“Man sollte nicht auf die Details achten”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Venezia

Hotel Venezia
Nr. 62 von 172 Hotels in Bukarest
Aachen, Deutschland
“Man sollte nicht auf die Details achten”
Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel ist recht zentrumsnah gelegen, bis zum monumentalen Palast des Volkes ist es nicht weit. Vom Flughafen recht einfach mit dem Bus zu erreichen, allerdings mit einmal umsteigen. Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck, modern und angenehm. Das Frühstück ist akzeptabel, wenn auch nicht überwältigend. Auf den zweiten Blick fallen dann aber doch zahlreiche Mängel auf: kaputte Handtücher, durchgewetzte Bettlaken, fremde Zahnkrem am Waschbecken, kaltes Wasser, das nicht kalt ist. Vor allem ist durch die Straße ziemlich laut, auch der Platz vor dem Hotel ist mit seltsamen Gestalten bevölkert. Immerhin der Preis ist günstig.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Arbeitskreis!

• Hebräisch zuerst
Schwelm
Bewertet am 22. Juni 2011

Das Hotel Venezia ist sicherlich eine recht gute Wahl. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber dafür ordentlich. Auch das Bad ist sauber, wobei die gebotenen Kosmetikprodukte in einem Tütchen eher nicht überzeugend sind. Lässt man die Fenster offen, kann es mitunter recht laut werden - aber das gilt wohl für die meisten Hotels in Bukarest.
Das Frühstück ist ordentlich, wenn auch keine Offenbarung. Dafür wiederum ist das Personal sehr freundlich.
Die Lage ist gut, der Stadtpark Cismigiu, in dem man ausspannen kann (auch wenn er meist überfüllt ist) liegt in unmittelbarer Nähe.
W-LAN ist kostenlos verfügbar und funktioniert auch vernünftig. Ein Zimmersafe ist vorhanden.
Insgesamt ist das Hotel eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, ReisefreundSchwelm!
Chemnitz
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Venezia Bucharest gehört zur TH Gruppe (auch Central, Opera, Vulturul Negru) und ist sehr schön zentral am Parcul Cismigiu gelegen. Reservierung und Rezeption sind sehr zuvorkommend, das Frühstück ist auch aktzeptabel, in dem winzigen Restaurant ist aber der Ofen aus. Die Bedienung ist so unfreundlich und inkompetent, dass ein Bier zum Drama wird. Die Zimmer sind recht sauber. Die im venezianischen Stil gehaltene Innenausstattung ist ziemlich kitschig und gewöhnungsbedürtig. Aber egal, wer Venedig sehen will, soltle nach Venedig fahren.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Dibidab!
Bern
Bewertet am 1. Juli 2008

Das Hotel selbst war sauber, gut gelegen und in Ordnung. Wir haben aber noch nie so unfreundliche, arrogante und ignorante Rezeptionistinnen erlebt wie im Hotel Venezia.
Ich würde dieses Hotel aus diesem Grund niemandem empfehlen.

• Zufrieden mit — Sauberkeit und Grösse des Zimmers
  • Unzufrieden mit: — Service insgesamt
  • Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, EuleBern!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bukarest.

Brussels
Bewertet am 22. April 2008

Ich verbrachte auf einer Geschäftsreise mit Kollegen 4 Nächte hier. Das Hotel ist sauber und geschmackvoll und traditionell gestaltet - frei nach dem Venezianischen Karneval. Wir bekamen alle Nichtraucherzimmer, worauf man uns lächelnd sagte: „wenn Sie möchten, können Sie aber rauchen”, weshalb die Nichtraucher unter uns etwas irritiert waren.

Wir hatten nach ruhigen Zimmern gebeten und bekamen alle zum Glück Eckzimmer mit einem Lichtschacht zugewandten Fenstern. Das Zimmer war eigentlich eine Suite mit zwei Zimmern und begehbarem Kleiderschrank und bot viel Platz. Das Bad war geräumig, aber hier wurde das ganze vor-moderne Design eindeutig übertrieben: nur eine Badewanne, kein Duschvorhang. Es gab reichlich ordentliches Essen zum Frühstück (wer am Morgen Gemüse und salziges Essen mag). Das Brot und der Kaffee waren unterdurchschnittlich. Das Personal war sehr freundlich!

Zur Lage kann ich nichts sagen: die ganzen 4 Tage liefen wir nur 8 Minuten zum Palast des Volkes und zurück. Ein Ratschlag aus eigener leidvoller Erfahrung: Lassen Sie sich nicht von einem Taxifahrer am Taxistand vor dem Hotel übers Ohr hauen.

Danke, Zwenn!
Eccleshall, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 24. Dezember 2007

Dieses Hotel liegt in ungefähr 15 Minuten Gehweite vom Stadtzentrum entfernt, aber es gibt auch eine Trambahn, die im 5 Minutentakt fährt. Die Zimmer sind geräumig und alle mit einem Fernseher ( mit englischen Kanälen!) ausgestattet. Sie haben eine Minibar, die allerdings ein bisschen teuer ist. Wir buchten über Hotel.com und zahlten 50 englische Pfund für das Zimmer, Frühstück inbegriffen. Das Frühstück war im Buffetstil und in der Lobby aufgebaut, und offerierte eine gute Auswahl and warmen Speisen und Salaten u.s.w. Es gibt eine kleine Bar dort und das Personal ist sehr hilfreich.

Wir fanden kein Restaurant in der Nähe des Hotels, das besonders nennenswert wäre, außer den Kebabstand an der Ecke (exzellent), aber das Zentrum ist ja gut zu erreichen. Der Preis für ein Zimmer liegt normalerweise um die 80 englische Pfund. Wir hatten also mit unserer Rate ein gute sehr gute Leistung bekommen und würden deshalb das Hotel für kurze Aufenthalte auf jeden Fall empfehlen - gemütlich, funktional, wenn auch nicht grandios.

2 Danke, eyespie2450!
Nr. 9 von 172 in Bukarest
K+K Hotel Elisabeta
K+K Hotel Elisabeta
Nr. 10 von 172 in Bukarest

Sie waren bereits im Hotel Venezia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Venezia

Unternehmen: Hotel Venezia
Anschrift: 2 Pompiliu Eliade Street, Sector 1, Bukarest, Rumänien
Lage: Rumänien > Bukarest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 50 der Luxushotels in Bukarest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Venezia 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, HostelWorld, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Venezia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Venezia Bukarest
Venezia Hotel Bucharest