“Ueberraschend schoen”

Belgrade Panorama - Private Arrival Transfer and City Tour Combined
39,52 $*
Belgrade Private City Tour
Bewertet am 7. Juli 2013

Die zwischen 1863 und 1868 gebaute Kirche koennte in jedem "roemisch-katholischen Land" stehen, sie ist aber ein orthodoxes Gotteshaus mit schoenen Ikonen und einer ganz besonderen, "zweistoeckigen" Kanzel.
Die Einheimischen nennen diese Kirche nur "Kathedrale" oder Soborna Crkva Presvete - falls Sie fragen muessen.

Danke, rumabo!
Es gibt aktuelle Bewertungen für St. Michael's Cathedral
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Februar 2013

Kleine aber besonders schöne Kirche im hinteren unteren Teil der Altstadt gegenüber dem Restaurant ? (Snak Pitanje) !

1  Danke, DonDrinx!
Bewertet am 21. Mai 2012

Die Saborna Crkva ist die wichtigste Kirche Serbiens, da sie einer der ältesten der Stadt ist und das Patriarchat beherbergt. Sie ist innen reich an Schätzen bestückt und bietet viele Informationen über die serbisch Orthodoxe Religion. Man sollte allerdings nicht in Shorts oder kurz bekleidet hineingehen, da sonst der Eintritt verwährt werden kann. Unbedingt am Wochenende eine Hochzeit oder Messe ansehen!

Danke, phillipge!
Bewertet am 22. November 2011

in der Mitte, unter der Knez Mihailova, neben Patrijaršija und Restaurant "?", sehr leicht zu Fuß erreichbar. Eine Vielzahl von Aktivitäten, gibt es hier, Gottesdienste, Hochzeiten und Taufen. Schönen, vergoldeten Symbolen und Ikonostase. Hier ist Teil von Reliquien des St.Johnes von Shanghai, Gräber der serischen Herrscher aus der Dznastie der Obrenovic und Gräber von dositej Obradovic und Vuk Stefanovic Karadzic.

Danke, tanja_mrdalj!
Bewertet am 11. September 2011

Wir wollten die Kathedrale an einem Samstagnachmittag besuchen und hatten das Pech/Glück, dass gerade eine Hochzeit gefeiert wurde.

Wir wollten schon den Besuch auf später verschieben, doch es wurde uns zu verstehen gegeben, dass wir selbstverständlich zuschauen könnten.

Das lohnte sich, die Kirche war bei weitem nicht vol, doch alle Zushauer/Gäste drängen sich (wie üblich) stehend hinter und um das Hochzeitspaar.

Wie in Serbien üblich trug das Traupaar Königskronen (König für einen Tag). Die Zeremonie war orthodox und das sieht am der Kirche im Innern auch an.

Die Kirche ist kleiner als ich erwartet hatte.

1  Danke, LX130566!