“Wir waren frühstücken” 4 von fünf Punkten

CODRU Hotel
Nr. 11 von 44 Hotels in Chisinau
“Wir waren frühstücken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir haben zwar im Suisse Guest House ( separat bewertet ) gewohnt, sind aber während unseres Aufenthaltes in Chisinau auf Empfehlung unseres Vermieters ins Codru frühstücken gegangen und haben uns anschliessend in der Lobby bis zum Eintreffen unseres Fahrers Valery Bradu niedergelassen. Das Frühstück war reichhaltig und üppig. Die warmen Hirsebrei und Porridge phänomenal lecker, die Eier wurden nach Wunsch zubereitet. Zur Abwechslung gab es reichhaltige Wurst - Käse und Fischbuffets, auch war eine reiche Auswahl an Früchten und Gemüsen vorhanden.
Ein erstaunliches Phänomen war, dass das an und für sich schon kompetente Servicepersonal von Tag zu Tag freundlicher und hilfreicher wurde, offenbar haben die adretten Kellnerinnen und Keller Freude daran zu den Gästen eine persönliche Beziehung aufzubauen - Kompliment.
Einziger Kritikpunkt ist die Brotauswahl, diese ist gar zu bescheiden insbesondere angesichts des übrigen Angebots, was durchaus als umfassend bezeichnet werden kann.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, RudolfTheSwiss!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Ich habe nicht in diesem Hotel geschlafen, als ich Chisinau besucht habe, wurde aber in das Restaurant des Hotels eingeladen. Dieses ist recht modern und freundlich eingerichtet, die Preise sind recht moderat. Negativ ist mir lediglich das etwas unfreundliche Personal aufgefallen, die Qualität der Speisen jedoch war wirklich gut.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Jan0101!
Rostock
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Mein Eindruck dieses **** Hotels ist sehr positiv, sehr sauber, gut ausgestattete Zimmer zu vrnnftigen Preisen, sehr guter Service, insbsondere im hauseigenen Restaurant, wnngleich dort einzelne Speisen wie der Ceasar Salad nicht ganz den international üblichen Maßstäben entspricht, alles in allem sehr ordentlich, Lage: Hotel gegenüber Park in der Innenstadt gelegen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, marbec2407!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Wir waren auf dem Erstflug München-Chisinau mit Lufthansa und waren im Codru gebucht. Wir hatten eine Suite und ein Zimmer der Kategorie "Lux". Trotz "Plattenbau" waren wir von den Zimmern sehr angenehm überrascht. Die Suite hatte ein großes Wohnzimmer mit Konferenztisch und ein großes Schlafzimmer, zwei Bäder. Das Zimmer "Lux" Zimmer war etwas kleiner, hatte trotzdem ein "Vorzimmer" mit Sofa und ein großes Schlafzimmer. Ein großes Bad mit allen Annehmlichkeiten und vor Allem einer Sauna!!! Weiterhin gibt es eine Gästetoilette. Das Hotel hat natürlich den "Charme" eines Plattenbaus und man wird an alte UdSSR-Zeiten erinnert, trotzdem: Es liegt gut, man kann ruhig schlafen, es ist sauber, die Leute sind nett und im Restaurant gibt es eine gute Küche.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Ulrich_Reichel!
Essen
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2010

Gut an diesem Hotel ist die zentrale Lage, ebenso das Frühstück (bis auf einen furchtbaren Kaffee) und sauber ist es auch. Im Zimmer und Bad hat alles technisch einwandfrei funktioniert. Service sehr wechselnd, z.T. sozialistisch desinteressiert und mechanisch. Fenster alt und daher kein großer Lärmschutz, hat mich aber nicht weiter gestört.

Großer Nachteil war das Bett: ich war froh, dass ich meinen Inlay-Schlafsack dabei hatte und mich damit zudecken konnte, denn es gab weder ein zusätzliches Laken wie in vielen frz. Hotels noch eine richtige Bettdecke, sondern nur die Tagesdecke und einen winzigen zusätzlichen Bettbezug. Brrr.

Nachteil auch das TV: von 47 Fernsehkanälen waren 46 rumänisch/moldauisch oder russisch und 1 französisch, hm. Null englisch (von deutsch will ich gar nicht reden).

Trotzdem nicht wirklich schlecht, aber nur mit Abstrichen empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, stepxhfm!
Feldkirch, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Hotel hat wunderschöne Lage, direkt an einem Park, nur ein paar Schritte zum Zentrum und den wichtigen Gebäuden des Staates.
Noch erbaut zur Sowjet-Zeit, hat teilweise noch dessen vergangenen "Charme" in den Stockwerken, obwohl man sich sehr bemüht.
Das Frühstücksbuffet ist überreich, der Service sehr präzise und rasch.
Auch die Reception ist sehr kompetent und auskunftsbereit.

• Aufenthalt April 2009, Business
Danke, hans_michael!
8953 Dietikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2009

Empfehlenswertes Hotel. Zentral gelegen und trotzdem ruhig. Saubere Zimmer, schöne Toiletten mit allem notwendigem Komfort. Geldwechsel zu übrigen Konditionen im Hause. EURO/DOLLAR/CHF

• Aufenthalt März 2009
1 Danke, Richi42!
HotelCodru, General Manager von CODRU Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2009
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihr positives Feedback welches ich sehr gerne mit meinen Kollegen teilen werde.

Das Hotel Codru hat seit Anfang 2009 einen neuen Besitzer und ein neues Management und es ist uns ein sehr grosses Anliegen das Hotel in allen Bereich zu verbessern und weiter zu entwickeln. Ihre positive Kritik ist ein sehr gutes Zeichen, dass die bisherigen Bemuehungen bereits erste Fruechte getragen haben.

Mit freundlichen Gruessen,

Jolly Alon
Jolly Alon
Nr. 13 von 44 in Chisinau
Best Western Plus Flowers Hotel

Sie waren bereits im CODRU Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CODRU Hotel

Unternehmen: CODRU Hotel
Anschrift: 127, 31 August 1989 Street, Chisinau 2012, Moldawien
Lage: Moldawien > Landkreis Chisinau > Chisinau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Businesshotels in Chisinau
Nr. 9 der Luxushotels in Chisinau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CODRU Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CODRU Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CODRU Hotel Chisinau