“Kein Touristenhotel”

Nr. 34 von 172 Hotels in Bukarest
Plzen
“Kein Touristenhotel”
Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein Geschäftspartner hatte das Hotel für mich gebucht. Da war wirklich nichts zu beanstanden. Wer jedoch als Tourist die Stadt und erkunden möchte, ist auf Bus oder Taxi angewiesen, Dafür liegt das Anwesen nahe zu beiden Flughäfen, die mit einem eigenen Shuttle verbunden sind.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Brunicko!

• Slowakisch zuerst
Katowice, Polen
Bewertet am 8. Mai 2011

Das Frühstück im Hotel Phoenicia ist aus meiner Sicht hervorragend.
Ich war vor 5 Jahren bereits in diesem Hotel. der Zusatand hat sich leider verschlechtert. In den Badzellen verstecken sich an den Sanitärfuken Schimmelansätze, die Teppichböden im Zimmer und auch auf den Fluren sind durch unansehnliche wasserflecken gekennzeichnet. ich denke, dies bedarf alsbald einer Grundsanierung.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, FrequentTravellerPL!
Mödling, Österreich
Bewertet am 3. Mai 2011

hotel in 10 min vom aeroport entfernt (baneasa)
tolle eingangshalle
schönes luxuriöses ambiente
zimmer recht klein aber sehr sauber
ein wahnsinns frühstücksbuffet!!!
preis leistung ?..kommt darauf an wann man bucht

Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, AlexandraNEU!
Schalksmühle, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2010

Ich war für zwei Nächte vom 18.08. bis 20.08.2010 im Phoenicia Grand. Es ist ein sehr großes (340 Zimmer), eher unpersönliches Hotel. Die Einrichtung der Zimmer ist ziemlich kitschig, für zwei Nächte gerade so OK. Insgesamt nicht mit dem internationalen 4 Sterne Standard zu vergleichen. Irritiert hat mich der "Nachtclub" im Hotel, der eher merkwürdig anmutet (Best Show, Best Girls). Ganz klar positiv hervorzuheben ist das Restaurant El Bacha - libanesische, sehr leckere Küche. Negativ war, dass ich beim Auschecken einen 20 Euro höheren Zimmerpreis bezahlen sollte - weil es angeblich ein "Special Room" war, hiervon habe ich nichts gemerkt und hiernach hatte ich auch nicht gefragt. Dies wurde dann sehr schnell akzeptiert und auf einmal wurde wieder nur der bestätigte Zimmerpreis fällig.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Arndt_L!
Talheim
Bewertet am 1. Oktober 2010

Großes inernationales Geschäftshotel mit super Frühstücksbuffet, es gibt alles was man sich nur vorstellen kann, zum Teil mit Live cooking, aus einem Obststand wird frisch Obstsaft gepresst, es gibt alles was man mit Eier zu bereiten kann und dann zur Auswahl alle denkbaren Speisen.
Die Lobby ist groß und hat eine Bar in der man auch geschäftliche Gespräche problemlos diskret abhalten kann.
Es gibt sogar 2 Restaurants im Hotel - das einheimische ist ok, das andere habe ich nicht ausprobiert.
Leider gibt es in der Nähe nichts zum Einkaufen, aber es warten ständig ausreichend Taxis vor dem Hotel, so dass man preiswert in die Stadt fahren kann.
Checkin und Checkout (auch am Vorabend möglich) sind schnell.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, ala_baster_10!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel hat seinen Namen Grand verdient. Es ist aufwendig dekoriert und representativ. Allerdings ist es auch teilweise in die Jahre gekommen. Meinem Zimmer würde eine Reparatur gut tun. Das Frühstück war sehr gut. Die Lage ist gut für Geschäftsreidsende die Frimen im Norden von bucharest besuchen. Allerdings ist es auch ziemlich laut.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Danke, evoula1008!
hamburg
Bewertet am 21. Juli 2010

Gutes Mittelklasse Hotel, sowohl für Geschäfts - als auch Privatreisende. Geräumige, saubere Zimmer (internationaler Standard) und ein sehr umfangreiches, gutes Frühstücks - Buffet. Professionelles Personal und eine angenehme Atmosphäre. Ausserhalb der Stadt gelegen, aber gute Verkehrsanbindung (Strassenbahn) in das Zentrum von Bukarest.
Ein typisches Business-Hotel der gehobenen Kategorie mit moderaten Preisen.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Nr. 21 von 172 in Bukarest
Phoenicia Express Hotel
Phoenicia Express Hotel
Nr. 138 von 172 in Bukarest

Sie waren bereits im Phoenicia Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenicia Grand Hotel

Unternehmen: Phoenicia Grand Hotel
Anschrift: 87 Alexandru Serbanescu Blvd | District 1, Bukarest 7000, Rumänien
Lage: Rumänien > Bukarest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Bukarest
Nr. 30 der Luxushotels in Bukarest
Nr. 33 der Businesshotels in Bukarest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Phoenicia Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Fastbooking, Agoda, HRS, Odigeo, HostelWorld, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phoenicia Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phoenicia Grand Hotel Bukarest
Phoenicia Gr Hotel Bukarest