Zava Boutique Hotel
  • Inklusive Frühstück
NH Bucharest(Bukarest)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. Mai 2012

Hotel liegt in einer sehr sicheren Wohngegend; aufgrund der Kirche vis-a-vis fährt die Polizei alle 5 Minuten Streife und ist ständig präsent; das war für mich das wichtigste Kriterium. Zimmer OK; Betten neu; Bad sauber; Personal ist bemüht und spricht sehr gut Englisch. Es gibt eine Karte fürs Frühstück: man wählt Nr. 1 oder Nr. 2. Erstere ist sehr umfangreich mit Eierspeise und reichlich Beilagen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Christian C!
Bewertet 19. September 2010

Das wesentliche Argument für das Hotel ist der Preis. Der Service ist nett, es ist relativ nahe zur Innenstadt gelegen und das gebotene Zimmer ist schlicht, aber sauber.
Das Restaurant bietet zum Frühstück Passables, einzig als Dinner-Alternative ist vielleicht ein anderes vorzuziehen. Extravagante Köstlichkeiten sind hier nicht zu erwarten. Wenn man die auf der Speisekarte angekündigten Papanasi bestellt, erhält man ein simples: "No". Das Restaurantpersonal ist auch in Fremdsprachen nicht so firm wie die Kollegen an der Rezeption. Auch ist das Buchen auf die Zimmerrechnung ist nicht möglich - besonders lächerlich ist dies, wenn man sieht, dass Restaurant und Rezeption die gleiche Espressomaschine verwenden, man jedoch lediglich an der Rezeption den Kaffee auf's Zimmer rechnen lassen kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, skandarminnamsa!
Bewertet 13. September 2010

Das Zava Boutique-Hotel ist zwar relativ zentral gelegen, jedoch auch mit Navigationssystem recht schwer zu finden. Das Hotel verfügt über keine eigene Parkplätze, man muss also um das Hotel herum parken, was bei unserem Besuch jedoch kein Problem war. Das Rezeptionspersonal ist freundlich. Das Hotel macht von innen und außen einen gepflegten uns sauberen Eindruck. Die Ausstattung ist sehr modern gehalten, die Zimmer haben jeweils ein anderes Ausstattungs-Thema. Die Doppelbettzimmer sind sehr geräumig. Grundsätzlich verfügen alle Zimmer über eine eigene Klimaanlage. Bei unserem Aufenhalt wurden jedoch keine Fernbedienungen ausgegeben, so dass man diese auch nicht benutzen konnte. Das ist auch der Hauptkritikpunkt an diesem sonst sehr schönen Hotel. Das Personal war weder in der Lage einen Ventilator o.ä. zur Verfügung zu stellen, noch kalte Getränke aufs Zimmer zu bringen. Unsere Zimmer waren direkt unter dem Dach, sodass hier im Hochsommer eine extreme Hitzeentwicklung zu erwarten ist. Darüberhinaus verfügt das Hotel über keinen Fahrstuhl, mann muss also Treppensteigen.. Es gibt auch auf allen Etagen kostenloses W-Lan, welches ab und zu auch tatsächlich funktioniert. Da das Personal nur sehr begrenzt englisch spricht, ist eine Klärung bzw. Problembehebung diesbezüglich unmöglich. Faziz: Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis & abgesehen von der Klimaproblematik sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, maxtrier!
Bewertet 6. August 2010

Das Zava liegt in einem ruhigen Stadtteil von Bucharest, etwa 15 Gehminuten vom Zentrum. Die Gegend ist eher eine Wohngegend mit alten Häusern, in der selben Strasse befinden sich auch ein paar Botschaften.
Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer nett aber unauffällig eingerichtet (IKEA?). Mit 45EUR für's Doppelzimmer war das Zava auch recht günstig. Lediglich der junge Herr am Empfang war etwas langsam und konnte uns keine Fragen beantworten, aber vielleicht hatten wir nur Pech. Freundlich waren jedoch alle Mitarbeiter. Leider gab es Probleme mit dem WLAN sodass wir nur in der Lobby Empfang hatten.
Alles in allem kann man das Hotel gut für diesen Preis empfehlen, sollte man kein Problem mit ein paar Minuten Fussweg zum Zentrum haben. Die ruhige Lage und die Sauberkeit sind ein grosses Plus.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Robizzle!
Bewertet 3. Juli 2010

Freundliches Hotel, mit nettem Service. Hotelshuttle wurde vom Hotel für 20 Euro angeboten. Das war prima, wir sind mitten in der Nacht angekommen und auch noch eine Stunde zu spät und wurden freundlich am Flughafen empfangen.

Dem Hotel ist ein Restaurant mit schönen Biergarten angschlossen.

Das Frühstück war eher mäßig.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sparletta!