“" Offizierskasino "”
Bewertung zu Cercul Militar (CCA)

Cercul Militar (CCA)
490 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“" Offizierskasino "”
Bewertet am 16. Juli 2014

Ehemaliges Offizierskasino, heute für jederman zugänglich. Sehr schönes Gebäude, mit Restaurant und Terasse. Bei unserem Besuch durchquerten wir nur kurz die Räumlichkeiten, das Restaurant besuchten wir nicht.

Aufenthalt Juni 2014

München
Beitragender der Stufe 5
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Schönes Offizierskasino in Bukarest”
Bewertet am 20. April 2012

Das Cercul Militar ist ein gehobenes Offizierskasino in Bukarest. Das Gebäude befindet sich am Piaţa Tricolorului, der Kreuzung der beiden Straßen Calea Victoriei und Bulevardul Regina Elizabeta. Ins Cercul Militar Naţional durften früher nur höchstrangige Offiziere und Respektspersonen der rumänischen Armee. Diese Regelung wurde aufgehoben, sodass nun auch Touristen in das Gebäude eintreten können. Der prachtvolle Innenraum, der mit goldenen Wandverkleidungen und edlen Formen ausgestattet ist, hat mir sehr gut gefallen. Der innere Saal wird nur bei Festlichkeiten benutzt, während der äußere Bereich frei zugänglich ist.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, eviline49!