“Eines der schönsten Hotels im Stil der Belle Epoque”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Esplanade Zagreb Hotel

Esplanade Zagreb Hotel
Nr. 1 von 60 Hotels in Zagreb
Graz, Österreich
“Eines der schönsten Hotels im Stil der Belle Epoque”
Bewertet am 23. Februar 2011

Beeindruckend! Das ist das Erste, was einem in den Sinn kommt, wenn man vor dem Palast steht, der 1925 speziell für die betuchten Gäste des Orient-Express erbaut wurde. Minutiös und liebevoll restauriert erstrahlt das Hotel in neuem alten Glanz und versetzt einen tatsächlich in eine andere Zeit. Das Foyer ist mit dem vertäfelten Eingangsbereich und den Uhren ein Traum, die Zimmer sind geräumig und gemütlich zugleich, die Betten komfortabel. Mamorbadezimmer mit Occitane-Artikel bestückt.
Das Essen im Restaurant im Erdgeschoß war eine wahre Freude, das Frühstück reichhaltig (nicht im Zimmerpreis inbegriffen).
Ich kann dieses Hotel allen Zagreb-Besuchern nur empfehlen, vor allem, weil die Zimmerpreise leistbar sind (wenn man auf das Frühstück im Hotel verzichtet), was für ein Hotel dieser Klasse eine Seltenheit ist. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, xris08!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel liegt neben dem Bahnhof und die Innenstadt ist problemlos zu Fuß oder per Straßenbahn erreichbar. Das Hotel ist sehr elegant eingerichtet. Unser Zimmer war komfortabel, aber nicht sehr groß. Wir hatten ein gutes Bett mit genügend Kissen und viele Handtücher im Bad. Der Fernseher stand ziemlich ungünstig schräg vor dem Bett. Ein kleiner Sonderwunsch (zwei neue Paar Pantoffeln) wurde erst beim zweiten Mal erfüllt, und auch dann bekamen wir nur ein Paar - das hätte etwas besser klappen sollen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Daisy0207!
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel versprüht immer noch den Charm der 20iger & 30iger Jahre und ist unbestritten "das Hotel" für gehobene Ansprüche in Zagreb.

WLAN, die Hotelcocktailbar, das Frühstücksbuffet, ein eigenes Fitness Studio sowie die Zentrale Lage in Zagreb sind bei diesem ******-Hotel ja schon Pflicht.

Die Hotelzimmer sind geräumig und laden zum Verweilen ein. Die Zimmer im letzten (6.) Stock sind etwas gedrückter und kleiner.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, IceDragon71!
GM-Regent-Esplanade, General Manager von Esplanade Zagreb Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2010
Danke für den positiven Kommentar. Es freut uns immer zu hören, dass sich unsere Gäste bei uns wohl gefühlt haben. Etwas Insiderwissen: Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, weil es für die Fahrgäste des Orient Express gebaut wurde, Zagreb war eine der Haltestellen dieses historischen Zuges. Philip Mahoney
Düsseldorf
Bewertet am 12. September 2010

Hotel liegt mitten im Stadtzentrum am Bahnhof. Die Zimmer sind gut isoliert und somit sehr ruhig.
Besonders zu empfehlen: Frühstück und Getränke auf der Außenterasse einnehmen.
Das Hotel bietet den gehobenen Standard der Regent-Gruppe. Das Personal ist sehr zuverkommend und spricht perfekt Englisch.
Direkt vor dem Hotel gibt es eine große Einkaufspassage (unterirdisch), die direkt mit dem Bahnhof verbunden ist. Die Straßenbahn ins Stadtzentrum fährt vor dem Hotel ab (ist innerhalb der Innenstadt kostenlos).

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, FlorianS60!
Berlin
Bewertet am 18. Juni 2010

Das Regent ist ein Hotel mit einer langen Geschichte und gehört defintiiv zu den Wahrzeichen von Zagreb. Das Hotel ist im alten Stil renoviert worden und versprüht noch immer den edlen Charme eines grossen alten Hotels. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und die Betten gehören zu den Besten, die ich auf Reisen hatte.

Das selbe gilt für das Frühstück, welches im Restaurant serviert wird. Nebst einem grossen Buffet mit Broten, Früchten etc. werden Spiegeleier direkt an den Tisch geliefert. Die Qualität der Produkte ist dabei sehr gut.

Insbesondere aufgefallen sind mir die sehr hilfsbereiten Concierges, welche mir diverse Mal weitergeholfen haben und auch aussergewöhnliche Wünsche sofort und korrekt erledigt haben.

Das Hotel liegt direkt beim Bahnhof. Die Kathedrale ist in wenigen Minuten zu fuss erreichbar. Alternativ kann man auf die Trams zurückgreifen, welche auf dieser Route und im unmittelbaren Stadtzentrum kostenlos sind.

Ich werde definitiv wieder im Regent übernachten und freue mich bereits darauf.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, meetmmx!
Zagreb, Kroatien
Bewertet am 10. Juni 2010

Im Zimmer sah ich etwas wie der Schabe aussgesehen hat. Der Badezimmer hat eine interessante Lösung, es gibt keine Tür zwischen ihn und des Restes des Zimmers. Nur das Toillete eine Glasstür hat. Deshalb hat man das Gefühl der Geräumigkeit. Dienstleistungen, die versprochen wurden, haben wir leider nicht bekommen. Das Frühstück ist zu teuer, meist leer bar.
Parkplätze sind unter den Zimmerfenstern, damit Sie immer sehen können, ob Ihr Auto immer noch immer da ist.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, brma!
GM-Regent-Esplanade, General Manager von Esplanade Zagreb Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2010
Es tut mir sehr leid zu heoren dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Ich haette mich gefreut von Ihnen vor Ort zu hoeren - somit haette ich sofort veranlassen koennen -Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie moeglich zu gestalten.

Fuer alle anderen Leser, unsere Zimmer sind stets gründlich geputzt und von mir und meinen Kollegen nochmals ueberprueft und freigegeben.

Um diese Jahreszeit ist es sehr heiss in Zagreb und wir sind in der gluecklichen Lage, dass all unsere Zimmerfenster geoeffnet werden koennen, um eine ordentliche Lueftung der Zimmer zu ermoeglichen. Jedoch koennen sich in dieser Phase auch unerwuenschte Gaeste einschleichen – dies soll jedoch keine Entschuldigung sein – da dieser uneingeladene Gast von uns bei der Freigabe der Zimmer entdecket werden haette sollen.

Unser Fruestueckebuffet ist eines der reichhaltigsten in der Stadt, jedoch kann es zu kutzfristigen engpaessen bei der Nachfuellung des Buffets kommen – durch einen evt. grossen Ansturm. Wir bitten generell auch Zimmerraten mit Fruchstuck inkludiert an.

Generell ist Kroatien und Zagreb eines der sichersten Destination im Mittelmeerraum. Somit brauchen Sie sich keine Sorgen machen um Ihr Auto. Meines ist auch immer dort geparkt und ich finde es auch immer wenn ich spaet Abends nach Hause fahre.

Wir behaupten nicht perfekt zu sein, aber ich bemuehe mich immer unsere Gaeste zu ermutigen - sich sofort mit mir in Verbindung zu setzten, wenn Sie einen Grund haben nicht zufrieden zu sein – ich werde stehts mein Bestes tun um Ihren Aufenthalt angenehm bei uns zu gestalten.

Ich bedanke mich und verbleibe mit lieben Gruessen aus Zagreb

Philip Mahoney
München
Bewertet am 13. April 2010

Habe ein Paar Tage in Regent-Esplanada Zagreb verbracht und kann nur sagen:
Ihr seid Klasse!
Innenarchitektur sehr gut, Einrichtung (Zimmer/Bad) zeitgemäß, Service ist Spitze.
Leute sind einfach nett und freundlich und geben einem wirklich das Gefühl
„Gast ist bei uns der König“.
Habe sonntags das Frühstück mit meiner Frau genossen und das was geboten würde hat
meine Erwartungen absolut getroffen. Omelette mit Käse und Tomaten, herrlich, auf Bestellung gemacht, ohne hässlichen „ Warmhalte-Platten „ und sonstigem übel…

Also => Jungs, weiter so
Gruß, zivili, vidimo se!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Rocker99!
GM-Regent-Esplanade, General Manager von Esplanade Zagreb Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2010
Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Ich habe ihn an das Team weitergegleitet, da es uns immer freut zu hören, dass sich unsere Gäste bei uns Wohl gefühlt und ihren Aufenhalt genossen haben. Das motiviert uns, so weiterzumachen.

Wir hoffen Sie bald wieder in Zagreb begrüßen zu können. Vidimo se!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zagreb angesehen:
BEST WESTERN PREMIER Hotel Astoria
Sheraton Zagreb Hotel
Sheraton Zagreb Hotel
Nr. 10 von 60 in Zagreb

Sie waren bereits im Esplanade Zagreb Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplanade Zagreb Hotel

Unternehmen: Esplanade Zagreb Hotel
Anschrift: Mihanoviceva 1, Zagreb 10000, Kroatien (ehemals Regent Esplanade Zagreb)
Lage: Kroatien > Zentralkroatien > Zagreb
Nr. 1 der Luxushotels in Zagreb
Nr. 1 der Businesshotels in Zagreb
Nr. 2 der Familienhotels in Zagreb
Nr. 2 der Romantikhotels in Zagreb
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esplanade Zagreb Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Zagreb Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regent Esplanade, Zagreb
Regent Esplanade, Zagreb Hotel Zagreb