“Landpartie”

Village Museum (Muzeul Satului)
Im Voraus buchen
Bucharest Full Day City Tour
Platz Nr. 6 von 308 Aktivitäten in Bukarest
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. Dezember 2011

Bei gutem Wetter kann man in einer Art Landpartie gleich viele verschiedene rumänisch Dörfer in einem zentral gelegenen schönen Park besichtigen. Von der kleinen Hütte über Wirtschaftsgebäude bis hin zur Kirche ist eine erstaunlich vielfältige Fülle original rumänischer Bauten zusammengetragen worden.

Solange die Landstraße in Rumänien noch so schlecht sind ist das Muzeul Satului ein guter Ersatz für eine Reise über Land, wenn die Zeit dafür nicht reicht

Danke, hannovertraveller3!
Bewertungen (3.586)

Bewertet am 12. Oktober 2011

Schon vor der Wende haben wir dieses Museum besucht - da war es noch wenig frequentiert. Nun war es in der Wiederholung erneut ein gutes Erlebnis. Allerdings nicht in zwei Stunden zu schaffen. Die meisten Gehöfte und Häuser konnte man auch von innen besichtigen. Besonders schön sind die Mühlen, natürlich am Wasser angelegt. Diese Museum gibt es schon seit 1936. Und ständig werden Bauernhäuser und Kirchen aus allen Teilen des Landes hinzugebaut.

Danke, Imicherie!
Bewertet am 19. September 2011

gibt einen guten Eindruck über die Bauernhaus Architektur in Rumänien und hat auch ein paar Schmuckstücke aus dem ganzen Land versammelt. Insbesondere die Kirchen sind sehenswert.

Wenn man das innere der gebäude sehen will unbedingt einen Tour buchen. Auch sehenswert ist der Park der sich gleich nebenan befindet und einer der grössten in Bukarest ist.

Danke, redwraithvienna!
Bewertet am 16. September 2011

Als ich dentdeckte, dass für eine Gruppenreise mit Freunden auch das Dorfmuseum in Bukarest auf dem Programm stand, habe ich mich richtig gefreut: Ich hatte es bei einem Besuch im Oktober 2006 kennen gelernt. Dazu muss ich sagen, dass ich mich überhaupt für Freiluftmuseen interessiere, da historische Kulturlandschaften mich auch beruflich beschäftigen. Wieder einmal war die Zeit viel zu knapp; man sollte einen ganzen Tag einplanen, eine Mittagsrast , etwa im "Hanul la Bariera" ,einem historischen Grenzgasthof einlegen, um dann erneut auf Entdeckungstour zu gehen. So vorbereitet bereist man die Landschaften Rumäniens mit viel wacheren Augen: Man sieht nur, was man kennt. Und hier lernt man eine ganze Menge kennen.

1  Danke, Karabinerhaken!
Bewertet am 4. August 2011

Nachdem ich bereits das Dorfmuseum in Hermannstadt gesehen hatte, hatte ich keine großen Erwartungen mehr an das gleichnamige Museum in BUkarest. Ich war total auf dem Holzweg! Das Museum ist ganz toll und liebevoll gestaltet. Es zeigt alle Regionen Rumäniens und bietet verschiedene Zusatzinformationen. Man merkt, mit wie viel Liebe und Hingabe das Museum gepflegt wird. Vor allem die freilaufenden besonderen Hühnerrassen fand ich klasse und super authentisch. Sehr saubere Toiletten. Auf jeden Fall hingehen!!! P.S.: Bald wollen sie auch ein Restaurant mit rumänischen Gerichten eröffnen.

Danke, there-she-is!

Reisende, die sich Village Museum (Muzeul Satului) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Village Museum (Muzeul Satului)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!