Bewertungen (1.559)
1.559 Ergebnisse
Bewertet 6. Januar 2008

Unser Flug aus Bukarest wurde auf Grund eines großen Schneesturms gestrichen und wir konnten die Stadt erst 2 Tage später verlassen. Mein Sohn hatte eine Priority-Points-Karte und uns wurde beim InterContinental ein sehr gutes Angebot gemacht. Wir bekamen in der Club-Etage im 11. Stock sehr elegante Zimmer und wir konnten die Club-Lounge mit kostenlosen Getränken, Snacks und kostenloser Nutzung des Computers mit Internet nutzen. (Das war sehr praktisch, weil wir mehrere Pläne abändern mussten.) Das Frühstück war sehr reichhaltig und umfangreich. Der Service war im Allgemeinen ausgezeichnet und angenehm. Wir würden normalerweise nicht in dieser Art Geschäftshotel übernachten, aber es war eindeutig besser, als 2 Tage lang im Flughafen auf dem Boden zu schlafen!

1  Danke, randbcraib!
Bewertet 16. Dezember 2007

Also, wenn Sie in Bukarest sind, sollten Sie in diesem Hotel übernachten, selbst für eine Nacht, wie wir es im Vorfeld einer großen Flusskreuzfahrt durch Europa gemacht haben. Nachdem wir eine 28-stündige Anreise aus Kalifornien hinter uns hatten, fanden wir es schön, in einem so tollen Hotel anzukommen.

Das Zimmer war klasse und das Bett, das Badezimmer und die Dusche waren sehr schön. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war das Beste, das wir auf unserer 32-tägigen Reise erlebt haben. Wir kehrten drei Tage später nach Bukarest zurück und übernachteten in einem andern Hotel, der Aufenthalt im InterContinental war besser.

Danke, samsnet!
Bewertet 8. September 2007

Wir hatten das gleiche billige Punkte-Paket, die in der ersten Bewertung erwähnt wird. Ich würde sagen, dass es ein tolles Schnäppchen war.

Wir waren im August 2007 zweimal hier. Bei unserem ersten Aufenthalt erreichte das Quecksilber 30°C und beim zweiten Mal 39°C. Bei beiden Aufenthalten war die Temperatur im Hotel und in unserem Zimmer sehr angenehm. Ich versuchte nicht, die Temperatur zu korrigieren, weil sie in Ordnung war. Wir waren beide Male in der 12. Etage. Ich frage mich, ob die Punkte-Gäste hier untergebracht werden, es war aber in jedem Fall in Ordnung. Als ich im Aufzug nach oben fuhr, merkte ich, dass die 9. Etage etwas neuer wirkte. Bei unserem ersten Aufenthalt nutzten wir den Balkon mit einem guten Blick auf Bukarest. Bei unserem zweiten Aufenthalt konnte ich die Balkontür nicht öffnen - ich glaube, dass sie zugenagelt war. Das ist eigentlich meine einzige Kritik an dem Hotel.

40 Euro zum Flughafen erschien mir ziemlich teuer - weil wir aber früh morgens abreisen mussten, schien ein zuverlässiger Fahrdienst die beste Lösung zu sein. Vor dem Hotel warteten „unabhängige” Taxis und einer wollte mich mittags dazu überreden, mit ihm zu fahren (aber ich hatte schon genug gelesen und wusste, dass das eine schlechte Idee ist). Die Taxiszene am Flughafen ist äußerst bemerkenswert - man wird von Fahrern, die einem eine Fahrt anbieten, mehrere Dutzend Male angequatscht. FlyTaxi soll angeblich zuverlässig sein, aber wir nahmen vom Flughafen aus den Bus.

Wir aßen der Einfachheit halber im Madrigal Steakhaus zu Abend. Die Preise entsprechen auf jeden Fall einem internationalen 5-Sterne-Hotel, aber die vegetarischen Hauptspeisen waren nur mäßig teuer. Das Essen ist gut und wird kunstvoll angerichtet. Meine Tochter nutzte den Pool und die Sauna, die ziemlich gut sind und die - von der 22. Etage aus - einen hervorragenden Blick bieten. Der Fitnessraum war mit ein paar Geräten ausgestattet.

Die Betten sind bequem. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer in einer Nichtraucher-Etage. Der Fernseher bietet Sender in mehreren Sprachen, unter anderem britische Comedy und den Discovery Channel.

Das Hotel liegt sehr zentral und in der Umgebung gibt es viele historische Belle-Epoque-Gebäude.

4  Danke, TravelerfromCanada!
Bewertet 17. Juni 2007

Ein gutes Hotel für Geschäftsreisende. Ich würde Bukarest nicht wirklich für Touristen empfehlen. Das Hotel war schön und die Angestellten waren freundlich. Von Rumänien selbst war ich nicht so beeindruckt. Passen Sie in dieser Stadt gut auf sich auf!

1  Danke, b5c9!
Bewertet 6. April 2007

Nach 17 Jahren bin ich auf Geschäftsreise wieder hierher gekommen und das Hotel wurde von unserm Reisebüro gebucht. Ich kannte das Hotel seit meiner Kindheit und hatte die Erwartung, dass es nur eine graues Erinnerungsstück aus der kommunistischen Ära sein würde.

Mein Zimmer lag im 17. Stock und vom Balkon aus hatte man abends eine tolle Aussicht. Das Zimmer und das Badezimmer waren sauber und ordentlich renoviert worden. Der Fernseher hatte keine rumänischen Sender oder ich konnte keine finden.

Die schnurlose Internetverbindung im Zimmer war nicht stabil und der Typ, der Nachtdienst hatte sagte nur „tut mir leid, das kommt vor“, konnte aber nicht helfen. Der Angestellte, der am Morgen an der Rezeption war, machte einen Lösungsvorschlag (ein Modem oder so was Ähnliches), aber da ich nach einem tollen Abend in der Stadt recht spät zurückkam, ging ich lieber ins Bett :)

Das Restaurant (Madrigal) könnte etwas mehr Stil vertragen. Die Kellner versuchen gute Arbeit zu leisten, aber es gibt viel Raum für Verbesserung. Insgesamt war es OK, aber auf keinen Fall ein 5-Sterne-Hotel.

1  Danke, aribari!