“Feines Grand Hotel”

Nr. 1 von 60 Hotels in Zagreb
Offenbach, Deutschland
“Feines Grand Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

So stelle ich mir das "Adlon" vor Mitte/Ende der 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Ich fühlte mich ein wenig wie eine Prinzessin, herrliches Mobiliar, entspannende Atmosphäre, wunderschöne Weihnachtsdekoration. Besonders die Auffahrt zum Hotel ist schon exklusiv, der Abend im Esplanade Ballsaal im Kerzenschein mit Harfen Spielerin brachte mich zum Weinen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Araliya_Carmencita!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Mangelhaftes Sauberkeit und Desinteressiertes Personal! Den Gästen die in 5* Hotels Reisen kann ich dieses Hotel nicht empfehlen.Man Kann nicht die Preise wie 5* Haus verlangen aber Service wie LOW BUDGET bieten!? Frühstück war nicht gut und dafür zu teuer sowie die Parkgebühren von 22 Euro (Auto wird auf der Strasse Abgestellt ) sein Geld nicht wert !!! Nie Wieder

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Mike S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Hier ist alles etwas feiner, zurückhaltender, freundlicher, kompetender und vor allem exklusiver.
Hier fühlt man sich jederzeit unaufgeregt umsorgt. Egal ob man an der Rezeption, in der Bar, beim Frühstück oder im Zimmer ist.
In meiner Dusche lief das Wasser etwas schlecht ab. Das Problem wurde sofort (während des Abenesens) behoben. So einen Service habe ich noch kein mal erlebt.
Die Zimmer sind großzügig und sehr sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das gesamte Personal ist kompetent und freundlich.
Die Lage ist nicht zentral. In 10 Minuten ist man aber zu Fuß problemlos in der Innenstadt.
Für europäische Hauptstädte ist der Preis schon beinahe günstig.
Wohl das beste Hotel in Zagreb. Nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Ich denke, dass alle Zimmer ruhig sind.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Reise-Harry!
Genval, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Ein wunderschönes Hotel, in dem ich mich rundum wohlgefühlt habe. Selbst die einfachste Zimmerkategorie ist sehr luxuriös mit Liebe zum Detail viel Platz und Komfort. Ein tolles Badezimmer! Einziges Minus: es gibt keinen Wasserkocher im Zimmer und die Wifiverbindung war in meinem Zimmer recht schwach.
Ansonsten wunderbare historische Atmosphere, ein tolles Frühstück und herzlicher Service.
Das Spa habe ich aus Zeitmangel nicht ausprobiert.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Hugo F!
Kitzbühel, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Wir haben das Hotel auf Grund der sehr guten Bewertungen in verschiedenen Portalen gebucht. Zum Glück nur für eine Nacht, eine weitere Nacht hätten wir sicherlich storniert.

Plus:
das Hotel liegt fussläufig zum Zentrum und ist mit dem PKW gut ereichbar

Minus:
Zimmer:
die Zimmer sind zwar geräumig, jedoch veraltet und muffig. Der Blick in den Hinterhof war nicht schön, es muss aber wohl auch solche Zimmer geben. Den Röhrenfernseher musste ich selbst anschliessen, da alle Kabel nicht angeschlossen waren. Anschliessend musste der Haustechniker dann noch kommen, da die Fernbedienung defekt war. Von denen im Register angegebenen TV Programmen waren nicht alle zu empfangen. Die Sauerbeit des Zimmers war mangelhaft. Egal über welchen Lichtschalter man strich, zurück blieb eine weisse Staubsschicht am Finger. Zwischen den auf dem Couchtisch arrangierten Magazinen lag Kaugummipapier, in den Zimmercken und auf dem Bett Cover war es nicht sauber. Aus der Zimmerlüftung kam zeitweise Zigarettengeruch aus einem anderen Zimmer. Das schlimmste war jedoch der Gestank im Badezimmer am nächsten Morgen. Dieser war undefinierbar widerlich, als wäre etwas Totes lange im Abfluss vergessen wurden. Beim öffnen der Duschtür schlug mir der Gestank mit voller Wucht aus der Dusche entgegen, ich musste mich direkt übergeben. Beim Check Out auf diesen Umstand angesprochen, zuckte die Rezeptionistin nur mit den Schultern.

Frühstück:
das Frühstücksbuffet war nichts besonderes, es gab kontinentales Frühstück sowie Eierspeisen, Pancakes etc. a la carte. Das Personal war zur Hälfte sehr freundlich, zur anderen Hälfte desinteressiert. Auch im Frühstücksraum, dem Hotelrestaurant, fiel wieder die schlechte Sauberkeit auf. Die Sitzpolster, Beistelltische und der Boden waren staubig und dreckig.

Parken:
schlug mit um € 20 auf dem Hotelparkplatz zu Buche

Fazit: auch wenn auf vielen Hotelartikeln noch "Regent" steht, ist beim Zustandes des Hauses klar, warum/dass das Esplanade schon seit Jahren nicht mehr zur Regent Gruppe gehört. Für Gäste, die entweder das Flair des mondänen Hotels aus den 20er Jahren mögen oder keine Erfahrung mit modernen 5* Häusern haben, mag das Haus charmant wirken. Mangelhafte Sauberkeit und teilweise desinteressiertes Personal sind für mich jedoch in keinem 5* Hotel akzeptabel. Gästen, die regelmäßig in 5* Häusern zu Gast sind, kann ich dieses Haus nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, MrsSK578!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Wunderschönes, altes Grand Hotel mit perfektem Service. Unser Zimmer war zwar etwas klein, aber sehr ruhig, hell, sauber und klassisch eingerichtet. Das Personal ist liebenswürdig und hilfsbereit, besonders auch im Spa, wo mir jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wurde.

Etwas gewöhnungsbedürftig und störend fanden wir allerdings, dass in der Lobby eine Art Fernsehstudio aufgebaut war, von dem aus täglich eine Weihnachtssendung ausgestrahlt wurde.

Das Stadtzentrum ist bequem zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt außerdem direkt am Bahnhof, d.h. Straßenbahnen etc. stehen förmlich vor der Tür. Am Bahnhof und in dem Park Richtung Zentrum war außerdem ein hübscher Weihnachtsmarkt mit kleinen Holzhütten aufgebaut.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Ninusca!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Ein Grand Hotel der alten Schule. Service gut, Zimmer gut, sehr gelungene Aussenterasse, auf der man stundenlang verweilen kann. Man sieht auch an den anderen Gästen, dass hier Leute mit Stil einchecken. Und das auch noch zu wirklich humanen Preisen. Also rundum gut.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
BEST WESTERN PREMIER Hotel Astoria
Sheraton Zagreb Hotel
Sheraton Zagreb Hotel
Nr. 10 von 60 in Zagreb

Sie waren bereits im Esplanade Zagreb Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplanade Zagreb Hotel

Unternehmen: Esplanade Zagreb Hotel
Anschrift: Mihanoviceva 1, Zagreb 10000, Kroatien (ehemals Regent Esplanade Zagreb)
Lage: Kroatien > Zentralkroatien > Zagreb
Nr. 1 der Luxushotels in Zagreb
Nr. 1 der Businesshotels in Zagreb
Nr. 2 der Romantikhotels in Zagreb
Nr. 2 der Familienhotels in Zagreb
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esplanade Zagreb Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, HRS, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Zagreb Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regent Esplanade, Zagreb
Regent Esplanade, Zagreb Hotel Zagreb