“Ein typisches BW” 3 von 5 Sternen

Hotel Sumadija
Nr. 42 von 81 Hotels in Belgrad
“Ein typisches BW”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Service: Personal bemerkenswert freundlich.
Zimmer und Badezimmer: Viel zu klein, eng und vollgestellt, hier kann ich mich nicht wohlfühlen.
Spa und Massage: Sehr einfach, aber auch äußerst günstig.
Lage: Die Aussage der Hotel-Website "mit einer hervorragenden Lage im Herzen von Belgrad" darf man nicht ernst nehmen; zur Innenstadt benötigt man ein Taxi.
Fazit: Das Hotel ist eigentlich ok, aber wegen der engen Zimmer und der abgelegenen Lage werde ich es nicht mehr buchen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, Rundrumreisender!

• Serbisch zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Ich war im September für einen geschäftlichen Termin für zwei tage im Hotel Best western Sumadija in Belgrad. Das Hotel ist mit dem Taxi vom Flughafen in ca. 20 Minuten zu erreichen, wobei sich diese Zeit aufgrund von Brückenbauarbeiten während der Rush-hour leicht auf über eine Stunde ausdehnen kann. Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums, wobei die Altstadt mit dem Taxi unproblematisch in ca. 10-15 Minuten erreichbar ist (Kosten ca. 7 €). In der Umgebung gibt es einige kleine Restaurants und Geschäfte, die ich allerdings nicht ausprobiert habe.

Das Hotel ist mit vier Sternen klassifiziert, die absolut berechtigt sind. Ich bin selten auf so hilfsbereites und freundliches Hotelpersonal gestoßen. Die Zimmer (ich hatte eine EZ mit Queen-Size Bett) sind ausreichend groß und mit Mini-Bar, Klimaanlage, kostenlosem Wifi und TV mit mehreren internationalen Sendern (auch deutschen) ausgestattet. Die Klimaanlage ist individuell einstellbar. Die Fester sind lärmgeschützt, so dass ich - obgleich ich ein Zimmer zur Straße hin hatte - eine ungestörte Nachtruhe hatte. Das Bad mit Dusche, WC und Bidet war ausreichend groß und sehr sauber. Das Hotel verfügt darüber hinaus über einen Fitnessraum.

Wir haben mehrfach im Hotel gegessen und fanden die Qualität der Speisen sehr gut. Die Preise liegen unter dem westeuropäischen Durchschnitt. Der Balkanküche entsprechend stehen überwiegend Fleischgerichte auf der Speisekarte, Vegetarier können jedoch auf Pasta oder Salate ausweichen. Auch Sonderwünschen bemüht sich das Personal jederzeit nachzukommen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, von frischem Obst über Wurst, Käse, warme und süße Gerichte war alles vorhanden.

Fazit: wer ein Hotel in fußläufiger Zentrallage zur Altstadt sucht, sollte auf ein anderes Hotel ausweichen. Wer dies nicht benötigt, wird sich in diesem Hotel sehr wohlfühlen.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, BubblemakerBerlin!
Dessau
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Habe 3 Nächte im Hotel verbracht und mich dort sehr wohl gefühlt. Es stimmt zwar, dass die Zimmer nicht sonderlich groß und die Betten etwas zu weich sind, aber dafür liegt das Hotel sehr ruhig und ist tadellos sauber. Das Bemerkenswerteste ist jedoch, dass ich nie freundlichere Hotelmitarbeiter erlebt habe. Wenn man "We are here for our guests" hört ist das meist eine Floskel - nicht aber im Hotel Sumadija. Dort habe ich eine Hilfsbereitschaft erlebt, die ich als wirklich echt und außerdem noch effektiv empfunden habe. Ich finde letztlich ist es genau das, was ein gutes Hotel ausmacht.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Timetraveller60!
Bukarest, Rumänien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2007

Schönes Hotel, fernab des Zentrums, aber schön und komfortabel. Das Frühstück war nicht so toll, dass Zimmer ist das Geld aber auf jeden Fall wert. Es liegt nahe dem Fluss in einer Wohngegend. Nicht zu weit vom Flughafen entfernt, aber auch keine Lärmbelästigung. Tolles und komfortables Bett.

Danke, dana_christian!
eutin
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2007

"That´s their culture" meinte der junge Mann von der Rezeption, nachdem ich ihm von der vergangenen Nacht erzählte. Etwa gegen 5 Uhr morgens erwachte ich recht unsanft, weil laute Gespräche vor meiner Zimmertür im 4. Stock stattfanden. Vier Erwachsene sassen in den Sesseln und unterhielten sich bei Chips und Cola anscheinend schon eine ganze Weile. Ich empfand dies als Ruhestörung und als Verstoß gegen die Hausordnung des Hotels. Das hat nichts mit Kultur zu tun , sondern ist rücksichtlos. Und die Antwort des jungen Mannes an der Rezeption dieses immerhin recht teueren Hotels einem Gast gegenüber. empfand ich als Unverschämtheit.......

2 Danke, beanjoerka!
Rome
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2006

Das Hotel ist recht neu, gut ausgestattet und komfortabel. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hatte, war das Frühstück. Es gab 5 Tage lang immer dass gleiche zu essen. Es gab keinen frisch gepressten Orangensaft. Alles andere war das Geld wert. Falls ich noch einmal nach Belgrad kommen sollte, werde ich auf jeden Fall wieder in diesem Hotel wohnen.

1 Danke, Serial_Dealer!
Nr. 11 von 81 in Belgrad
88 Rooms Hotel
88 Rooms Hotel
Nr. 14 von 81 in Belgrad

Sie waren bereits im Hotel Sumadija? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sumadija

Unternehmen: Hotel Sumadija
Anschrift: Sumadijski TRG 8, Belgrad 11000, Serbien (ehemals BEST WESTERN Hotel Sumadija)
Lage: Serbien > Belgrad
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Belgrad
Nr. 31 der Luxushotels in Belgrad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sumadija 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sumadija daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Sumadija
Best Western Belgrade