“Super Aufenthalt dort!”
Bewertung zu Zira Hotel

Zira Hotel
Nr. 23 von 86 Hotels in Belgrad
Bewertet am 22. Oktober 2011

Dieser geschäftliche urzaufenthalt (3 Übernachtungen) war sehr gut. Das hotel gibt sich große Mühe mit Freundlichkeit und gutem Service. Alle sehr höflich und hilfsbereit. Die meisten haben auch gut English gesprochen. Zimmer in einem schicken Design eingerichtet und echt sehr geschmacksoll. Essen im Restaurant, als auch am Frühstücksbuffet sehr gut!!! Gerne wieder!

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Markus D!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zira Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. September 2011

Verbrachten dort unseren Kurztrip nach Belgrad - eine sehr interessante Stadt. Bei der ankunft wurden wir sehr freundlich bedient und unser Doppelzimmer war angenehm eingerichtet - insbesondere Die Fargestaltung gefiel uns gut. In unserem Zimmerpreis war sogar das Abendessen vom Buffet inklisive, was ja eigentlich für so ein Stadthotel nicht gewöhnlich ist. Hat uns gut geschmeckt.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas S!
Bewertet am 22. September 2011

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das inkludierte Abendessen konnte ich leider nicht nutzen.
Das Frühstück braucht keine Vergleich mit anderen 4* Stadthotels weltweit scheuen, leckeres Brot, Salami, Schinken, Käse, viel Obst und auch für die Müsli-Liebhaber ist gesorgt, schmackhafter Kaffee aus dem Automat, keine Termuskannen Brühe
Die Zimmer waren für meinen Geschmack einen Ticken zu klein, aber ausreichend. 2min zu Fuss zur nächsten Tram Linie (Nr12) , die einen an den Slavia Platz oder weiter bis an den Bahnhof bringt. Für den Airport Transfer möglichst den Kleinbus A1 nutzen (dauer 20-25min), der normale Linienbus quält sich über 45min vorwärts.
Leider blieb zu wenig Zeit , um die Stadt zu erkunden , es war mit 36 Grad auch zu heiss

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Patricia S!
Bewertet am 20. September 2011

Ich war bereits 3 Mal in diesem Hotel und würde es absolut weiter empfehlen!

Hotel/ Zimmer

Das Hotel Zira ist noch sehr neu. Es bildet zusammen mit dem Einkaufszentrum zusammen einen Neubau inmitten vieler älterer Häuser. Es handelt sich um ein sehr durchdesigntes Hotel, meist in der Hausfarbe lila gehalten. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde es durchaus gelungen. Es hat fast etwas von einem Raumschiff, wenn man durch die Gänge läuft.

Das Hotel liegt relativ nahe am Stadtzentrum. Ein paar Meter weg vom Hotel hat es sowohl eine Bus- wie auch eine Strassenbahn-Haltestelle. Man ist sehr schnell im Zentrum, und die Einkaufsstrasse "Bulevar Kralja Aleksandra" ist sehr nahe (ca. 10 Minuten zu Fuss). Das Hotel befindet sich auf der Altstadtseite der Donau.

Personal

Sehr zuverkommendes und junges Personal, das alle Wünsche erfüllt. Es werden einem alle Auskünfte gegeben die man wünscht, Taxis bestellt etc.

Ausstattung

Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Sehr bequeme Betten, Flatscreen, Highspeed Internet (mit Kabel), neuerdings W-Lan (der Internetzugang ist grundsätzlich kostenlos), vom Telefon im Zimmer aus sind Anrufe ist Festnetz ins Ausland kostenlos (!). Sehr schöne Badezimmer (mit Dusche) und modernsten sanitären Anlagen. Die Zimmer sind klimatisiert und die Fenster können nur leicht geöffnet werden. Die Klimaanlage kann aber abgestellt werden (man kann auch die Temperatur selber regeln). im Restaurant steht ein Flügel, eine grosse Terasse lädt zum verweilen ein und man könnte es sogar fast "Chill-Out-Zone" nennen. Die Ausstattung hat mich wirklich sehr überrascht und es fehlt einem an nichts.

Essen

Das Frühstück war das beste, welches ich jemals in einem Hotel bekommen habe. Es handelt sich um ein Buffet, an dem man sich selber bedient. Es gibt von salzig (Eier, Würste, Speckt etc.) bis süss (Früchte, Müsli, Marmelade, Süssigkeiten) und diverse Backwaren sind auch zu finden. Vor allem überzeugte mich die grosse Müsliauswahl.
Zwar war das Zimmer nur mit Frühstück reserviert, aber wir erhielten Gutscheine mit denen wir abends am Buffet essen konnten. Habe ich allerdings nur 1 oder 2 Mal ausprobiert, da man in Belgrad für sehr wenig Geld wahnsinnig gut essen kann. Es war aber sicher nicht schlecht, das Frühstück war aber überzeugender.

Zusammenfassend: Die Nacht kostet 99 Euro pro Zimmer (egal ob 1 oder 2 Personen). Ich finde es, für diese Ausstattung günstig, wenn auch teuer für die Stadt an sich. Man kann sicher günstiger unterkommen, aber vermutlich nicht schöner.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, curee!
Bewertet am 18. Juli 2011

Das ZIRA Hotel liegt ein bisschen abseits der Innenstadt (rund 30 Min zu Fuß oder direkter Bus), aber in der Nähe der Uni Belgrad.
Ausgesprochen freundliches Personal, das auf Reklamation (z. b. laute Musik nach Mitternacht) schnell reagiert hat
Modernes Design, gut eingerichtetes Zimmer
nicht gerade sehr günstig, aber wenn man nicht in einem 70erJahre-Charme-Hotel übernachten will, muss man das wohl ausgeben.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sanchez9900!
Bewertet am 15. Juli 2011

Der einzige Minuspunkt zuerst: Das Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum in einer geschäftigen, aber nicht besonders repräsentativen Gegend; im Übrigen aber in verkehrsgünstiger Lage; wenige Meter entfernt zieht Holiday Inn Express ein Hotel hoch. Das Hotel verfügt über eine Etage der Tiefgarage des Zira-Komplexes (€ 5,00 pro Tag), zu dem neben dem Hotel noch ein kleines Einkaufszentrum und Büroetagen gehören. Etwa 200 Meter entfernt verlaufen Straßenbahnlinien zur Innenstadt. Zu Fuß läuft man etwa 30 Minuten bis ins Zentrum der Stadt. Für eine Taxifahrt dorthin zahlt man regulär (auf das Taxameter achten) etwa € 4,00 (Juli 2011).
Die Zimmer sind ruhig gelegen und für einen Stadtbesuch ausreichend groß. Die Einrichtung entspricht dem Standard der Hotelklasse. In allen Zimmern ist ein kabelgebundener Internetanschluss und eine WLAN-Verbindung vorhanden; kostenlos. Der Zimmerservice ist flink und aufmerksam.
Das Frühstücksbüffet ist gut bestückt. Ein kostenloses Abendessen in Buffetform war im Übernachtungspreis inbegriffen, ohne dass darauf bei der Buchung besonders hingewiesen worden wäre. Das Angebot war vielfältig und durchaus empfehlenswert.
Das Personal des Hauses ist freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Atmosphäre im Hotel ist angenehm.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jusspeak!
Bewertet am 10. Juli 2011

Das Hotel ist erst ca. 2 Jahre jung! Es ist in einem sehr guten Zustand und in einer guten Lage! Die Zimmer sind sehr modisch eingerichtet! Also wir können das Hotel nur loben und weiterempfehlen! Es ist ein bisschen schwierig sich mit dem Auto in Belgrad zurecht zu finden! Aber mann gewöhnt sich dran.
Sehr nettes mitarbeiterteam mit guten Englishkenntnissen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 4 von 86 in Belgrad
Life Design Hotel
Life Design Hotel
Nr. 32 von 86 in Belgrad

Sie waren bereits im Zira Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zira Hotel

Anschrift: Ruzveltova 35, Belgrad 11000, Serbien
Lage: Serbien > Belgrad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Belgrad
Nr. 4 der Businesshotels in Belgrad
Nr. 18 der Luxushotels in Belgrad
Preisklasse: 80€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zira Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HostelWorld, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zira Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zira Hotel Belgrade
Hotel Zira Belgrad