“Historisch, hat Charakter, Zimmer sind ordentlich aber nicht luxuriös”
Bewertung zu Hanul lui Manuc

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bukarest suchen?
Hanul lui Manuc
Nr. 45 von 166 Hotels in Bukarest
London, UK
“Historisch, hat Charakter, Zimmer sind ordentlich aber nicht luxuriös”
Bewertet am 17. April 2007

Pluspunkte sind:

1) Geschichte und Charakter - das Hanul lui Manuc wurde im 19. Jahrhundert erbaut, das Hotel ist um einen Innenhof erbaut worden und ins Zimmer kommt man über den Balkon, der den Innenhof überblickt. Wenn ich mich Recht erinnere, dann wurde hier im 19. Jahrhundert ein Friedenspakt geschlossen.
2) Lage - man ist im historischen Stadtzentrum und in Nähe der U-Bahn Haltestelle Piata Unirii 2 und in Nähe der Bars und Restaurants
3) das hauseigene Restaurant sah gut aus, es gibt noch einen Pub und möglicherweise auch ein Cafe, verlassen Sie sich da nicht auf meine Aussage.

Nachteile:

1) Das Bad auf meinem Zimmer war leicht angeschmuddelt
2) Mein Zimmer (und wahrscheinlich noch einige andere Zimmer) gingen zum Piata Unirii 2 hinaus, jede Menge Verkehr und Fußgänger, für Leichtschläfer ist das vielleicht nichts.
3) Das im Preis enthaltene Frühstück ist etwas armselig aber in der Nähe gibt es jede Menge preiswerte Cafes.
4) Ich hatte einen Zusammenstoß mit drei Gestalten, die sich als Polizisten ausgaben, direkt vor dem Hotel. Das hat jetzt nichts mit dem Hotel zu tun, mehr eine Warnung an andere Reisende, dass Kriminelle es in der Gegend gezielt auf Touristen abgesehen haben.

Im Großen und Ganzen gebe ich 4 Punkte weil es in Hinsicht auf Lage und Charakter weit über dem Durchschnitt liegt, somit es tolles Hotel sofern man keinen Luxus erwartet und sich mit den leicht abgenutzten Möbeln abfinden kann. Gibt einem auch die seltene Gelegenheit, in einem Gebäude dieser Art unterzukommen.

7 Danke, simon_k_rees!

Nr. 10 von 166 in Bukarest
Antique Hostel
Antique Hostel
Nr. 2 von 136 in Bukarest

Sie waren bereits im Hanul lui Manuc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanul lui Manuc

Unternehmen: Hanul lui Manuc