“Ein gutes Hotel!!!”

Nr. 7 von 166 Hotels in Bukarest
Bochum, Deutschland
“Ein gutes Hotel!!!”
Bewertet am 21. Mai 2012

Ich habe schon mehrfach dieses Hotel gebucht und war immer wieder zufrieden. Das Hotel ist etwas älter und hat dennoch einen gewissen Scharm. Man darf kein modernes Designhotel erwarten aber ein Hotel mit gutem Service in perfekter Lage. Die Aussicht vom Zimmer und vom Spa (Schwimmbad mit Blick über die Stadt) ist super. Die TV-Geräte in den Zimmern kommen aus einem anderen Jahrhundert und Renovierungsbedarf ist schon auffällig in ganzen Gebäude aber trotzdem kann man sich im Hotel sehr wohl fühlen. Auch Extrawünsche wurden immer wieder erfüllt. Das Frühstück ist ok aber könnte etwas reichhaltiger sein und der Orangensaft ist nicht frisch gepresst. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen und werde sicher wieder in Intercontinental übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Alex M!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Köln
Bewertet am 15. April 2012

Wir buchten einen Club-Room, da dieser laut der Internetseite renoviert und modern eingerichtet ist. Als wir im Hotel ankamen wurden wir schnell eingecheckt und wir bekamen die Karten für ein Zimmer auf der zehnten Etage. Wir öffneten die Türe und mussten leider feststellen, dass wir ein Zimmer im alten, etwas schwerfälligen Design bekamen. Nett war allerdings, dass wir mit frischem Obst und Wasser auf dem Tisch begrüßt wurden.
Da wir uns aber auf das renovierte Zimmer eingestellt hatten, sonst hätten wir nämlich direkt ein anderes Hotel gewählt, gingen wir erneut zur Rezeption und trugen unsere Enttäuschung vor. Wir mussten erfahren, dass es nur ein einziges Zimmer in dem neuen Club Design gibt und das dieses das Beispielzimmer ist, da die anderen noch mitten in der Renovierung stecken. Wir können nicht nachvollziehen warum das Hotel dann sowohl auf seiner Internetseite als auch in der Print Werbung mit dem neuem Zimmer wirbt, obwohl dieses noch gar nicht verfügbar ist. Eigentlich ist dies unter unlauterer Werbung zu verstehen und Herr Schoenrock (Hotel Manager) sollte darüber nachdenken, zumindest einen Hinweis auf die Zimmersituation auf der Homepage einpflegen zu lassen.
Wir bekamen nach langen Hin und Her und diversen schlechten Erklärungsversuchen ein Upgrade auf eine Suite. Diese sollten wir zuerst mit 100,00€ Aufpreis pro Nacht bezahlen und dann auf einmal bekamen wir sie so. Ein Gefühl wie auf einem Basar.
Die Suite war selbstverständlich in ähnlichem Design, entzückte jedoch durch ihre Größe und den Komfort. Es gibt ein zweites Badezimmer mit Dusche und im anderen Bad befindet sich ein Whirlpool.
Aufgrund des Club Rooms bzw. der Suite hatten wir auch Zugang zur Club Lounge auf der 21. Etage. Die Lounge wurde kürzlich durch Londoner Stararchitekten renoviert und lädt zum verweilen ein. Der Service in der Lounge lässt jedoch zu Wünschen übrig. Wenn überhaupt wird man kurz begrüßt und ab dann nicht mehr beachtet.
Hingegen sich mit bestimmten Gästen privat lange zu unterhalten, sollte man einen Rundumblick auch auf die restlichen Gäste werfen, die es ebenfalls verdienen eine persönliche Betreuung zu bekommen.
Gefrühstückt haben wir immer im Restaurant neben der Rezeption. Hier war die Auswahl zwar nicht fünf Sterne würdig jedoch ausreichend. Ein großes Lob darf ich an die Dame aussprechen, die wunderbare Eierspeißen zubereitet hat. Diese waren perfekt.
Insgesamt gibt es im Haus noch viel Entwicklungspotenzial und man sollte aufpassen, dass man nicht nur durch die Lage besticht, sondern auch durch Service und persönliche Akzente.
Wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind würde ich darüber nachdenken das Hotel erneut zu buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, M0rD0m!
Wädenswil
Bewertet am 29. Februar 2012

Obwohl die Lage top ist, d.h. nur wenige Schritte weg von der Altstadt und an einem der grossen Plätze in Bukarest, kann ich leider keine gute Referenz sein.
Alles ist düster und ausladend. Die Leute (völlig untypisch für Bukarest) sind reserviert und nicht so zuvorkommen wie man es sich hier in der Stadt gewohnt ist. Zimmer sind ebenfalls eher dunkel und klein (vielleicht hatte ich Pech ?). Betten sind gut gebraucht und nicht mehr im neuesten Zustand.
Frühstücks-Buffet wie man es sich für ein Interconti gewohnt ist. Hier kann man nicht viel aussetzen.
Schade.. Voraussetzungen wären vorhanden um ein Top-Hotel zu sein

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Heri_Schweiz_10!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Mitte des Jahres verbrachte ich ein verlängertes Wochenende in Bukarest. Meine Hotelwahl fiel auf das "Intercontinental" im Zentrum der Stadt.
Diese Wahl erwies sich als sehr gut. Ich hatte ein Zimmer der Kategorie "Club Intercontinental". Neben der von der Intercontinental-Kette gewohnten Größe und Behaglichkeit des Zimmers gehörte zu dieser Kategorie unter anderem ein separater Frühstücksbereich. Das erwies sich bei einem morgendlichen Blick in den völlig überfüllten "normalen" Frühstücksbereich als sehr hilfreich.
Das Hotel liegt in Gehentfernung von vielen Sehenswürdigheiten Bukarests, einschließlich des Palastes des Volkes. Eine Metrostation befindet sich unmittelbar vorm Hotel. Universität und Altstadt erreicht man in weniger als 5 Minuten zu Fuß.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alle meine Wünsche und Anfragen wurden zügig und zu meiner Zufriedenheit erfüllt.
Insgesamt eine sehr gute Wahl für den Wochendendreisenden, sei es als Tourist oder geschäftlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, fgp-01!
Glashütten, Deutschland
Bewertet am 7. September 2011

Preis- / Leistungsverhältnis absolut einwandfrei, sofern Vorausbuchung mit -zahlung getätigt werden!
Die Junior Suite ist diesen Preis wert, die Executive Lounge wirklich großartig - inklusive gutem Frühstück und bestem Service (!) - nur leider funktionierte der Whirlpool nicht. Auch ist die Matratze viel zu weich!

Das Schwimmbad liegt toll im obersten Geschoß - das Schwimmbecken dürfte aber etwas größer sein....

....daher Gesamtwertung: "Nur" ein GUT.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Reinhard N!
Bewertet am 2. August 2011

Das Intercontinental Bukarest ist sehr zentral gelegen. Sogar mit direkter Flughafenbushaltestelle, obwohl das Klientel des Interconti wohl nicht Bus fährt. Sehr freundlicher Service, und eine gigantische Aussicht, wenn das Zimmer hoch genug liegt. Alle haben Balkon. Casino im Hotel, wie fast überall in Bukarest. Schöner Fitnessraum im 22.Stock mit Schwimmbad und Whirlpool. Sonnenbaden in dieser Höhe auf der Terrasse ist ein sehr schönes Erlebnis. Die Zimmer sind erwartungsgemäß großzügig geschnitten. Das Bad ist etwas altmodisch. Bei dieser Klasse des Hotels geht im Grunde gar nicht:
Röhrenfernseher, Flecken auf den Polstermöbeln, Rausstehende Versorgungsrohre der abgebauten Heizung im Bad. Wackelnde Toilettendeckel und uralte Toilettenbürsten. Für Rumänien anscheinden einheitlich nicht zu schaffen, glutenfrei außer Reiskeksen. Etwas mehr Bemühungen wären hier schon angesagt. Aber sehr höfliches und hilfreiches Personal. Nicht wie im östlichen Europa häufig üblicher ruppiger Service.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, 4joy!
M
Bewertet am 14. Februar 2011

Das Hotel liegt etwa 15-20 min. mit dem Auto vom Flughafen Otopeni entfernt.
Das Hotel verfügt über eine moderne elegante Lobby, in der man an der Rezeption sehr schnell bedient wird. Schneller Zugang auch über die zahlreich vorhandenen Aufzüge mit denen man schnell und bequem in die Stockwerke gelangt.
Zimmer sehr sauber, ruhig und geräumig, so dass man dort auch gut arbeiten kann.
Frühstück in excellenter Qualität und Auswahl, ständiges Auffüllen der Speisen.
Die Lage dieses Hotels ist sehr praktisch, in fussnähe zu den Shopping Boulevards und zur Donau, ein ideales Hotel für Geschäftsreisende, aber auch für Urlaubsreisende. Man wird im gesamten Hotel vom Rezeptions- und Servicepersonal ausnehmend freundlich und professionell behandelt.
Außerdem hat das Hotel auch einen sog. Health Club mit Fitnessgeräten und Innenpool, nicht sehr gross, aber ausreichend.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Nr. 1 von 166 in Bukarest
Grand Hotel Continental
Grand Hotel Continental
Nr. 8 von 166 in Bukarest

Sie waren bereits im InterContinental Bucharest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Bucharest

Unternehmen: InterContinental Bucharest
Anschrift: Bulevardul Balcescu Nicolae 4 | Bulevardul Nicolae Bălcescu 4, București 010051, Romania +40 21 310 2020, Bukarest 010051, Rumänien
Lage: Rumänien > Bukarest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Bukarest
Nr. 4 der Businesshotels in Bukarest
Nr. 4 der Familienhotels in Bukarest
Nr. 5 der Romantikhotels in Bukarest
Nr. 6 der Luxushotels in Bukarest
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 302€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Bucharest 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Hotel.de, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Bucharest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Bucharest Bukarest
Intercontinental Bucharest Hotel Bucharest