“Gemütlich, nostalgisch und zentral...”
Bewertung zu Palace Hotel

Palace Hotel
Nr. 8 von 59 Hotels in Zagreb
Bewertet am 13. November 2011

Das Palace hat hohe, gemütliche Zimmer, verströmt nostalgisches Flair und liegt zentral mitten in der Stadt in gehweite zu den meisten Sehenswürdigkeiten. Zimmer sind sauber, mit kleinen Schreibtisch und Klimaanlage. Fernseher ist noch kein Flachbild-TV, aber das ist ja nicht unbedingt nötig... Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und von Fruchtsalat über Strudel bis zu ham & eggs ist alles da um sich den Bauch vollzuschlagen (sogar Sekt und Schnaps, für diejenigen die das schon am Morgen wollen...). Passt irgendwie sehr gut zur Stadt...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MitaGold!

Bewertet am 13. Oktober 2011

Sehr zentral gelegenes Stadthotel,ungefähr fünf Minuten Fussweg zum Bahnhof und ins Zentrum.Freundlicher Empfang.Sehr gut ausgestattetes Zimmer mit Fernsehprogrammen in allen Sprachen.Die Zimmer zm Innenhof ruhig.Einziger Nachteil ab 6 Uhr morgens hört man ringsherum die Druckspülung der Toiletten.Hervorragendes Frühstücksbüffet mit Kuchen etc.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
1  Danke, NorbertFernando!
Bewertet am 18. September 2011

Zum ersten Mal in diesem Hotel gewesen.

Die Lage ist gut - ganz nah bei der Altstadt und dem Bahnhof. Trotzdem ruhig gelegen.

Das Zimmer war überdurchschnittlich hoch, sauber und mit allem, was man so als Business Traveller braucht. Das Bad war auch relativ geräumig und sehr sauber. Diese Unsitte mit den zentralen Power-Steckern für die Zimmerbadges mag ich persönlich nicht - kann aber die vermeintlichen Gründe dafür nachvollziehen.

Das Bett stand an einer auf die Dauer gewöhnungsbedürftigen Stelle im Raum - mit dem Kopf lag ich zur Seite des Zimmer. Das hatte ich noch niemals so gefühlt.

Das Interieur des Hotels hatte an manchen Stellen für mich gefühlt noch KuK-Charme resp. den danach erlebten Kommi-Charme. Es wirkte grundsätzlich auf mich aber doch eher dunkel und einengend.

Check-In und Check-Out verliefen technisch einwandfrei - aber ein wenig mehr Freundlichkeit und Kundenorientierung täte gut. Solche sprachlichen Totschläger-Phrasen des Ostens wie "Das geht nicht", "Das haben wir nicht" kann man auch im Englischen mit dem richtigen Service-Mindset geschickter formulieren. Das schien im Palace auch nicht Altersabhängig zu sein.

Ich glaube zwar nur beschränkt an Veränderungen - werde dieses Hotel aber trotzdem nicht von meiner "Liste der Zagreb-Hotels" streichen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, KundK2003!
Bewertet am 3. September 2011

Ich bin schon seit mehr als zehn Jahren hier Gast und wurde noch nie enttäuscht.
Das Hotel stammt offensichtlich aus der Jugendstielzeit und das Restaurant entspricht diesem in Bezug auf das Ambiente auch heute noch. Die Zimmer nicht besonders gross sind alle renoviert und verfügen über eine Klimaanlage. Das Fernsehen verfügt über einige deutschsprachige Programme. Sonderwünsche auf dem Terassenrestaurant werden gerne erfüllt; das Personal ist freundlich und aufmerksam.
Parkplätze sind nur wenige vorhanden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, NK53!
Bewertet am 9. August 2011

Tolle Lage,
altes Grandhotel , z.T. renoviert.
Wir hatten ein Zimmer im "neuen Teil", d.h. Schimmel im Bad, Duschwasser kam aus dem Bodenabfluss hoch, Wände im BAd so dünn, dass wir alle Aktivitäten in den Nachbarbädern mitbekommen haben.
4 Sterne sind es wahrlich nicht.
Da wir ein ruhiges Zimmer wollten, bekamen wir eines mit Blick auf einen springbrunnen und hatten vor dem Fenster die Pumpe Tag und Nacht.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ina T!
Bewertet am 27. Januar 2011

Ich wähle dieses Hotel immer wenn ich in Zagreb bin.
Es liegt sehr zentral, Altstadt, Restaurants, Wochenmarkt etc sind zu Fuß in kurzer Zeit erreichbar.
Der Stil ist "plüschig" konservativ. Die Standardzimmer sind ein bisschen zu klein für meinen Geschmack, ich empfehle die höhere Kategorie. Am Empfang spricht man u.a. auch deutsch.
Es fehlt ein Bar für einen gemütlich Plausch nach Feierabend.
Das Frühstück ist ausreichend und von guter Qualität.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heinzsuhr!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Ein altehrwürdiges Hotel im Herzen Zagrebs. Man sollte nur kein Internet nutzen wollen. Die Verbindung ist echt nicht die beste. Aber ansonsten ein tolles Hotel.

Aufenthalt: September 2010
0,6 km entfernt
Hotel Jagerhorn
Hotel Jagerhorn
Nr. 2 von 59 in Zagreb

Sie waren bereits im Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palace Hotel

Anschrift: Trg Josipa Jurja Strossmayera 10, Zagreb 10000, Kroatien
Lage: Kroatien > Zentralkroatien > Zagreb
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 der Spa-Hotels in Zagreb
Nr. 7 der Luxushotels in Zagreb
Nr. 10 der Romantikhotels in Zagreb
Nr. 15 der Businesshotels in Zagreb
Preisklasse: 73€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, HRS, TripOnline SA, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palace Hotel Zagreb
Hotel Palace Zagreb