Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. Januar 2018 über Mobile-Apps

und dazu noch an der Altstadt gelegen. Modern eingerichtete Zimmer inkl. freien WLAN. Frühstück absolut ausreichend. Für einen kleinen Aufpreis kann man in der Bar neben an noch ein kleines Abendessen vom kleinen Buffet bekommen. Nettes und bemühtes Personal. Parkplatz ist vorhanden. In nur 5min Fußmarsch ist man in der Altstadt mit seinen Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten. Dennoch ist es sehr ruhig und gemütlich. Für mich als Geschäftsreisender absolut i.O. und ausreichend. Ein Supermarkt und eine Drogerie sind auch in dem Gebäude. Versucht ein Zimmer in der ersten Etage zu bekommen. Da sind meiner Meinung nach die besseren Zimmer.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: geschäftlich
Danke, Paintballer!
Bewertet am 6. Dezember 2017

I werde gerne das Academia wieder besuchen.
Die Lage ist optimal. Taxi kommt vor dem Tor, Auto geht im Untergeschoß (Zuschlag), nur Minuten von Fußgänger Zone - Tkalciceva Ulica (Straße), Kathedrale, Trg (Platz) Bana Ječačiča …
Es ist fast neu, die Zimmer sind modern, sehr groß, die Möbel, besonders das Bett auch für sehr tolle genügend. Dasselbe gilt für Badezimmer.
Das Frühstück ist reich, wenn man auch für bediente Teil weißt. Die Säfte haben nach „Push und Drück“ Geschmack - sehe Foto. Für größere Gruppen sind nicht genug Tische/Stuhle vorbereitet.
Die Sitzung Raume sind groß und technisch ausgestattet, es mangelt am „Frauen Geschmack“ für Dekoration, die Locher im Textil sind es nicht.
Personal bemüht sich aber konnte von Management ein Paar bessere Tipps bekommen.
Rezeption ist schön aber unpraktisch im 1. Stock positioniert, wenn jemand viel Gepäck hat, besonders wenn es um Gruppen gehen werde.
Garage ist verfügbar für Autos bis 2,2m Höhe und zwei gut bediente Geschäfte im Grundgeschoß sind auch am Sontag geöffnet. Auch andere Geschäfte und Kino im Capitol sind nur 100 Meter entfernt.
Sehr geeignet für Aufenthalt im Stadtzentrum für Advent oder Städtetrip nach Zagreb.

Zimmertipp: Bleiben Sie im 2 Stock, nur ein Lift fährt in den 3.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Gregor Z!
Bewertet am 13. Oktober 2017

Ein neues, modern eingerichtetes Hotel mit schönen geräumigen Zimmern. Sehr gutes Frühstück. Sehr liebes und flinkes Personal das einen umsorgt. Restaurant St. Michael bietet tolle Longdrinks und lokale Spezialitäten. Parkhaus 10€, mit direktem Zugang zum Hotel und den Zimmern. Im Gebäude befindet sich ein Spar und eine dm-Drogerie. Eine der schönsten Flaniermeilen Zagrebs ist 2 Minuten entfernt

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
1  Danke, gdcfamily!
Bewertet am 15. August 2017

Wir waren nun zum fünften Mal in Zagreb und haben immer in verschiedenen Hotels gewohnt. Leider haben wir diese Perle zuletzt entdeckt, denn das Academia würden wir sofort wieder wählen. Allein die Lage am oberen Zugang der Zagreber "Flaniermeile" - Tkalciceva Ulica mitten in der Altstadt wäre schon eine Empfehlung wert. In diesem Jahr eröffnet, kann man sich am modernen und noch neuwertigen Interieur in überdurchschnittlich großen und bestens ausgestatteten klimatisierten Zimmern erfreuen. Das Frühstück ist unseres Erachtens - auch für 4 Sterne - vollkommen ausreichend. Hervorzuheben ist der freundliche Service. Meine Frau hatte eine Bluse hängen gelassen, die wir nach offensichtlich großem Bemühen des Personals, wieder bekamen. Praktisch ist, dass sich im Parterre ein Lebensmittelgeschäft und eine Drogerie befinden - falls man mal etwas vergessen hat sowie ein Cafe und ein Restaurant. Lediglich das Parkhaus muss man zusätzlich bezahlen. Für die Lage sind etwa 10 Euro pro Tag aber noch angemessen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut im Vergleich zu anderen Hotels, die wir besucht haben (International, Arcotel). Ideale Adresse für einen Städtetrip nach Zagreb, aber ohne Spa und Wellnessbereich (wer's braucht?)

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, Dirk B!
Bewertet am 12. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel ist neu - mit großen, modern eingerichteten Zimmern. Der Service war gut und nett. Frühstück okay, allerdings auch nichts Besonderes.
Der Besprechungsraum entspricht bei weitem nicht dem Standrad eines 4-Sterene Hotels. Er ist eigentlich nur ein Abstellraum, ohne moderne Technik. Der Service hat nur auf mehrfache Nachfrage im Besprechungsraum geklappt. Die Kaffeepause musste im Frühstücksraum erfolgen, da im Besprechungsraum oder davor kein Platz war, separat Kaffee anzubieten. Das Essen im Restaurant ist okay, wenngleich nicht wirklich überzeugend.
Fazit für mich: tolles Hotel für einen privaten Besuch in Zagreb, für weitere Gecshäftstermine nicht geeignet.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: geschäftlich