Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Die erste Adresse am Platz - auch nach fast 90 Jahren noch”
Bewertung zu Esplanade Zagreb Hotel

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Esplanade Zagreb Hotel
Nr. 1 von 59 Hotels in Zagreb
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 9. September 2012

Das Esplanade ist definitiv die erste Adresse am Platz.

Negativ war der Beginn unseres Aufenthalts: Als wir vor dem Hotel ausstiegen, öffnete uns niemand die Taxitür und es war auch niemand da, um uns die Koffer abzunehmen. Während des ganzen Aufenthalts (vier Tage) hielt uns (und den anderen Gästen) nie jemand die Tür auf beim Hotelhaupteingang. Von einem 5-Stern-Hotel erwartet man etwas anderes.

Das Hotelzimmer war sehr schön und geräumig mit modernem Bad (Wanne & Dusche), obwohl wir "nur" einen superior room hatten.

Die beiden Hotelrestaurants - das Zinfandel (eher teuer, aber mit grandioser Terrasse) und das Bistro (sehr gemütlich) - empfehlen wir, man isst sehr fein. Leider aber schliesst Ersteres um Mitternacht, Letzteres sogar bereits um 23:00 Uhr. Immerhin drückt man auch einmal ein Auge zu, wenn die Gäste noch eine Flasche Spirituose bestellt haben.

Das Spa verfügt nur über einen mässigen Fitnessraum und eine Sauna. Treatments/Massagen haben wir keine gebucht.

Das Hotel ist erstklassig gelegen, am südlichen Rand der Unterstadt gleich beim Zagrebs Hauptbahnhof Glavni Kolodvor. Bis zum Hauptplatz/Stadtzentrum, dem Ban Josip Jelačić Platz, sind es ca. 10 Minuten. Dort beginnt auch die Oberstadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten.

Geheimtipp: Tagesausflug mit dem (Direkt-)Zug nach Ljubljana (Slowenien). Ein Weg dauert ca. 2:20h.

Das Highlight gab's zum Schluss: Um nach dem Ausgang (unbedingt ins "Gallery", das "Aquarius" taugt nicht viel!) nicht zu früh auschecken zu müssen, erhielten wir ein kostenloses Late-Checkout bis 15:00 Uhr.

  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
4  Danke, OHW!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (2.798)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

98 - 104 von 2.798 Bewertungen

Bewertet am 16. Juli 2012

Die Anfahrt mit dem Auto führt direkt ins Zentrum. Gleich neben dem Bahnhof erscheint imposant das Grand Hotel Esplanade. Für Reisende des Orient Express kurz nach 1900 erbaut, fühlt man noch heute den Charme dieser Zeit. Die Auffahrt vor den Hoteleingang ist ein wenig steil, aber kein Problem. Kaum ausgestiegen, wartet der Concierge mit dem Gepäckwagen und bietet seinen Dienst als Einparkierer an. Die Hotellobby ist wirklich sehr eindrücklich und lässt an vergangene Zeiten erinnern. Die Reception besteht aus zwei dunklen Massivholz-Tischen, also sehr elegant gehalten. Empfang sehr freundlich. Dann der Gang aufs Zimmer, Deluxe Room. Sehr geräumig, fast antike Möbel, die jedoch in top Zustand sind. Sitzecke mit Sofa, Clubtisch und Sessel. Das Bett sehr bequem, die Aussicht direkt auf den kleinen Park vor dem Hotel und auf den Bahnhofplatz, sehr interessant. Das Bad in Marmor gefasst. Separate Dusche, Toilette ebenfalls abgetrennt, alles 1a. Der Zimmerservice gut, wie auch das Essen, ebenfalls das Frühstucksbuffet. Ein kleiner Mangel war da. Es gab im Zimmer zwei Ecken, die nicht ganz perfekt entstaubt waren. Sonst wirklich ein Spitzenhotel zum geniessen.

  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, axel_travels!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 27. Mai 2012

Dieses Hotel wurde 1925 für Gäste des Orientexpress gebaut und ist seither das erste Haus der Stadt. Ich kenne es von Besuchen vor etwa 30 Jahren, damals von Intercontinental geführt. Das Hotel hat sich, schon damals äußerst angenehm, auf das positivste weiterentwickelt. Es wurde 2004 komplett renoviert und strahlt vornehme Gediegenheit, ja Luxus aus. Man merkt an vielen Details das Ziel besser zu sein. Das beginnt beim Empfang (Valet Parking selbstverständlich), wo das einchecken in bequemen Fauteils sitzend von kompetentem Personal raschest durchgeführt wird. Der mehrsprachige Concierge ist bei Ratschlägen für Besichtigungen oder Besorgungen von Opernkarten behilflich.
Das Zimmer, wir hatten ein Deluxe-Zimmer, war in angenehmen, warmen Farben gehalten, 36 qm groß mit seperater bequemer Sitzgarnitur, FlachbildTV, Schreibtisch, Badebereich mit separater Badewanne und Dusche, Klo separat. Alles einfach perfekt.
Im 1. Stock die Executive Lounge mit Computern, das Businesscenter, am Zimmer WiFi.
Im Hotel befindet sich ein elegantes Restaurant (Zinfandel), wo auch das Frühstück serviert wird und ein Bistro, wo auch kleine Häppchen zwischendurch zu bekommen sind. Eine elegante Bar rundet das Angebot ab. Wir haben sowohl im Zinfandel als auch im Bistro gegessen und waren sehr zufrieden. Das Zinfandel ist zwar für kroatische Verhältnisse sehr teuer, aber bietet excellente Küche und hervorragenden Service.
Im Keller befindet sich ein gut ausgestatteter Fitnessbereich mit Sauna und Massage-möglichkeit, ebenfalls elegant und gediegen gestaltet.
Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs, ohne dass man davon etwas merkt und am Rande der Innenstadt. Zum Jelacicplatz oder zur Oberstadt geht man etwa 15 Minuten. Ganz in der Nähe der wunderschöne botanische Garten, auch Museen und Oper sind in Gehweite.
Absolut empfehlenswertes Hotel und wenn auch nicht billig, so doch jeden Euro wert.

  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, wob3!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 19. Mai 2012

Offensichtlich das beste Haus mit sehr guter, zentraler Lage auf dem Platz Zagreb. Perfekte 5*-Qualität in allen Bereichen und dies zu moderaten Preisen! Exklusives Frühstücksbuffet. Der Bahnhof liegt direkt neben dem Hotel, trotzdem ist kein Bahnlärm zu hören. Zu Fuss sind die wichtichten Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Ich würde hier sofort und ohne Vorbehalte wieder absteigen.

  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Walter H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 17. Mai 2012

Diesmal im Rahmen eines internationalen Business Meetings als Mitglied einer grösseren Gruppe:

- im Vorfeld gab es einige organisatorische Missverständnisse, die aber schnell aus dem Weg geräumt werden konnten

- Der Anlass selbst verlief dann aber völlig reibungslos. Der Event-Manager war sehr zuvorkommend und anitizipierte unsere Anliegen frühzeitig.

- Die Konferenzräumlichkeiten waren grosszügig bemessen, der Food & Beverage Service auch tadellos. Alle Wünsche von uns wurden vereinbarungsgemäss erfüllt.

Leider (für uns als relativ spät-Entschlossene :-)) waren andere Business-Gruppen schneller in der Wahl der Zimmer, so dass für uns nur die weniger-guten Zimmer zur Verfügung standen. Es gab aber keine Reklamationen durch Teilnehmende, dass etwas NICHT ok wäre. So auch bei mir.

Dass man bei solchen Konferenzen abends mehr Zeit als üblich an der Bar verbringt, erlaubt diesmal auch eine Beurteilung dieses Services: die Auswahl an Getränken ist sehr gross, die Preise angemessen. Die Bedienung war durch die Bank sehr freundlich und speditiv.

Fazit: Der Preis für unser Package war natürlich niedriger als an vergleichbaren Lokalitäten, doch die Qualität war mindestens so hoch.

  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, KundK2003!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 23. Februar 2012

Sehr guter Service, freundlicher Umgang, Sauberkeit, immer ein Ansprechpartner(-in) greifbar, ausreichende Auswahl zum Frühstück, auch das Einbettzimmer ist stilvoll und gemütlich eingerichtet, Lage des Hotels sehr gut mit direktem Zugang zum Zentrum, Innenhof mit Cafeterasse und Treppenaufgang zur Altstadt.

  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Artur N!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 13. Januar 2012

Ein Traum von Anfang bis Ende.
Check-in in tiefen Plüschsesseln und mit sehr freundlichem Personal.
Das Gebäude von aussen in sehr guten Erhaltungszustand - mit viel KuK-Charme.
Das Zimme zwar etwas klein für heutige Verhältnisse, aber eine Klasse besser als im benachbarten P...Hotel, über das ich im 2011 auch schon einmal berichtete.
Alle Einrichtungen funktionierten einwandfrei, Sauberkeit und Hygiene waren beispielhaft.

Das reichhaltige Frühstücksbüffet in äusserst angenehmer Atmosphäre, man hätte wegen des guten Wetters sogar noch auf der sonnenbeschienenen Terrasse essen können ... und sogar Sekt gab es im kulinarischen Angebot.

Der Saunabereich eine angenehme Überraschung. Nicht übermässig gross, aber doch gediegen und einladend.

Durch die Nähe zum Bahnhof gibt es natürlich Lärm-Emissionen, die bei geschlossenem Fenster aber vernachlässigbar waren.

Check-Out auch wieder sehr persönlich und zuvorkommend.

Ein rundum gelungener Aufenthalt, der Lust auf mehr / öfter macht.

  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, KundK2003!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zagreb angesehen:
2 km entfernt
DoubleTree by Hilton Hotel Zagreb
0,9 km entfernt
Hotel Jagerhorn
Hotel Jagerhorn
Nr. 2 von 59 in Zagreb
989 Bewertungen
0,8 km entfernt
Hotel Dubrovnik
Hotel Dubrovnik
Nr. 5 von 59 in Zagreb
1.441 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0,4 km entfernt
Best Western Premier Hotel Astoria
0,4 km entfernt
Palace Hotel
Palace Hotel
Nr. 7 von 59 in Zagreb
981 Bewertungen
0,7 km entfernt
ZIGZAG Integrated Hotel Zagreb
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Esplanade Zagreb Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Esplanade Zagreb Hotel

Anschrift: Mihanoviceva 1, Zagreb 10000, Kroatien (ehemals Regent Esplanade Zagreb)
Telefonnummer:
Lage: Kroatien > Zentralkroatien > Zagreb
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Zagreb
Nr. 1 der Familienhotels in Zagreb
Nr. 1 der Businesshotels in Zagreb
Nr. 2 der Romantikhotels in Zagreb
Preisklasse: 105€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esplanade Zagreb Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 208
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Stayforlong S.L., Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Zagreb Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Regent Esplanade, Zagreb
Regent Esplanade, Zagreb Hotel Zagreb
Regent Zagreb
Zagreb Regent

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen