“Okay, aber im Sommer ohne AC sehr heiss”
Bewertung zu Slavija Hotel

Slavija Hotel
Nr. 79 von 86 Hotels in Belgrad
Bewertet am 27. Juli 2012

Wir waren Anfang Juli für 4 Nächte im Slajiva Hotel, das sich direkt gegenüber des Slajiva Lux Hotels (****) befindet und direkt am Slajiva Platz liegt. Die Zimmer sind klein und alt, aber ziemlich sauber und gepflegt, im Badezimmer sieht es ähnlich aus. Ein Flachbild-TV war vorhanden mit auch internationalen Sendern, eine Klimaanlage, bzw. ein Ventilator leider nicht. Dies und dazu Aussentemperaturen von knapp 40° ergaben eine fast unerträgliche Hitze im Zimmer, so dass man das Zimmer am Tag ziemlich schnell wieder verliess und erst spät in der Nacht überhaupt ans schlafen denken konnte. Frühstück war im Preis inbegriffen, Auswahl und Qualität waren okay, mehr aber auch nicht, man kann getrost darauf verzichten und sich das Frühstück irgendwo in der Stadt genehmigen.

Alles in allem ist das Hotel okay, das Personal sehr freundlich und die Lage eigentlich sehr gut. Ich würde das Hotel nur in den heissen Sommermonaten nicht empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis ist exzellent sonst.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, ykel!

Bewertet am 3. Juni 2012

Sehr gut positioniert aber alt und langsam wird es unbewohnbar. Schade!

• Aufenthalt: Juni 2012
1  Danke, NeckoBiH!
Bewertet am 14. September 2011

Ist ein hotel noch im richtigen kommunistischen Baustil und man fühlt sich wie in Russland. Aber an der Rezeption waren die sehr nett und sprachen auch gutes english (zumindest die jüngeren). Das Zimmer war ordentlich, wenn auch nicht gerade auf neuestem Stil. In unserem Zimmer gab es keinen Fernseher, aber wir waren ja eh immer unterwegs und deshalb störte es uns nicht.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marcel L!
Bewertet am 7. September 2011

Es gibt zwei Slavjia Hotels welche zusammen gehören. Auf der einen Seite ist das Slavjia **** Hotel und auf der anderen Straßenseite das Slavjia ** Hotel. wir waren in diesem. Klar, ist es nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber es wirkte auf uns trotzdem sehr gepflegt und sauber. Zimmer im 70er Jahre Design - interessant. Großes Badezimmer. Freundliche Damen und Herren an der Rezeption.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Felica C!
Bewertet am 12. Juli 2011

Wir waren zu viert in Belgrad für ein paar Tage und wir entschieden uns für das Slavija B (II) Hotel, da es direkt am Slavija Platz liegt und es nicht weit in die Innenstadt zu laufen ist. hotel sieht schon etwas älter aus - besonders unsere beiden zimmer waren eher so im 70 Jahre Stil, jedoch war es alles sauber und machte einen gepflegten Eindruck. Frühstück war im Preis inbegriffen, jedoch schliefen wir immer aus und haben das Frühstück verpasst. McDonalds 3 Minuten vom Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ErcanTripleKKK!
Bewertet am 2. Juli 2011

Für ein paar Nächte war ich im Hotel Slavija in Belgrad untergebracht. Ein interessanter Ort and sich, es ist noch alles so, wie es im Jugoslawien der 60er Jahre entworfen wurde. Allerdings wirken die Innenräume mitunter inzwischen schon recht mitgenommen. Man hat auch den Eindruck, dass das Hotel grösstenteils leer steht, das 'Hochhaus' auf jeden Fall, und im bis zu siebenstöckigen 'Sockel' scheint auch nur ein Teil der Etagen im Gebrauch zu sein.
Es gibt viele angenehme Aspekte hier. Das Zimmer, Bad und die öffentlichen Bereiche waren sehr sauber und die Einrichtung recht funktional, der Wasch- und Bügelservice funktionierte gut, rasch und zuverlässig, das Frühstück ist reichhaltig, im Erdgeschoss gibt es ein Internetcafé mit Drucker, die Fluglinie JAT hat ein Stadtbüro im Haus. Das beste war sicher die humorvolle Freundlichkeit des Personals im allgemeinen. Und der Zimmerpreis bei einer Lage mitten in Belgrad ist auch wrklich unschlagbar.
Nachteile sind sicher, dass es im Zimmer keinen Ventilator gibt, denn die Hitze war bereits im Mai ein Problem, für Lärmempfindliche sind die Aussenzimmer aufgrund der Lage direkt an einem wichtigen Verkehrknotenpunkt sicher nicht zu empfehlen, für Geruchsempfindliche die Innenhofzimmer nicht, da sich dort auch die Entlüftungsanlage eines Restaurants befindet.
Ich glaube ich würde erst dann wieder kommen, wenn es neue Matratzen in den Betten gibt, denn die meine war wirklcih schon sehr durchgelegen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, felix_the_traveller!
Bewertet am 10. Februar 2011

Ich war letzten Herbst im Hotel Slavija B in Belgrad/Serbien und kann nichts negatives über dieses berichten.

Für den recht günstigen Preis, kann man auch kein 5* Hotel erwarten.
Die Zimmer waren soweit sauber und etwas altmodig eingerichtet.
DIes hängt wohl damit zusammen, dass das Hotel schon in die Jahre gekommen ist.

Im ganzen kann ich das Hotel für den preisbewussten Tourist nur weiterempfehln!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 67 von 86 in Belgrad
Vila Terazije
Vila Terazije
Nr. 68 von 86 in Belgrad

Sie waren bereits im Slavija Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Slavija Hotel

Anschrift: Svetog Save 1-9, Belgrad 11000, Serbien
Lage: Serbien > Belgrad
Restaurant
Nr. 79 von 86 Hotels in Belgrad
Preisklasse: 21€ - 42€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Slavija Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Slavija Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Slavija b Belgrade