“Auf dem Weg vom Kommunismus ins Heute” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Jolly Alon

Jolly Alon
Nr. 13 von 44 Hotels in Chisinau
“Auf dem Weg vom Kommunismus ins Heute”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Dieses Haus atmet leider nicht nur architektonisch den Geist der UdSSR. Während die Rezeption ordentlich arbeitet, ist der Restaurantservice als solcher kaum wahrnehmbar.Zum lieblosen Frühstück gab es nicht einmal auf Nachfrage Kaffee - originell für **** einer Hauptstadt.
Der Park gegenüber ist herrlich, Sicherheit rundherum perfekt. Deutsche Botschaft nebenan.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Trillian66!

• Slowakisch zuerst
Chisinau, Moldawien
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

An der Rezeption wird englisch gesprochen, die Zimmer enstprechen (ex) sovjetischem Standard. Wenn man einfach nur in zentraler Lage übernachten möchte bietet sich das Hotel an. Von Frühstücksbüffet ist kaum die Rede, Butter, Brot, Käse und Wurst sind vorhanden. Wenn man bei längerem Aufenthalt Abwechslung sucht, sollte man besser ein Café in den Nachbarstrassen aufsuchen. Dennoch, das Personal ist stets bemüht und die Zimmer ok.

• Aufenthalt August 2009, Business
Danke, domichis!
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt neben der deutschen Botschaft und auch in unmittelbarer Nähe zum moldauischen Regierungsviertel.
Es war daher von vielen Diplomaten und Politikern frequentiert. Dies machte die Hotelumgebung sicher. Die Gegend ist gut ausgeleuchtet und man fühlte sich auch nachts sicher.

Die Zimmer sind leider deutlich unter vier-Sterne-Niveau.
Das Bad war sauber und für moldauische Verhältnisse modern und komfortabel eingerichtet.

Das Frühstücksbuffet ist für weitgereiste enttäuschend.

Die Lage ist für Geschäftsreise vielleicht etwas günstiger, als für Touristen.
Gegenüber des Hotels befindet sich ein Park. Den Stefan cel Mare Blvd. erreicht man zu Fuß in etwa fünf Minuten.

Fazit: Überteuertes Hotel im Regierungsviertel.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Danke, BadMat2222!
Melbourne, Australia
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2006

Ich war für eine Woche in einem Appartement im 4. Stock untergebracht. Ich dachte anfangs, dass das Bettzeug ein wenig rau ist, bevor ich feststellte, dass das Zimmermädchen vergessen hatte, saubere Bettbezüge über die Wolldecke zu machen. Nach ein paar Nächten habe ich dann nach den Bettbezügen gefragt, nachdem ich sie auf einem Wagen gesehen hatte. Ich bekam sie dann auch und es wurde sich mir entschuldigt. Es wurde mir dann auch nicht erlaubt, Freunde in meinem Appartement zum Essen einzuladen, obwohl ich ein Esszimmer hatte!! Auch durfte keiner meiner Freunde den Fitnessraum oder den Pool benutzen. Wenn man in Moldawien ist, kann man sich schon sehr alleine fühlen. Das Frühstück war durchschnittlich und nicht sehr einfallsreich. Es sah genauso aus wie die altmodische Küche, aus der es stammte. Wenn Sie schon immer mal Geschäftsabwicklungen und Verhandlungen auf dem Korridor miterleben wollten, dann müssen Sie hier hin. Aber das ist hier nichts Besonderes. Viele Geschäfte werden in Moldawien in einer Atmosphäre von Paranoia, Heimlichkeit und Flüstern über die Bühne gebracht. Selbst wenn es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Ich würde hier nicht mehr absteigen, es war überteuert, schäbig und lächelnde Angestellte hat man auch vergeblich gesucht!! Edward Congdon (Australien)

8 Danke, econgdon!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2005

Ich glaube, es ist nicht fair, dieses Hotel auf die gleiche Weise zu beurteilen, wie ein Holiday Inn in meiner Heimatstadt, denn das Ganze war schon ein ganz schönes Abenteuer und da sollte man nicht Kleinigkeiten wie ein tropfender Wasserhahn oder das Tempo des Service an der Bar erwähnen. Jeder dort versicherte mir, dass es das beste Hotel in Moldawien war und da kann ich schlecht etwas anderes sagen. Es ist mit Sicherheit das Hotel, wo die Regierung seine Gäste unterbringt. In der Lobby war ein fröhlicher, runder amerikanischer Waffenverkäufer, der sich gerade mit einigen Vertretern des moldawischen Militärs auf ein Treffen mit dem Minister lautstark vorbereitete. Ich weiß dass auch nur, weil mein Fremdenführer falsche Informationen über mich hatte (er dachte, ich wäre eine alte Lady) und so wartete ich brav 45 Minuten in der Lobby, obwohl der Fremdenführer schon draußen auf mich wartete. Rückblickend wäre es glaube ich besser gewesen, wenn der Angestellte an der Rezeption dem Fremdenführer nicht die Information gegeben hätte, dass sich im Hotel ein englischer Gast aufhält...Das Frühstücksbüfett war okay und es machte mir viel Freude, wie der Manager dort seinem jungen Bedienungspersonal Befehle gab. Die Obstschale ein wenig weiter dort hin, die Yoghurtschalen eher da hin – man wusste also, wer der Boss war! Es war schön zu sehen, dass in einem Land mit hoher Arbeitslosigkeit, die Arbeitsplätze im Hotel geteilt wurden, denn es gab jeden Tag andere Kellner. Die Zimmer waren komfortabel, halt auf eine osteuropäische Art und Weise. Das Standardproblem in diesem Teil der Welt scheinen aber Vorhänge zu sein. Sie sind immer ein wenig zu klein und so fangen die Morgen immer ein wenig früher an. Würde ich wieder hier absteigen? Nur wenn ich wieder nach Moldawien reise und das würde wahrscheinlich nur sein, wenn ich einen Posten im Verteidigungsministerium annehmen würde. Aber wenn Sie dort sind, kann ich es durchaus empfehlen.

12 Danke, Tastydogs!
Nr. 12 von 44 in Chisinau
Nobil Luxury Boutique Hotel
Nobil Luxury Boutique Hotel
Nr. 4 von 44 in Chisinau

Sie waren bereits im Jolly Alon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jolly Alon

Unternehmen: Jolly Alon
Anschrift: Maria Cibotari Street, 37, Chisinau 2012, Moldawien
Lage: Moldawien > Landkreis Chisinau > Chisinau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Businesshotels in Chisinau
Nr. 11 der Luxushotels in Chisinau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jolly Alon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Agoda, HostelWorld, Ltur Tourism AG, Eurosun und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jolly Alon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jolly Alon Chisinau
Jolly Alon Hotel Chisinau