“Tierqälerei auf 4-Sterne Niveau” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Phoenicia Grand Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Phoenicia Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Phoenicia Grand Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   87 Alexandru Serbanescu Blvd | District 1, Bukarest 7000, Rumänien   |
Nr. 52 von 163 Hotels in Bukarest
Düsseldorf
“Tierqälerei auf 4-Sterne Niveau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Im Lobbybereich des Hotels gibt es eine abgezäunte Fläche, auf der in viel zu kleinen Käfigen verschiedene Sittiche und Papageien "ausgestellt" sind. Die von Tierschützern als ungeeignet beschriebenen runden Käfige sind hier vorherschend. Die Käfige sind mit einezlnen Vögeln oder andere mit Paaren besetzt, insgesamt aber in jedem Fall viel zu klein. Langstreckenflieger wie die Sittiche können kaum ihre Flüge ausbreiten und werden offensichtlich nicht zum Fliegen aus den Käfigen gelassen. Größere Papageien sind einzeln in Käfigen untergebracht und können sich kaum bewegen. Darüber hinaus stehen die Käfige teilweise auf dem Boden, etwas, was kein Vogel möchte. Abends wird dann das Elend mit scharzen Tüchern abgedeckt. Von artgerecheter Haltung hat man hier scheinbar noch nie etwas gehört oder man ignoriert es schlicht. Was sind das nur für Menschen, die Tiere als Dekorationsartikel behandeln???? Was haben diese Tiere dem Menschen angetan, dass sie derart im Vogel-KZ gehalten werden? Die können froh sein, wenn ihre Qual einmal zuende ist. So wenig Einfühlungsvermögen von denkenden Menschen hätte ich nicht erwartet. Für mich kommt daher das sonst ganz ordentliche Hotel für weitere Aufenthalte definitiv nicht mehr in Frage, es sei denn dieses Vogel-Gulag wird aufgelöst.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, HonkD!

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

War hier 10 tage untergebracht und hab die Buchung nicht bereut.

Frühstück war toll, frisch gepresste Säfte, ausreichend Auswahl so dass man fast jeden tag was anderes frühstücken kann.

Die Zimmer sind ruhig und gut klimatisiert allerdings könnten die Teppiche eine Reinigung verkraften.
Sonst klasse

Es gibt eine nette Hotelbar wo man entspannt den Abend ausklingen kann.

Hotel gym hatte ich anfangs meine bedenken sind aber ausreichend so dass ich mein plan mit kleinen Änderungen ohne Probleme abhalten konnte.

Spa Bereich wie Sauna und Pool sind gut allerdings war die Sauna mit 85 grad nicht so toll. Hier kann man gerne noch 10 auflegen.

Restaurant hatte ich nur die einheimische Küche probiert, dieser recht ok war, allerdings hatte ich die Aufmerksamkeit des Kellners vermisst...

Die Lage ist im grunde nicht so schlecht, ich fand sie gut, liegt daran da ich ruhige lagen bevorzuge.

Taxis gibt es 2 Klassen, wenn man es nicht wirklich nötig hat im
Mercedes kutschiert zu werden tuts auch die 2 te klasse für 1,69lei/km

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Silizius83!
Plzen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein Geschäftspartner hatte das Hotel für mich gebucht. Da war wirklich nichts zu beanstanden. Wer jedoch als Tourist die Stadt und erkunden möchte, ist auf Bus oder Taxi angewiesen, Dafür liegt das Anwesen nahe zu beiden Flughäfen, die mit einem eigenen Shuttle verbunden sind.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Brunicko!
Katowice, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Das Frühstück im Hotel Phoenicia ist aus meiner Sicht hervorragend.
Ich war vor 5 Jahren bereits in diesem Hotel. der Zusatand hat sich leider verschlechtert. In den Badzellen verstecken sich an den Sanitärfuken Schimmelansätze, die Teppichböden im Zimmer und auch auf den Fluren sind durch unansehnliche wasserflecken gekennzeichnet. ich denke, dies bedarf alsbald einer Grundsanierung.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, FrequentTravellerPL!
Mödling, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

hotel in 10 min vom aeroport entfernt (baneasa)
tolle eingangshalle
schönes luxuriöses ambiente
zimmer recht klein aber sehr sauber
ein wahnsinns frühstücksbuffet!!!
preis leistung ?..kommt darauf an wann man bucht

Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, AlexandraNEU!
Schalksmühle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Ich war für zwei Nächte vom 18.08. bis 20.08.2010 im Phoenicia Grand. Es ist ein sehr großes (340 Zimmer), eher unpersönliches Hotel. Die Einrichtung der Zimmer ist ziemlich kitschig, für zwei Nächte gerade so OK. Insgesamt nicht mit dem internationalen 4 Sterne Standard zu vergleichen. Irritiert hat mich der "Nachtclub" im Hotel, der eher merkwürdig anmutet (Best Show, Best Girls). Ganz klar positiv hervorzuheben ist das Restaurant El Bacha - libanesische, sehr leckere Küche. Negativ war, dass ich beim Auschecken einen 20 Euro höheren Zimmerpreis bezahlen sollte - weil es angeblich ein "Special Room" war, hiervon habe ich nichts gemerkt und hiernach hatte ich auch nicht gefragt. Dies wurde dann sehr schnell akzeptiert und auf einmal wurde wieder nur der bestätigte Zimmerpreis fällig.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Arndt_L!
Talheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Großes inernationales Geschäftshotel mit super Frühstücksbuffet, es gibt alles was man sich nur vorstellen kann, zum Teil mit Live cooking, aus einem Obststand wird frisch Obstsaft gepresst, es gibt alles was man mit Eier zu bereiten kann und dann zur Auswahl alle denkbaren Speisen.
Die Lobby ist groß und hat eine Bar in der man auch geschäftliche Gespräche problemlos diskret abhalten kann.
Es gibt sogar 2 Restaurants im Hotel - das einheimische ist ok, das andere habe ich nicht ausprobiert.
Leider gibt es in der Nähe nichts zum Einkaufen, aber es warten ständig ausreichend Taxis vor dem Hotel, so dass man preiswert in die Stadt fahren kann.
Checkin und Checkout (auch am Vorabend möglich) sind schnell.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
K+K Hotel Elisabeta
K+K Hotel Elisabeta
Nr. 6 von 163 in Bukarest
Ramada Plaza Bucharest Convention Center

Sie waren bereits im Phoenicia Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenicia Grand Hotel

Anschrift: 87 Alexandru Serbanescu Blvd | District 1, Bukarest 7000, Rumänien
Lage: Rumänien > Bukarest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Businesshotels in Bukarest
Nr. 41 der Luxushotels in Bukarest
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Phoenicia Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Fastbooking, Agoda, Booking.com, TripOnline SA und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phoenicia Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phoenicia Grand Hotel Bukarest
Phoenicia Gr Hotel Bukarest