“Auch im Winter sehr zu empfehlen”
Bewertung zu Klub knjizevnika

Klub knjizevnika
Platz Nr. 81 von 1.191 Restaurants in Belgrad
Küche: europäisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Gruppen, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Wien
“Auch im Winter sehr zu empfehlen”
Bewertet am 3. Januar 2014

Inzwischen war ich schon öfters in diesem Lokal. Privat und mit Gästen, um es gemütlich zu haben und um zu repräsentieren. Dieses Lokal ist eines in dem ich mich wohl fühle. Deswegen schreibe ich auch eine neue Bewertung.
Heute eine Karfiolsuppe gegessen, ganz feiner erlesener Geschmack. Dann Medaillons in Rotweinsauce, die Partnerin ein Lamb auf Wiener Schnitzel verkleidet. Zum Nachtisch Parfait Pistazien.ein absolutes Muss, wenn man nicht mehr zum Schokoladenkuchen tendiert. Statt dem Standardwein Vranac procorde (um 1500) hat uns der Kellner einen Vranac aus einem Kloster Tvrdpsch empfohlen, (2450) , Der Aufpreis von 10 €uro ist gerechtfertigt.
Mittlerweile bin ich ja dort bekannt, aber auch sonst ist die Bedienung sehr, sehr aufmerksam. Dezente Live-Musik rundet das Vergnügen ab. Absolute Empfehlung für Belgrad-Reisende.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, costep!

• Serbisch zuerst
Berlin
“Unerwartet gut!”
Bewertet am 24. August 2013

So ein gutes Restaurant haben wir auf unserer Serbienreise nicht erwartet. Wir hatten einen Tisch im Garten vorbestellt. Es war aber an diesem Wochentag nicht voll. Zu Anfang gab es ein Gedeck mit einigen Brotsorten und Oliven- und Paprikabutter. Dann Foie gras von der Ente als Vorspeise, die durchaus gut war, dann - auf Empfehlung des Kellners - Kalbs- und Lammbraten als Hauptspeise, deren gutes Fleisch saftig und wohlschmeckend war, schließlich eine süße Nachspeise: Es war alles gut, zum Teil sogar sehr gut. Der Kellner war freundlich und aufmerksam, zugleich unaufdringlich, sprach zudem Englisch. Die Musik eines Trios (Cello, Geige, Gitarre) war insgesamt angenehm. Nach den akzeptablen Weinen konnten wir am Ende noch einen Laphroaig genießen - wer hätte das gedacht? Für serbische Verhältnisse sehr teuer, war das Mahl doch jeden Dinar wert. Ein schöner Abend in einer lauen Sommernacht im Garten!

• Aufenthalt August 2013
Danke, IriDan!
Wien
“Bis jetzt nur den Garten kennen gelernt”
Bewertet am 5. Juli 2013

Der ist Anfang Juli traumhaft und am Abend voll belegt. Mein erster Besuch hat mir so gut gefallen, dass ich am nächsten Tag noch einmal mit anderen Gästen dort war. Bedienung war freundlich und zuvorkommend, hat sich in der Weinberatung versucht, und ist nur einmal ausgestiegen, als der Garten wirklich bummvoll war.
Nette Musik und gehobenes Gäste-Ambiente.
Mit der Essen waren wir sehr zufrieden, im Gegensatz zu manch anderen Kritiken hier. Die Preise sind gehoben, aber dafür ist es auch ein Platz zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, costep!