“etwas abseits gelegen, aber sehr gut”
Bewertung zu Phoenicia Grand Hotel

Phoenicia Grand Hotel
Nr. 34 von 170 Hotels in Bukarest
Bewertet am 21. Juli 2010

Gutes Mittelklasse Hotel, sowohl für Geschäfts - als auch Privatreisende. Geräumige, saubere Zimmer (internationaler Standard) und ein sehr umfangreiches, gutes Frühstücks - Buffet. Professionelles Personal und eine angenehme Atmosphäre. Ausserhalb der Stadt gelegen, aber gute Verkehrsanbindung (Strassenbahn) in das Zentrum von Bukarest.
Ein typisches Business-Hotel der gehobenen Kategorie mit moderaten Preisen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, milan240!

Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel liegt zwar ein bisschen weiut ausserhalb derr Stadt, ist aber von beiden Flughäfen gut zu erreichen.
Die Ausstattung ist entsprechend dem Sterne Status. Zimmer groß genug könnten aber in den nächsten Jahren mal wieder renouviert werden. Großes Frühstücksbufett mit Frischethresen, aufmerksame Bedienung.
Halle, Bar und Restaurant / Terrasse gehen in einander über, wirken aber großzügig angelegt.
Das Auschecken ist ein bisschen nervig, weil es meißtens mehr als 10 Minuten dauert.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich

riesiges Frühstücksbuffet

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hettquarter!
Bewertet am 8. Februar 2008

Wir hatten einen ziemlich angenehmen Aufenthalt in dem Phoenicia Grand Hotel in Bucharest. Es liegt ziemlich weit außerhalb der Stadt, obwohl es möglich ist, zur nächsten U-Bahnstation zu laufen, die Sie dann in die Stadt bringt. (Ich empfehle nicht, ein Taxi in die Stadt zu nehmen wegen des Verkehrs).

Das Hotel ist sehr günstig gelegen zu dem Bucharest Baneasa Aurel Vlaicu Flughafen, der sich in Gehweite befindet (aber wahrscheinlich ein bisschen zu weit um dorthin zu gehen, wenn Sie Ihr Gepäck mitschleppen). Das Hotel liegt auch in günstiger Nähe zu dem anderen Flughafen Henri Coanda Otopeni, owohl nicht in Gehweite.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich, und das Frühstück (von dem ich annehme, daß es generell inbegriffen ist) ist auch sehr gut - ein große Essensauswahl und sie haben auch eine Theke, wo sie Omlettes machen. Die Restaurants (italienisch und libanesisch) hatten vernünftige Preise und die Essensqualität war gut. Es gibt auch eine Tankstelle vor dem Hotel, das ganz gute Sandwich-Roll-ups gibt (dort haben sie auch so eine Art Mini-Restaurant drin).

Die Badewannen leckten in verschiedenen Zimmern, was ein Problem war. Aus jeder Badewanne sickerte Wasser, was verdächtig war und die Vermutung nahe legte, daß die Abflußrohre nicht fachgerecht mit dem Hauptabflußrohr verbundunden waren. Auch war die Schalldämmung in diesen Zimmern nicht allzu gut war, und wir konnten oft die Leute nebenan hören, wie sie am Telefon sprachen oder Fernsehn schauten.

Aber im Großen und Ganzen waren die Zimmer ordentlich und ausreichend groß und sauber. Es war auch schön, daß sie nach jedem neuen Gast das Bad und die Toilette desinfizieren.

Der Wäschereiservice hatte einen vernünftigen Preis, und kostete ein bisschen über ein Euro pro gebügeltes Hemd, waschen und bügeln kostete 2 Euro pro Hemd.

Der terrestrische Interanschluß funktionierte im Allgemeinen gut. Einige Zimmer hatten keinen funktionierenden Internetanschluß, obwohl eine Steckdose da war, also ist es gar keine schlechte Idee, an der Rezeption dieses Thema anzusprechen, wenn Sie einchecken.

Jedes Zimmer, das wir bewohnten hatte einen funktionellen Schreibtisch und einen Tisch mit Stühlen. Die Schränke hatten keine richtige Tiefe, das heißt, wenn man Winterklamotten für Männer in den Schrank hängen wollte, ließ er sich nicht hundertprozentig schließen, aber das ist eher ein kleineres Problem. Es gab genug Platz in den Regalen, um Kleider zu verstauen.

Alles im Allem war unser Aufenthalt ziemlich angenehm, obwohl es kleinere Pannen gab, wie die auslaufende Badewanne, das teilweise nicht-funktionierende Internet und den Türschloßproblemen.

Danke, JM00321!
Bewertet am 19. Januar 2008

Was für eine nette Erfahrung in jeder Hinsicht angefangen bei dem Personal bis über die Restaurants bis hin zu den Reisenden, die wir während unseres Aufenthaltes getroffen haben. Es absolutes Muß, wenn Sie diese Stadt besuchen.

1  Danke, MtJohn08!
Bewertet am 7. März 2007

Dieses Hotel ist kurzgesagt ein Beispiel des modernen Rumäniens. Ich war hier, als das Hotel zwei Monate geöffnet war und so war alles brandneu. Es sieht aus wie eine Miniversion der Kasinos in Las Vegas. Wundervolle Innenausstattung aber die Bauqualität läßt zu Wünschen übrig. Ich war hier ein paar Mal und kam in verschiedenen Zimmern unter - in jedem davon war etwas kaputt. Die ungeraden Stockwerke waren nicht eben. Das Fitness Center müßte verbessert werden, hier müßte neue (und keine gebrauchten) Geräte her.

Nachdem das nun raus ist muss ich allerdings sagen, dass die Angestellten freundlich waren, das Frühstück war auch gut, es bot eine große Auswahl und die Qualität war gut. Das Essen in den Restaurants ist auch gut. Rundherum ein recht guter Aufenthalt.

1  Danke, Emin!
Bewertet am 10. Februar 2007

Ich kam hier an und das Hotel war erst seit einer Woche geöffnet. Wir bekamen beim Einchecken ein kostenloses Upgrade zu einer Suite, und vom Einchecken hin bis zum Auschecken waren die Angestellten freundlich, die Einrichtungen entsprechen einem 5-Sterne-Hotel. Jeder gibt sich hier extra Mühe, damit der Gast zufrieden ist.

Danke, Romuk!
5,6 km entfernt
Phoenicia Express Hotel
Phoenicia Express Hotel
Nr. 138 von 170 in Bukarest

Sie waren bereits im Phoenicia Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenicia Grand Hotel

Anschrift: 87 Alexandru Serbanescu Blvd | District 1, Bukarest 014286, Rumänien
Lage: Rumänien > Bukarest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Bukarest
Nr. 29 der Luxushotels in Bukarest
Nr. 33 der Businesshotels in Bukarest
Preisklasse: 71€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Phoenicia Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Stayforlong S.L., HostelWorld, Fastbooking, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phoenicia Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phoenicia Gr Hotel Bukarest
Phoenicia Grand Hotel Bukarest