“Für mich auch "Bestes Hotel in Zagreb"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zira Hotel

Zira Hotel
Nr. 18 von 80 Hotels in Belgrad
Schweiz
“Für mich auch "Bestes Hotel in Zagreb"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Meine bisherigen Hotel-Erfahrungen in BEG waren geprägt von einem seltsamen 5-Stern-Platz.

Umso grösser meine Freude über einen sehr freundlichen Empfang im Hotel ZIRA. Das Personal konnte überzeugen durch Höflichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse und aussergewöhnliche Hilfsbereitschaft.
Die Check-In/Check-out Prozesse: "like a breeze".
Die Liftanlage ist etwas originell und gewöhnungsbedürftig: statt einer zentralen Ruftaste muss jeder der drei Lifte separat geholt werden.
Die Gänge sind nur spärlich ausgeleuchtet ... vielleicht aus Stromsparüberlegungen ....

Das Zimmer: war angemessen in der Grösse, sehr auber, mit allem Notwendigen ausgestattet; sehr sauber auch das Bad mit einer originellen Lösung für die Walk-In Dusche. Trotz der Nähe zur Strasse und zum ÖV kein Lärm wegen der excellenten Lärmdämmung!
Einmalig für mich in meiner 40jährigen Geschäftsreisen-Karriere: gratis Telefongespräche über den Festnetz-Anschluss in buchstäblich alle Welt!!!
Und auch nicht überall: gratis WLAN.
Im¨Zimmerpreis eingeschlossen waren das Frühstück (das ich aber jeweils auslassen musste) und das Abendessen vom reichhaltigen Dinner-Buffett mit internationalen und lokalen Spezialitäten. Die Bedienung war korrekt, relativ freundlich und speditiv - aber hier ist klar noch Platz nach oben.
Gym und Sauna sind auch im Preis inbegriffen.... ich habe mangels Zeit aber beides nicht besuchen können.

Die Lage des Hotels ZIRA ist Besuchergünstig = nicht zu nah am und nicht zu weit vom Zentrum.
ÖV ist vor dem Haus.

Fazit:
Hotel ZIRA verdient seine 4 Sterne (auch nach mitteleuropäischem Standard!) und ist mein Favorit für die nächsten Belgrad-Reisen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, KundK2003!

• Serbisch zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

War bisher rd 12 mal im zirka.

Super essen am Abend, extrem nettes Personal (auch wenn ich nie 2 mal die selben getroffen habe), WLAN frei, Super Frühstück. Terrassenbar am Abend ist toll, Preise sind ok.

Sehr viele Chinesen/Japaner besuchen dieses Hotel, darum kann es beim einchecken Wartezeiten geben.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Mark M!
Abersee, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Es gibt doch nichts besseres als ein Hotel in Belgrad zu finden das nicht nach serbischem Standard sondern nach westeuropäischem Standard gut ist.
Schon beim Check In modernes Ambiente, für Serbien ungeheuer freundliche Mitarbeiter und in den Zimmern modernes Ambiente und alles sehr gepflegt und sauber. Mit einem Wort Westeuropa 4-Stern hält Einzug in Belgrad. Selbst beim Frühstück lächelndes Personal. Das ist auch kein Wunder, der Herr der um die Zimmernummer bittet hat als Aufforderung für sich ein Schild "Smile, you are on stage". Perfekt ist das Ergebnis dazu, ein lächelnder Mitarbeiter am Frühstücksempfang. So kann auch in Serbien ein Stück Westeuropa generiert werden. Bestens. Bitte weiter so.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, danceboyxx!
wegberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Insgesamt ok und zu empfehlen!
Internet ist OK
Telefon ist kostenlos
Abendbüffet ist OK (19:00-21:00)

Negativ:
Beleuchtung dauert zu lange;
Frühstückpreis ist separat auf Rechnung ausgewiesen;
Flaschenbier 0,25 Liter ?!?
Viel zu viel Personal im Restaurant!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, nnessa!
Leibnitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ein sehr modernes Hotel. Wir hatten ein rieseges Deluxe Zimmer. Trotz direkt an der Hauptstrasse, war der Strassenlärm nicht zu hören. In 200m Entfernung gibt es eine Bus und Strassenbahnstation (Einzelfahrt 0,72€) damit kommst du in 10 min ins Zentrum. Super fanden wir das im Hotelpreis das Abendbuffet inclusive war ! Es gab auch einen grossen Fitnessraum mit genügend Geräte die in einem sehr gutem Zustand sind. Neben an ein Einkaufzentrum und im Keller eine Tiefgarage.

Zimmertipp: Waren mit dem Deluxe Zimmer sehr zufrieden
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, sibi66!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Sehr ordentliches modernes Hotel in Belgrad. Sauber, gute Betten und gute Ausstattung.
Nettes Personal und gute Lage. Die EInrichtung ist absolut in Ordnung.
Mit dem Taxi ist man in 10min. im Zentrum. AUch öffentliche Verkehrsmittel sind vor dem Hotel vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, 1234mini1234!
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ein netter Besuch war es, in diesem Stadthotel im Zentrum von Belgrad. wir waren dort für 6 Übernachtungen gebucht und empfanden den gesamten Besuch dort als sehr angenehm underholsam. Sehr nette Damen und Herren im Service. top Frühstücksnagebot und ein gutes Hotelrestaurant. Gute und sehr zentrumsnahe Lage. Ruhig war es auch. Schöner Stil und Design.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Slavo W!
Dejana_Popovic, Public Relations Manager von Zira Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Liebe Gast,

Danke für die Kritik. Wir sind sehr glücklich zu hören, den Aufenthalt im Zira Hotel war eine angenehme Erfahrung. Ein zufriedener Gast ist die größte Belohnung für unsere Arbeit und Mühe und wir sind sehr erfreut zu erfahren, Sie mögen unseren Service, Essen, Atmosphäre, Unterkunft und Lage.

Willkommen
Nr. 7 von 80 in Belgrad
Hotel Moskva
Hotel Moskva
Nr. 13 von 80 in Belgrad

Sie waren bereits im Zira Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zira Hotel

Unternehmen: Zira Hotel
Anschrift: Ruzveltova 35, Belgrad 11000, Serbien
Lage: Serbien > Belgrad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Belgrad
Nr. 4 der Businesshotels in Belgrad
Nr. 15 der Luxushotels in Belgrad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zira Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zira Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zira Hotel Belgrade
Hotel Zira Belgrad