“Nächtigen wie die Stars....”
Bewertung zu Esplanade Zagreb Hotel

Esplanade Zagreb Hotel
Nr. 1 von 59 Hotels in Zagreb
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir haben im Oktober 2012 auf unserem Weg nach Dubrovnik 2 Nächte im Esplanade Zagreb Hotel verbracht.
Das Espalande ist ein Grand-Hotel der alten Schule und wohl das beste Haus am Platz.

Das Hotel ist sehr zentral und trotzdem ruhig am Tomislav Trg gelegen, den Ban-Jelacic-Platz und die nachfolgende Altstadt erreicht man in etwa 10 bis 15 Minuten Gehdistanz.
Zimmer und Badezimmer sind gross, gemütlich und sehr sauber, wenn auch punkto Ausstattung (z.B. Fernseher, IT) nicht ganz auf dem neuesten Stand. Dies stört allerdings überhupt nicht, sondern passt gut zum altehrwürdigen Ambiente dieses Grand-Hotels.

Der Service an der Reception ist sehr freundlich, prompt und absolut einwandfrei.

Die Küche kann an dieser Stelle leider nicht bewertet werden, da wir sämtliche Mahlzeiten auswärts eingenommen haben.

Sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela_Tomi!
Bewertung schreibenBewertungen (2.759)

Bewertet am 26. Mai 2013

ein echtes Grand-Hotel!: altehrwürdig, teilweise etwas plüschig und alter Röhrenfernseher auf dem Zimmer, ABER hoher Wohlfühlcharakter dank gemütlichem Zimmer, sehr gutes Bett (Matratze), schönes großes Bad,... Die Kellner sind höflich und schnell, der Concierge könnte allerdings etwas an Elan und Freundlichkeit zulegen.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Esther R!
Bewertet am 1. März 2013

Bereits am Empfang merkt der Besucher, dass er sich hier in einem Hotel mit Tradition befindet.

Ein Haus, das absolut reale Preise für den gebotenen Standard hat!

Ich kann nur sagen: Dobro došli u Zagreb! - Willkommen in Zagreb!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Krunoslav-André M!
Bewertet am 11. November 2012

Nachdem das Grand Hotel Esplanade das bekannteste und geschichtsträchtigste Hotel in Zagreb ist, haben wir bei unserem ersten Aufenthalt in der Stadt dort übernachtet. Dereinst war es ein Hotel für Gäste die im berühmten Orient-Express reisten. Die Zeit ist am Hotel nicht ganz spurlos vorüber gegangen. Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu aber gemütlich. Am Abend war das Flair in der Hotelbar dann aber grandios. Beim Einchecken gab es eine längere Wartezeit, da nur eine Rezeptionistin da war, da könnte man schon etwas verbessern. Sonst war aber auch das Service in Ordnung. Sehr gutes Frühstück - da gab es nichts zu meckern.
Auch das Preis-Leistungsverhätlnis ist o.k. - nur die Nebenkosten (wie Parken etc.) sind hoch.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, karila!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir haben unsere erste Urlaubsnacht im Esplanade verbracht und waren von der Ausstattung sehr beeindruckt, das Hotel ist klassisch schön mit seinen Art Deco Akzenten, ausgesprochen stilsicher eingerichtet und auch erstklassig gepflegt. Man sieht im nicht an, dass die letzte grössere Renovierung auch schon wieder neun Jahre her ist. Wir hatten ein Zimmer auf der 6. Etage mit einer Dachschräge, die es ausgesprochen gemütlich machte. Dafür musste man zwar eine (zu) niedrige Duschstange in Kauf nehmen, aber das war es uns alle Mal wert. Die Einrichtung war klassisch und mutete edel an.
Ebenso angetan waren wir vom Service. Der Concierge war sehr hilfreich. Wir hatten zwar schon eine Reservierung in einem Restaurant gemacht, aber er erklärte nicht nur den Weg dorthin sondern erkundigte sich auch danach nach unserem Eindruck. Da wir aufgrund extrem langsamem Service im Restaurant auf das Dessert verzichtet hatten und noch eine Kleinigkeit in der Bar zu uns nehmen wollten, geleitete er uns persönlich in die Bar und "übergab" uns dem ausgesprochen zuvorkommenden und kompetenten Barkeeper, der uns nicht nur einen ausgezeichneten Rotwein empfahl, ihn glasweise anbot sondern auch (wir waren zu diesem Zeitpunkt die einzigen Gäste in der wunderschönen Bar) mit uns ein ausgesprochen interessantes Gespräch führte (für das er sich dann auch noch bedankte).
Auch das Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut und reichhaltig, wir waren also rundherum zufrieden. Wir mussten nun leider weiter, hätten das Hotel aber gern mit auf die weitere Reise genommen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, SeasonedTravelerCH!
Bewertet am 15. September 2012

Ein sehr angenehmes, grosszügig angelegtes Grandhotel im Herzen von Zagreb, nur wenige Minuten Fußweg zur Altstadt. Freundlicher und zuvorkommender Service, erstklassig ausgestattete Zimmer von guter Größe (wir hatten ein Standard gleich Superiorzimmer) mit großem Bett (Matratze hervorragend), Flachbildschirm, Bad mit Dusche und Wanne, Internet kostenlos. Wir hatten einen tollen Ausblick auf Zagreb.
Das Hotel eine schöne Terrasse, auf der man abends mit Blick auf die Stadt noch einen Drink nehmen kann. Frühstück hatten wir keins, da sehr teuer, aber es gibt genügend Cafés in der Umgebung.
Einziges Manko: das Hotel hat keinen Pool. Parken (nur Valet) ca. 20 Euro pro Nacht. Wir waren im Hochsommer da und das Hotel schien fast leer, daher haben wir eine günstige Rate bekommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, TexMunich!
Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel wäre wirklich toll, wenn der Service stimmen würde. Mein Zimmer war gross, jedoch nicht ordentlich sauber, d.h. staubig und das Bad war offensichtlich nur hastig geputzt worden. Das Personal ist desinteressiert, arrogant und teilweise frech. Machen sich über Gäste lustig und verhöhnen diese. Der Concierge ist frech und arrogant. Meint, da er schon Jahre dort arbeitet, dass das Hotel ihm gehört. Uebers Wochenende hatte er frei, eigenartig, dass ein Conciergedesk übers Wochenende verwaist bleibt. In diesem Fall wohl besser. Solch eine Person ist untragbar für solch ein Hotel. Zwei Tische auf der Terrasse haben Mittagessen bestellt. Prompt wurde mein Hauptgang vergessen, stattdessen wollte man mir eine Suppe bringen, welche offensichtlich von einer Dame in zweifelhafter Aufmachung bestellt wurde. Wie dies verwechselt werden konnte, ist mir ein Rätsel, ich bin ein Mann über 40. Absolut unproffessioneller Service. Den SPA-Bereich betritt man durch eine billige Kellertüre.. Was dahinter steckt, ist auch nicht viel besser! Eine Hochzeit gab der Sache noch den Rest. Zweifelhafte Gestalten bevölkerten die Lobby, laute vulgäre Musik dröhnte bis in die Nacht. Schade, dass solch ein tolles Hotel offensichtlich in den falschen Händen ist.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
0,7 km entfernt
Sheraton Zagreb Hotel
Sheraton Zagreb Hotel
Nr. 9 von 59 in Zagreb

Sie waren bereits im Esplanade Zagreb Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplanade Zagreb Hotel

Anschrift: Mihanoviceva 1, Zagreb 10000, Kroatien (ehemals Regent Esplanade Zagreb)
Lage: Kroatien > Zentralkroatien > Zagreb
Nr. 1 der Familienhotels in Zagreb
Nr. 1 der Luxushotels in Zagreb
Nr. 1 der Businesshotels in Zagreb
Nr. 2 der Romantikhotels in Zagreb
Preisklasse: 111€ - 2.112€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esplanade Zagreb Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Zagreb Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regent Esplanade, Zagreb
Regent Esplanade, Zagreb Hotel Zagreb