“Jahreswechesel in Belgrad” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 82 Hotels in Belgrad
Naunhof, Deutschland
“Jahreswechesel in Belgrad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Über den Jahreswechsel war ich in Belgrad und übernachte 4 Nächte im Hotel Zira. Das liegt ungefähr 2 km vom Stadtzentrum entfernt. Es ist aber eine Entfernung, die man noch gut zu Fuß bewältigen kann.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und kannten sich auch gut bezüglich Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Ausgehmöglichkeiten aus.

Das Hotel verfügt über kostenloses W-Lan, auch auf den Zimmern. Von dort kann man auch gratis ins europäische Festnetz telefonieren. Außerdem verfügt das Hotel über Fitnessstudio und Sauna. Die Sauna habe ich nicht besucht, im Fitnessstudio aber trainiert. Tagsüber ist auch ein Trainer anwesend. Zum Trainieren kann man seine eigene Musik mitbringen und diese über die Lautsprecher laufen lassen.

Das Frühstück war im Rahmen der Preisklasse gut, nicht überragend. Das Hotelrestaurant habe ich nicht getestet.

Der Preis für das Hotel ist angemessen. Die Einrichtung der Zimmer ist modern. Nach heutigen Maßstäben sind die Zimmer auch recht großzügig.

Ich würde wieder eine Zimmer nach Hinten, nicht nach vorne zur Hauptstraße bevorzugen. Von den hinten gelegenen Zimmern hat man auch einen schönen Blick über das Viertel. Hotel und Zimmer sind sehr sauber.

In erster Linie überzeugt das Hotel mit seinen freundlichen und engagierten Mitarbeitern. So wurde mir zum Beispiel ein vergesserner Schal am selben Tag nachgeschickt. Des Weiteren ist das Hotel sehr gut ausgestattet, sodass man während des Aufenthalts nichts vermisst.

Beim nächsten Belgradaufenthalt werde ich wieder im Hotel Zira übernachten.

Zimmertipp: Zimmer, die nach hinten liegen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Olimacone!

• Serbisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel Zira ist ein Designhotel, dass seinem Namen gerecht wird. Es ist, obwohl nicht ganz zentral, gut gelegen. Mit dem Taxi, dass in der Regel innert 2-5 Minuten da ist, erreicht man die Shopping Meile "Knez Mihailova ulica" sowie das kulinarische Schmankerl "Skadarlija" in gut 10 Minuten. Die Taxipreise bewegen sich für eine solche Fahrt bei ca. 5 - 6 EURO. Das Zimmer ist sehr sauber und modern eingerichtet und WIFI kostenlos verfügbar. Die Sauberkeit ist ebenfalls auf sehr hohem Niveau. Frühstücksbuffet ist grosszügig angelegt und es hat wirklich für jeden etwas dabei. Sollte in der Stadt die Shoppingwut nicht ganz ausgelebt worden sein, so hat es im gleichen Gebäude Komplex noch das ZIRA Shopping Center. Hier findet man von Nahrungsmitteln bis hin zu Boutiquen und Parfumerie alles was man braucht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, rpucnik!
Ennetmoos
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ich hab mich im Hotel Zira sehr wohl gefühlt,leider dauerte beim ersten Mal das einchecken ziemlich lange,trotzdem war das Personal sehr freundlich.
Das Hotel ist ziemlich nahe vom Zentrum,perfekte Lage.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, cccici!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Meine bisherigen Hotel-Erfahrungen in BEG waren geprägt von einem seltsamen 5-Stern-Platz.

Umso grösser meine Freude über einen sehr freundlichen Empfang im Hotel ZIRA. Das Personal konnte überzeugen durch Höflichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse und aussergewöhnliche Hilfsbereitschaft.
Die Check-In/Check-out Prozesse: "like a breeze".
Die Liftanlage ist etwas originell und gewöhnungsbedürftig: statt einer zentralen Ruftaste muss jeder der drei Lifte separat geholt werden.
Die Gänge sind nur spärlich ausgeleuchtet ... vielleicht aus Stromsparüberlegungen ....

Das Zimmer: war angemessen in der Grösse, sehr auber, mit allem Notwendigen ausgestattet; sehr sauber auch das Bad mit einer originellen Lösung für die Walk-In Dusche. Trotz der Nähe zur Strasse und zum ÖV kein Lärm wegen der excellenten Lärmdämmung!
Einmalig für mich in meiner 40jährigen Geschäftsreisen-Karriere: gratis Telefongespräche über den Festnetz-Anschluss in buchstäblich alle Welt!!!
Und auch nicht überall: gratis WLAN.
Im¨Zimmerpreis eingeschlossen waren das Frühstück (das ich aber jeweils auslassen musste) und das Abendessen vom reichhaltigen Dinner-Buffett mit internationalen und lokalen Spezialitäten. Die Bedienung war korrekt, relativ freundlich und speditiv - aber hier ist klar noch Platz nach oben.
Gym und Sauna sind auch im Preis inbegriffen.... ich habe mangels Zeit aber beides nicht besuchen können.

Die Lage des Hotels ZIRA ist Besuchergünstig = nicht zu nah am und nicht zu weit vom Zentrum.
ÖV ist vor dem Haus.

Fazit:
Hotel ZIRA verdient seine 4 Sterne (auch nach mitteleuropäischem Standard!) und ist mein Favorit für die nächsten Belgrad-Reisen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, KundK2003!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

War bisher rd 12 mal im zirka.

Super essen am Abend, extrem nettes Personal (auch wenn ich nie 2 mal die selben getroffen habe), WLAN frei, Super Frühstück. Terrassenbar am Abend ist toll, Preise sind ok.

Sehr viele Chinesen/Japaner besuchen dieses Hotel, darum kann es beim einchecken Wartezeiten geben.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Mark M!
Abersee, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Es gibt doch nichts besseres als ein Hotel in Belgrad zu finden das nicht nach serbischem Standard sondern nach westeuropäischem Standard gut ist.
Schon beim Check In modernes Ambiente, für Serbien ungeheuer freundliche Mitarbeiter und in den Zimmern modernes Ambiente und alles sehr gepflegt und sauber. Mit einem Wort Westeuropa 4-Stern hält Einzug in Belgrad. Selbst beim Frühstück lächelndes Personal. Das ist auch kein Wunder, der Herr der um die Zimmernummer bittet hat als Aufforderung für sich ein Schild "Smile, you are on stage". Perfekt ist das Ergebnis dazu, ein lächelnder Mitarbeiter am Frühstücksempfang. So kann auch in Serbien ein Stück Westeuropa generiert werden. Bestens. Bitte weiter so.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, danceboyxx!
wegberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Insgesamt ok und zu empfehlen!
Internet ist OK
Telefon ist kostenlos
Abendbüffet ist OK (19:00-21:00)

Negativ:
Beleuchtung dauert zu lange;
Frühstückpreis ist separat auf Rechnung ausgewiesen;
Flaschenbier 0,25 Liter ?!?
Viel zu viel Personal im Restaurant!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, nnessa!
Hotel Moskva
Hotel Moskva
Nr. 14 von 82 in Belgrad
Metropol Palace, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Zira Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zira Hotel

Unternehmen: Zira Hotel
Anschrift: Ruzveltova 35, Belgrad 11000, Serbien
Lage: Serbien > Belgrad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Belgrad
Nr. 4 der Businesshotels in Belgrad
Nr. 16 der Luxushotels in Belgrad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zira Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zira Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zira Hotel Belgrade
Hotel Zira Belgrad