“Nett und voller Überraschungen” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Ilica
Nr. 56 von 58 Hotels in Zagreb
Furtwangen im Schwarzwald, Deutschland
“Nett und voller Überraschungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Ich war eine Woche in diesem Hotel. Anreise am Montag. Empfang durch eine Dame an der Rezeption eher unfreundlich und schroff. Erhielt ein tolles Apartment mit Himmelbett, fühlte mich sehr wohl. Sauberkeit war ok, könnte jedoch besser sein.
Der Chef des Hotels ist sehr aufgeweckt und geht einem eher auf den Keks mit seiner Art. Doch das schlimmste kommt noch.
Als ich Mittwoch Abend, sehr spät, ins Hotel zurück kam, wurde ich von dem zahnlosen Mann empfangen (concierge), der mir meinen Zimmerschlüssel wegnehmen wollte. Ich sage, Nein, in diesem Apartment sind meine Sachen, was soll das jetzt. Er konnte kein Englisch, Deutsch nur Ungarisch. Nach einer Debatte gab ich ihm den Schlüssel und nahm einen anderen Schlüssel entgegen. Bin natürlich sofort der Nummer des neuen Schlüssels gefolgt und sehe da, mein ganzes Gepäck wurde im Laufe des Tages umgezogen und wieder sorgfältig in einem anderen Zimmer eingeräumt. Ich dachte mich laust der Affe. Habe das Zimmer inspiziert, es war schmutzig und unkomfortabel.
Zudem war ich immer noch aufgebracht. Aber die 2 Tage packe ich noch.
Das Frühstück ist der totale Reinfall. Es gibt eine Schale Marmelade & Butter dazu eine kleine Dose mit Frischkäse und 2 Dosen mit Leberwurst. Das Brot ist Frisch und lecker. Aber jeden Tag frisches Baguette mit Butter oder Leberwurst, na ja.
Orangensaft ist ein mit Wasser verdünnter Sirop. Zuckersüß und ekelhaft künstlich.

Jedoch "sehr gut" ist die Lage. Stadtzentrum und sämtliche Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt um das Hotel. Alles zu Fuß erreichbar!
S-Bahn fährt ebenfalls vor dem Hotel ab.

Ich werde bei meinem nächsten längeren Aufenthalt wieder das Hotel Dubrovnic bevorzugen. Für eine kurze Shopping Reise ist das Ilica durchaus akzeptabel.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Message4u!

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Auch wenn das Hotel eine zentrale Lage hat und auch Annehmlichkeiten wie originelle Ausstattung und Sauberkeit bietet, würde ich es niemandem weiterempfehlen: die beiden Rezeptionisten haben von Höflichkeit noch nie etwas gehört - zuerst wurde ich unhöflichst darauf hingewiesen, dass ich schon längst hätte bestätigen müssen (wobei ich explizit im Buchungsmail Wochen zuvor erklärte, dass wir von unterwegs nicht mailen können und das Zimmer fix buchen!!), von "willkommen" also überhaupt keine Spur. Der eine "begrüßte" uns dann vorort mehr oder weniger gleich direkt beim Parken am Hotelparkplatz mit einer Tirade an Besserwisserei bzw drängte dann auf die Übernahme des Parkens unseres Auto (und tat dies dann knapp 5 cm entfernt von der Tür des Nachbarautos. Der Grund: SEIN Auto sollte dort stehen, wie wir später sehen konnten). Die Kollegin war dagegen eher wortkarg, aber dafür umso unfreundlicher, WENN sie etwas sagte. Man spürte nahezu, dass jeder Handgriff eine Mühsal war. Nachdem man aber die Rezeptionisten nicht vermeiden kann, ist es vielleicht besser, das Hotel zu (ver)meiden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, gabriele_niessner!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Hotel Ilica war längere Zeit meine Stammunterkunft, leider ist mir der Preis mittlerweile zu hoch. Es gibt in Zagreb wesentlich günstigere Unterkünfte, ohne auf dieselben Annehmlichkeiten verzichten zu müssen.
Die Einrichtung des Hotels ist schön und liebevoll gestaltet, man fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt. In der Eingangshalle steht eine alte Standuhr, die natürlich im Hauptgebäude auch zu hören ist. Viele werden sich davon sicher gestört fühlen, für mich war es zu keiner Zeit ein Problem. Notfalls einfach um ein Zimmer im Nebengebäude bitten, die sind zugleich auch etwas größer als die Zimmer im Hauptgebäude.
Das Hotel ist gut ans öffentliche Netz angebunden, nächste Tram-Haltestelle ist Britanski Trg, etwa 200m vom Hotel entfernt wenn man aus der Stadt kommt, will man in die Stadt hält die Bahn direkt gegenüber der Hoteleinfahrt. Im Umkreis von 5min (zu Fuß) finden sich zahlreiche Geschäfte wie z.B. Konzum (Supermarkt), DM, Bäcker, Friseur, Pizzeria... zum Hauptplatz (Trg Bana Josipa Jelacica) läuft man keine 10min oder fährt eben 2 Stationen mit der Tram.
Frühstück wird in einem kleinen Raum neben der Rezeption angeboten, man erhält frisches knuspriges Baguette und eine Auswahl an Pašteta, Marmelade, Frischkäse, Nutella. Natürlich kann dieses Frühstück nicht mit den riesigen Büffets internationaler Hotelketten mithalten, jedoch macht dies den Charme hier aus.
Fazit: mein "Umzug" in eine andere Unterkunft liegt lediglich daran, dass mir das Hotel mit rund 48-50€ je nach Umrechnungskurs zu teuer ist und man auch für 30€ angenehm wohnen kann...

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, AnJoJa!
Pskov, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Ilica Hotel war sehr gut. Das Hotel liegt fast im Zentrum der Stadt.
Das Hotel überrascht, pompös, "Palast" Ambiente. Überall Spiegel, Kronleuchter und Lampen, Sofa und Gemälden.
Zahl wurde in zwei gegeben. Kühlschrank, TV, kostenlosen WiFi-Internetzugang. Bettzeug und Bettwäsche im Zimmer von guter Qualität. Kleiderkammer, aber es gibt zwei große Schubladen. In dem Schrank zusätzliche Decken. Himmelbett sehr komfortabel.
Alles ist sehr sauber, große Zimmer öffnet sich ein Fenster in den Garten. Leise singen die Vögel am Morgen. Gardinen mit Objektiv Schicht - die Sonne nicht den Schlaf beeinträchtigen.
Das Frühstück ist im ersten Stock serviert. Sehr schön serviert mit weißen Tischdecken, feines Geschirr, Besteck. Aber das Frühstück - bescheiden. Tee oder Kaffee, schenkte den Kindern Kakao, Brot, Brötchen, Marmelade, Käse weich. Everything.
Mitarbeiter begrüßten uns sehr herzlich.
Das Hotel verfügt über einen kleinen Parkplatz, durften wir ein paar Stunden nach dem Check-out bis zum Parkplatz vor unserer Abreise zu benutzen. Very friendly Manager. Vereinbart, und wechselten wir zu einem sehr günstigen Preis 1000 Euro.
Das Hotel hat den angenehmsten Erinnerungen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, balticar!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2006

Wir verbrachten hier zwei Tage. Der Preis war sehr vernünftig und das Hotel ist in zentraler Lage. Das Frühstück war okay - nichts besonderes aber das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit.
Einziger Beschwerdepunkt: Zimmergröße!!! Die Zimmer sind winzig. Wir konnten unsere zwei Koffer kaum unterbringen. Das Zimmer war sauber und alles andere war in Ordnung. Wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet, dann würde ich sagen, dass ich hier wieder unterkommen würde wenn ich noch einmal nach Zagreb fahren müßte.

Danke, arnsch!
Whidbey Island, Washington
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2006

Wir riefen vorher an und waren mit dem Hotel Ilica zufrieden. Es war eine gewagte Wahl weil einige der Kritiken nicht so positiv waren. Die Einrichtung ist ungewöhnlich aber es zeigt doch, dass die Eigentümer Vorstellungskraft haben. Unser Zimmer war ausreichend mti einem bequemen Bett und einem recht großen Badezimmer. Das Frühstück war zufriedenstellend und die Angestellten am Empfang sind sehr hilfsbereit. Es gibt keinen Aufzug. Eine Wäscherei, in der man seine Wäsche abgeben kann, ist in der Nähe, es gibt auch zwei Restaurants, wo wir an den zwei Abenden, die wir in Kroatiens interessanter Hauptstadt waren, gegessen haben. Versuchen Sie's einfach.

2 Danke, FromBrazil71!
Nr. 32 von 58 in Zagreb
Hotel Tomislavov dom
Hotel Tomislavov dom
Nr. 36 von 58 in Zagreb

Sie waren bereits im Hotel Ilica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ilica

Unternehmen: Hotel Ilica
Anschrift: Ilica 102, Zagreb 10000, Kroatien
Lage: Kroatien > Zentralkroatien > Zagreb
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 56 von 58 Hotels in Zagreb
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ilica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ilica Zagreb
Ilica Hotel Zagreb