Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Sie haben unsere Seite bisher besucht, um Bewertungen anderer Reisender zu lesen. Ab sofort können Sie auch Ihr Hotel direkt hier auf TripAdvisor buchen!

“Angenehmes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Bucharest

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
InterContinental Bucharest
Nr. 7 von 165 Hotels in Bukarest
Zertifikat für Exzellenz
Schwyz, Schweiz
Beitragender der Stufe 
78 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
“Angenehmes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Interconti in Bukarest ist ein relativ angenehmes Hotel. Die Zimmer sind soweit sehr sauber und der Service ist sehr gut. Man sieht dem Hotel aber an einigen Stellen das Alter an.
Die Lage ist relativ nahe beim Zentrum und man kommt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuß.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Hilfreich?
Danke, flospi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.033 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    566
    348
    92
    15
    12
Bewertungen für
77
196
116
467
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dresden
Beitragender der Stufe 
181 Bewertungen
84 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 172 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, ein verlängertes Wochenende in Bukarest zu verbringen?

Entweder man kennt schon alle (viele) Städte auf der Welt oder es muß ein spontaner Einfall sein. Es war wohl eine Mischung aus beiden Gründen und es gab im Intercontinental-Kundenprogramm eine Pointbreaks-Aktion.

Also schnell gebucht und schon waren wir in Bukarest am Flughafen. Dort wurden wir von einem Hotelwagen abgeholt und bequem und sicher in die Stadt gefahren. Erster Eindruck: Bukarest ist auf den ersten Blick ja viel besser als sein Ruf. Breite Straßen, herrschaftliche Villen, Parks und viel Grün.

Das Intercontinental liegt im Zentrum der Stadt an einem zentralen Platz (Universitätsplatz) und wurde Anfang der 70er Jahre zusammen mit dem direkt danebenliegenden Nationaltheater gebaut. Für diese Zeit ein architektonisches Meisterwerk, das sich nicht vor Bauten aus der gleichen Zeit im "Westen" zu verstecken braucht.

Ich bekam eine sehr schöne Suite (806) mit großem Balkon, zwei Bädern, großem Wohnzimmer und großem Schlafzimmer. Eingerichtet und dekoriert im Internationalen, klassischen Hotelstil, etwas opulent, aber in sich stimmig. Das Bett (Matratze, Bettwäsche, Größe) erstklassig. Zwei moderne Fernseher, eine funktionierende Klimaanlage, die ich aber meist nicht benötigte, da ich die Balkontür öffnete. Insgesamt konnte ich hervorragend schlafen. Keinerlei Beanstandungen bezüglich Sauberkeit.

Das Hotel bietet diverse Bars und Restaurants und einen exzellenten Fitnessbereich im 22. Stockwerk.

Im 21. Stockwerk gibt es eine sehr gute ausgestattete und hervorragend designte Lounge. Der Aufenthalt dort lohnt sich, was man ja nicht von allen Hotellounges sagen kann. Getränke- und Speisenangebot deutlich überdurchschnittlich und besoneders positiv fiel mir auf, dass neben den internationalen Standardprodukten auch lokale Spezialitäten angeboten werden: Honig aus den Karpaten, rumänischer Joghurt, Salami aus Sibiu beispielsweise. Eine besondere Entdeckung war der rumänische Sekt mit Namen "Rhein Extra", in traditioneller Flaschengärung aus Chardonnay-Trauben hergestellt, der sich mit gutem Sekt, Cremants und Champagner duchaus messen kann. Auch der Zimmerservice war bemerkenswert gut, wir bestellten ein Filet Mignon, welches perfekt war. Ein dickes Plus also an die Abteilung F&B.

Das Personal ist insgesamt ausgesprochen freundlich und kompetent, besonders hervorheben möchte ich hier den Concierge Catalin, so wünscht man sich einen Concierge.

Wir sind ohne große Erwartungen nach Bukarest gereist und sind von der Stadt und dem Angebot an Kultur, Museen, Sehenswürdigkeiten und auch Restaurants beeindruckt. Das Intercontinental Bucharest hat zu dem gelungenen Aufenthalt ganz sicher beigetragen und insgesamt spielt das Intercontinental Bucharest in der Liga der weltweit besten Intercontinentals mit. Im sicherlich umkämpften Hotelmarkt von Bukarest ist es jedenfalls eine Top-Adresse.

Zimmertipp: Zimmer 806 und 902 sind hervorragend.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Carpetbagger13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
156 Bewertungen
86 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Ich war vom 5.-9.11.2012 in diesem Hotel. Der Empfang an der Reception war sehr freundlich und ich erhielt das Eckzimmer Nr. 1910 im zweitobersten Stockwerk mit einer phantastischen Aussicht über die Stadt (s.Bilder). Alles war sauber, die Matratze angenehm hart, die Klimaanlage leise und gut regulierbar. Das Personal ist generell sehr freundlich und zuvorkommend. Bei einem nächsten Aufenthalt in Bukarest würde ich sicher wieder dieses Hotel wählen. Uebrigens ist auch das Hotelrestaurant "Modigliani" sehr zu empfehlen (obwohl die Preise recht hoch sind).

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Robert P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Beitragender der Stufe 
111 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir verweilten zwei Nächte vor Weihnachten an diesem geschichtsträchtigen Ort. Es schien, als sei die Zeit ein bisschen stehen geblieben. Das Hotel ist definitiv nicht auf dem Niveau, das man von einem Fünf-Sterne-Hotel erwartet. Die Zimmer könnten dringend eine Renovierung gebrauchen, die Plüsch-Möblierung erinnert an eine längst vergangene Zeit.

Der Service war ansonsten sehr freundlich und zuvorkommend, die Aussicht ist natürlich atemberaubend. Die Lage ist ideal um Bukarest zu erkunden. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Insgesamt kann ich das Hotel nur bedingt weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, mk8983!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Ich habe schon mehrfach dieses Hotel gebucht und war immer wieder zufrieden. Das Hotel ist etwas älter und hat dennoch einen gewissen Scharm. Man darf kein modernes Designhotel erwarten aber ein Hotel mit gutem Service in perfekter Lage. Die Aussicht vom Zimmer und vom Spa (Schwimmbad mit Blick über die Stadt) ist super. Die TV-Geräte in den Zimmern kommen aus einem anderen Jahrhundert und Renovierungsbedarf ist schon auffällig in ganzen Gebäude aber trotzdem kann man sich im Hotel sehr wohl fühlen. Auch Extrawünsche wurden immer wieder erfüllt. Das Frühstück ist ok aber könnte etwas reichhaltiger sein und der Orangensaft ist nicht frisch gepresst. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen und werde sicher wieder in Intercontinental übernachten.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Alex M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Beitragender der Stufe 
175 Bewertungen
122 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir buchten einen Club-Room, da dieser laut der Internetseite renoviert und modern eingerichtet ist. Als wir im Hotel ankamen wurden wir schnell eingecheckt und wir bekamen die Karten für ein Zimmer auf der zehnten Etage. Wir öffneten die Türe und mussten leider feststellen, dass wir ein Zimmer im alten, etwas schwerfälligen Design bekamen. Nett war allerdings, dass wir mit frischem Obst und Wasser auf dem Tisch begrüßt wurden.
Da wir uns aber auf das renovierte Zimmer eingestellt hatten, sonst hätten wir nämlich direkt ein anderes Hotel gewählt, gingen wir erneut zur Rezeption und trugen unsere Enttäuschung vor. Wir mussten erfahren, dass es nur ein einziges Zimmer in dem neuen Club Design gibt und das dieses das Beispielzimmer ist, da die anderen noch mitten in der Renovierung stecken. Wir können nicht nachvollziehen warum das Hotel dann sowohl auf seiner Internetseite als auch in der Print Werbung mit dem neuem Zimmer wirbt, obwohl dieses noch gar nicht verfügbar ist. Eigentlich ist dies unter unlauterer Werbung zu verstehen und Herr Schoenrock (Hotel Manager) sollte darüber nachdenken, zumindest einen Hinweis auf die Zimmersituation auf der Homepage einpflegen zu lassen.
Wir bekamen nach langen Hin und Her und diversen schlechten Erklärungsversuchen ein Upgrade auf eine Suite. Diese sollten wir zuerst mit 100,00€ Aufpreis pro Nacht bezahlen und dann auf einmal bekamen wir sie so. Ein Gefühl wie auf einem Basar.
Die Suite war selbstverständlich in ähnlichem Design, entzückte jedoch durch ihre Größe und den Komfort. Es gibt ein zweites Badezimmer mit Dusche und im anderen Bad befindet sich ein Whirlpool.
Aufgrund des Club Rooms bzw. der Suite hatten wir auch Zugang zur Club Lounge auf der 21. Etage. Die Lounge wurde kürzlich durch Londoner Stararchitekten renoviert und lädt zum verweilen ein. Der Service in der Lounge lässt jedoch zu Wünschen übrig. Wenn überhaupt wird man kurz begrüßt und ab dann nicht mehr beachtet.
Hingegen sich mit bestimmten Gästen privat lange zu unterhalten, sollte man einen Rundumblick auch auf die restlichen Gäste werfen, die es ebenfalls verdienen eine persönliche Betreuung zu bekommen.
Gefrühstückt haben wir immer im Restaurant neben der Rezeption. Hier war die Auswahl zwar nicht fünf Sterne würdig jedoch ausreichend. Ein großes Lob darf ich an die Dame aussprechen, die wunderbare Eierspeißen zubereitet hat. Diese waren perfekt.
Insgesamt gibt es im Haus noch viel Entwicklungspotenzial und man sollte aufpassen, dass man nicht nur durch die Lage besticht, sondern auch durch Service und persönliche Akzente.
Wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind würde ich darüber nachdenken das Hotel erneut zu buchen.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, M0rD0m!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wädenswil
Beitragender der Stufe 
125 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Obwohl die Lage top ist, d.h. nur wenige Schritte weg von der Altstadt und an einem der grossen Plätze in Bukarest, kann ich leider keine gute Referenz sein.
Alles ist düster und ausladend. Die Leute (völlig untypisch für Bukarest) sind reserviert und nicht so zuvorkommen wie man es sich hier in der Stadt gewohnt ist. Zimmer sind ebenfalls eher dunkel und klein (vielleicht hatte ich Pech ?). Betten sind gut gebraucht und nicht mehr im neuesten Zustand.
Frühstücks-Buffet wie man es sich für ein Interconti gewohnt ist. Hier kann man nicht viel aussetzen.
Schade.. Voraussetzungen wären vorhanden um ein Top-Hotel zu sein

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Heri_Schweiz_10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bukarest angesehen:
0.7 km entfernt
Athenee Palace Hilton Bucharest
0.8 km entfernt
Radisson Blu Hotel Bucharest
Radisson Blu Hotel Bucharest
Nr. 12 von 165 in Bukarest
4.5 von 5 Sternen 1.607 Bewertungen
1.2 km entfernt
Epoque Hotel
Epoque Hotel
Nr. 2 von 165 in Bukarest
5.0 von 5 Sternen 638 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.6 km entfernt
Hotel Christina
Hotel Christina
Nr. 1 von 165 in Bukarest
5.0 von 5 Sternen 961 Bewertungen
0.3 km entfernt
Novotel Bucarest City Centre
Novotel Bucarest City Centre
Nr. 14 von 165 in Bukarest
4.0 von 5 Sternen 1.258 Bewertungen
2.4 km entfernt
JW Marriott Bucharest Grand Hotel
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im InterContinental Bucharest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Bucharest

Unternehmen: InterContinental Bucharest
Anschrift: Bulevard Balcescu Nicolae 4 | Bulevardul Nicolae Bălcescu 4, București 010051, Romania +40 21 310 2020, Bukarest 010051, Rumänien
Telefonnummer:
Lage: Rumänien > Bukarest
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Kasino-Hotels in Bukarest
Nr. 4 der Familienhotels in Bukarest
Nr. 4 der Businesshotels in Bukarest
Nr. 5 der Romantikhotels in Bukarest
Nr. 6 der Luxushotels in Bukarest
Preisspanne pro Nacht: 105 € - 219 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Bucharest 5*
Anzahl der Zimmer: 257
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Bucharest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Intercontinental Bucharest Bukarest
Intercontinental Bucharest Hotel Bucharest
Bucharest Intercontinental

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen