dieser Strasse, auch welche Rolle sie im letzten Krieg spielte. Im Sommer ist sie die bedeutendste Flaniermeile der Stadt.

1  Danke, hansbrasil!

Reisende, die sich Chreschtschatyk-Boulevard angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chreschtschatyk-Boulevard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!