“Traumhaftes, zentral gelegenes Hotel!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Bucharest

Radisson Blu Hotel Bucharest
Nr. 13 von 169 Hotels in Bukarest
Freiburg, Deutschland
“Traumhaftes, zentral gelegenes Hotel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Wir haben im Juni 2011 in diesem fünf Sterne Hotel übernachtet und sind begeistert gewesen. Die Zimmer sind geräumig, modern und geschmackvoll eingerichtet und verfügen über Klimaanlagen, was durchaus sinnvoll ist, denn in Bukarest ist in den Sommermonaten sehr heiß. Das Hotel verfügt über einen Außenpool, einen Sprudelbereich außen, einen Innenpool mit Whirlpool, einen großen Fitnessraum und ein Thai-Spa-Zenter.
Die Lobby ist sehr schön, etwas extravagant jedoch geschmackvoll eingerichtet, in deren Mitte sich eine Bar befindet.
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend; wir kamen sehr früh morgens an und bekamen unser Zimmer gleich. Ebenso durften wir das Zimmer nach Absprache später, gegen 18 Uhr verlassen, was ebenfalls nicht überall möglich ist.
Die Lage des Hotels ist zentral, in der Nähe wichtiger Sehenswürdigkeiten, wie dem Atheneum, der Universitätsbibliothek und des Nationaltheaters.
Super Hotel! Hierher kommen wir wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, margret68!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Der aufenthaltim Radisson Bukarest war sehr gut und es hat mir - mehr oder weiniger - an nichts gefehlt. Ein sehr großes hotel - mittem im Stadtzentrum gelegen, etwa 10 Gehminuten vom Piata Romana entfernt. Auch eine U - Bahnstation (metro) war etwa 5 Minuten vom Hotel. Taxis direkt vor dem Hoteingang teuer!!! doch gleich am nördlichen ende des hotels sind die Taxis deutlich günstiger (es steht fast immer mindestens eines bereit).
Im Hotel war es nahezu perfekt, wenn man jedoch sagen muß, daß sämtliche Zusatzleistungen unverhältnismäßig teuer sind. Das schöne und gräumige zimmer war sehr gemütlich und mit schönen Flachbildschirm - jedoch wenig Fernsehprogramme zur Auswahl. Bei einem 5 Sterne Hotel könnte man deutlich mehr erwarten.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Kemal220022!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Negatives:

1) Das leicht gestresste Hotelpersonal schlug uns vor, das Auto in die Tiefgarage zu parken (Kosten 100 Lei ~ 25 €), wir dankten ganz herzlich und parkten in einer Nebenstraße. Auf dem Platz vor dem Nationalmuseum wachen Politessen, die auch 1,5 Lei, also 36 Lei (9 €) am Tag haben möchten.

2) Das Frühstück kostet pro Person 110 Lei (27 €). Dafür kann man in der neu gestalteten Altstadt zu zweit ausgiebig Essen gehen.

3) Schließlich war die Nacht mit 175€ für ein Standardzimmer deinitiv zu teuer für Bukarest.

Positiv:

1) Da das Hotel kein eigenes Fitnesscenter hat, darf man als Gast das direkt angeschlossene und über die erste Etage zugängliche Fitnesstudio benutzen. Es gibt einen großen Außenwhirlpool und ein 25 Meter langes Schwimmbecken. Frauen und Männer haben jeweils eine eigene Saunen (1x Trocken- und 1x Dampfsauna). Badelaatschen nicht vergessen!

2) Das Design der zentralen Bar in der Haupthalle ist wunderschön und wird abends durch die Beleuchtung atemberaubend.

3) Die Zimmer sind klassisch eingerichtet, nur die Betten waren doch recht hart.

Insgesamt hat uns Bukarest mehr überrascht als das Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Mazi77!
Wädenswil
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Tolles, modernes Hotel, welches von der Art gar nicht nach Bukarest bzw. Rumänien passt, da es irgendwie seiner Zeit voraus ist. Alles neu, hell und super Farben am Abend in der Hotelhalle, welche gleichzeitig die Bar ist. Für den grossen Outdoor Pool hatte ich leider keine Zeit aber schein gut besucht und beliebt zu sein. Für mich DER Hotel-Tipp in Bukarest.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, Heri_Schweiz_10!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Überraschend gut für Bukarest. Westlicher Standard. Alles sauber und komfortabel. Zentral und ruhig. Das beste war auch noch das wirklich grosse Schwimmbad ( Halle), für den Sommer gibt es noch einen Aussepool. Schöner Fitnessraum. Sehr gutes reichliches Frü¨hstück. Gerne wieder ( falls ich nochmals nach Bukarest sollte).

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, SonneZ_rich!
Borchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2011

Die Überraschung war dem Bellman an den Augen abzulesen. Trotzdem, der Empfang war grandios, die Zimmer ohne Tadel, das Frühstück sehr abwechselungsreich. Nach 2 Wochen auf dem Rad erlebten wir eine Poollandschaft von allererster Güte.
Das Personal an der Rezeption war sehr um uns und unsere Räder bemüht, damit diese auch sicher verschlossen werden konnten. Der Blick aus dem Zimmerfenster zur Poolseite entpuppte ich als eine Aussicht in eine traumahft erholsame Welt. Die AC arbeitete leise und efficient.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, uli9876!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Ist eher in der höheren Preisklasse für Bukarest aber absolut epmpfehlenswert.
Gratis W-Lan, hilfsbereite Angestellte, geräumiges und sauberes Zimmer.
Die Ausstattung des Hotels ist generell sehr elegant mit grosse Bar im Erdgeschoss. Grosses Fittnesscenter im gleichen Gebäude kann gratis benutzt werden.

Aufenthalt Oktober 2010, Business
4.0 von fünf Punkten 1.382 Bewertungen
Epoque Hotel
Epoque Hotel
Nr. 2 von 169 in Bukarest

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Bucharest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Bucharest

Unternehmen: Radisson Blu Hotel Bucharest
Anschrift: 63-81 Calea Victoriei, Sector 1, Bukarest 010065, Rumänien
Lage: Rumänien > Bukarest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Kasino-Hotels in Bukarest
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bukarest
Nr. 6 der Familienhotels in Bukarest
Nr. 7 der Businesshotels in Bukarest
Nr. 10 der Romantikhotels in Bukarest
Nr. 11 der Luxushotels in Bukarest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Bucharest 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Rezidor, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Bucharest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bucharest Radisson