“Ansprechend - nur das Krisenmanagement muss besser werden” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Central

Hotel Central
Nr. 42 von 169 Hotels in Bukarest
“Ansprechend - nur das Krisenmanagement muss besser werden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Wir sind über Kontakte zu einer Übernachtung in diesem Hotel gekommen und waren sehr angetan von der Lage, nur einen Katzensprung entfernt vom beliebten Lipscani-Viertel mit zahlreichen Bars und Restaurants. Das Hotel liegt zwar an einer vielbefahrenen Straße, durch die gute Schallisolierung merkt man aber nichts davon. Die Zimmer sind sehr ansprechend. Sie sind modern, stylish und sehr sauber - ein trendiges Boutique-Hotel. Auch das Bad war in Ordung und gut ausgestattet; das Personal am Emfang freundlich und korrekt. Doch jetzt kommt das große "Aber": Während der Nacht stellte plötzlich unsere Klimaanlage den Betrieb ein. Als am Morgen auch das Licht nicht funktionierte wurde uns klar, dass wir Stromausfall hatten - und zwar im ganzen Haus. Auf dem Gang herrschte ein reges Treiben, weil natürlich auch die Aufzüge stillstanden. In den Treppenaufgängen warteten Hotelmitarbeiter mit Taschenlampen, um die Gäste in den Frühstücksraum bzw. zurück ins Zimmer zu geleiten. Trotzdem stürzten meine Mitreisende und ich an der gleichen Treppenstufe und konnten uns gerade noch fangen. Später trafen wir eine Mitreisende, die sich bei einem Sturz über mehrere Stufen ernsthafte Prellungen und vielleicht sogar einen Schock zugezogen hatte. Im Frühstücksraum wurden wir nicht darüber informiert, dass heißes Wasser für Tee und Kaffe in Thermoskannen bereitstand. Ich fand es selbst heraus, nachdem ich mich zunächst mit lauwarmem Wasser aus einer Glaskanne bedient hatte. Meine Freundin fragte nach Kaffee. Es gäbe keinen, hieß es - dabei lagen in jedem Zimmer neben dem Wasserkocher Teebeutel und Nescafé-Tütchen bereit. Die Angestellte hätte sich nur auf die Suche nach einer Portion Nescafé machen müssen.

Wir haben uns sehr gewundert, dass ein Hotel dieser Größe keine unabhängige Stromversorgung für Notfälle bereithält und das Personal nicht in der Lage war, die Situation besser zu meistern und für die Sicherheit der Gäste zu sorgen. Der Stromausfall dauerte mindestens sechs Stunden an. Erst kurz vor unserem Check-out war die Versorgung wiederhergestellt - zum Glück, denn so konnten wir doch noch mit Kreditkarte zahlen. Ich hätte das Hotel gerne besser bewertet, weil mir die Zimmer und die Ausstattung gut gefallen haben und lediglich der Frühstücksraum wegen der Kombination von Fliesenboden und verchromten Möbeln eine zu starke Geräuschkulisse aufwies. Wegen des unprofessionellen Umgangs mit der Extremsituation Stromausfall kann ich aber nur ein "befriedigend" vergeben.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, topautorin!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Es ist ein schönes modernes Hotel. Service - supper gut und nett. Sie haben jeden Tag für uns extra Frühstück vorbereitet, da wir eine Wochen lang sehr früh unterwegs waren. Das Essen war echt lecker! Das Hotel ist sehr nah zum Zentrum, ein paar Minuten zu Fuß bis zum Palais Hall (Sala Palatului) und andere wichtige Gebäuden. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Es gab mal ein kleines Problem im Bad, aber sie haben es schnell erledigt und 1000 mal entschuldigt.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Meliora_Widad!
Schwelm
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Hotel ist zentral gelegen in der Nähe des Cismigiu-Parks. Wichtige Sehenswürdigkeiten wie etwa der Ceaucescu-Palast sind vom Hotel aus zu Fuß gut zu erreichen.
Das Hotel ist eine sehr positive Überraschung. Die renovierten Zimmer wirken stylisch, modern und sauber. Auch das Bad war sauber und völlig in Ordnung. Lediglich die bereit gestellten Kosmetika in kleinen Portionen wären verbesserungswürdig.
Das Frühstück ist allerdings eher eine Enttäuschung. Der Saft verdient diesen Namen definitiv nicht. Es handelt sich eher um angerührtes Instandpulver. Auch im Übrigen ist das Frühstück nicht gerade eine Offenbarung.
Die Preise sind recht hoch. Dafür bekommt man aber auch ein sehr schönes modernes Zimmer. Der angebotene Airport-Transfer ist eindeutig überteuert und sollte nicht in Anspruch genommen werden.
Insgesamt ist das Central sicherlich eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, ReisefreundSchwelm!
Kassel
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

Sehr modern und stylisch eingerichtetes Hotel. Sowohl Lobby wie auch die Zimmer.
Die Sauberkeit war sehr gut, die Zimmer neu renoviert und modern.
Das Buffet war absolut ausreichend und das Personal sehr aufmerksam.
Teilweise hat man Blick auf einen unschönen Hinterhof.

Die Lage zur Innenstadt ist unschlagbar gut- alles ist von diesem Haus aus zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt November 2010
Danke, plnhno01!
Stutgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel Central liegt wie es der name schon impliziert tatsächlich sehr zentral in bukarest, direkt im Sektor 1, angrenzend an die Altstadt von Bukarest.
Im quasi gleichen Gebäude des Hotels befindet sich ein MC Donalds. Auch befinden sich sehr viele gute Essensmöglichkeiten in Fußreichweite zum Hotel, dies ist aber auch zwingend notwendig da das Hotel nicht über ein hoteleigenes Restaurant verfügt. Auch gibt es keine Fitnessmöglichkeiten (kein Fitnesscenter, kein Schwimmbad, etc). Das größte Manko dürfte der nicht vorhandene Parkplatz sein, da es in der Altstadt an ein Wunder grenzt sollte man einen Parkplatz finden.
Das Zimmer war nett eingerichtet (siehe eingestelltes Bild), leider ist es relativ laut gewesen da es direkt zur Strassenseite zeigte und die Lärmisolierung nicht ausreichend war. Die Hotelbar (in der Lobby) hat rund um die Uhr geöffnet und das Personal ist durchweg sehr freundlich. Das Frühstück lässt sowohl an Auswahl als auch an Geschmack leider zu wünschen übrig.

Fazit: Das Hotel besucht man nicht wegen den Extras des Hotels sondern wegen der Lage.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Lasse103956!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Nettes kleines Hotel im Zentrum von Bukarest. Nahe Lipscani Ausgeh Meile. Viele Restaurants rund ums Hotel. Leider chaotische Zustände, wenn man sein Auto parkieren möchte. Direkt ums Eck gibt es ein McDonalds Restaurant für den kleinen Hunger. Zu Fuss ist man in 10 Minuten mitten in der Ausgeh Meile Leipziger Strasse (Lipscani) Viele Shopping Möglichkeiten an der Calea Victoriei, die zu Fuss in 5 Minuten zu erreichen ist.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Aristoteles67!
Bowling Green, Kentucky
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2008

Das Viertel ist gut: Zwei Straßenzüge von dem Intercontinental und vielen Geschäften und Parks entfernt und auch in der Nähe vom öffentlichen Nahverkehr. Ein Haufen gute Restaurants in alle Himmelrichtungen verteilt nur einige Straßenzüge entfernt. Das Zimmer ist sauber, schön und bequem, aber es gibt doch drei komische Sachen, die mir aufgefallen sind:

1. Kein heißes Wasser. Vergessen Sie es einfach. Sie müßen sich kalt duschen und auch ihre Zähne mit kaltem Wasser putzen. Für unter hundert Dollar die Nacht muß man das dann doch abwägen b.z.w. in Kauf nehmen.

2. Ein sehr hartes Bett. Ich mag eigentlich eher harte Matrazen und denke auch, daß das Bett hier auch für meinen Rücken gut war, aber für andere, die es lieber weich und gut gepolstert wollen, wird sich das Bett eher wie ein Brett anfühlen.

3. Es kam oft einen sehr lautes surrendes Geräusch vom Hinterhof des Hotels her, der sich in der Mitte der Stadt befand. Ich habe keine Ahnung, was das genau war, aber es hielt mich davon ab, einzuschlafen.

Danke, oldbuckhorn!
Le Boutique Hotel Moxa
Le Boutique Hotel Moxa
Nr. 21 von 169 in Bukarest
Ibis Bucharest Palatul Parlamentului

Sie waren bereits im Hotel Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central

Unternehmen: Hotel Central
Anschrift: 13 Brezoianu, Bukarest, Rumänien
Lage: Rumänien > Bukarest
Nr. 36 der Luxushotels in Bukarest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, TripOnline SA, Ebookers und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Bukarest
Hotel Central Bucuresti