Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schickes Hotel am Orientexpress”
Bewertung zu Esplanade Zagreb Hotel

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Esplanade Zagreb Hotel
Nr. 1 von 59 Hotels in Zagreb
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 18. April 2011

Das Hotel Regent Esplanade ist eine der Top-Adressen in Zagreb. Es ist das wohl renommierteste Hotel der Stadt. Es liegt direkt am Bahnhof.
Ich habe einige Wochen in Zagreb verbracht, die meisten davon im Regent, sodass ich einige Zimmer gesehen habe. Interessanterweise sind alle unterschiedlich - also nicht wie in den üblichen Hotelketten, wo man morgens aufwacht und sich fragt, in welcher Stadt man denn nun ist. Das hat also einen gewissen Charme.
Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet, wenn auch nicht immer praktisch. Eins hatte z.B. eine offene Dusche. Leider war der Badezimmerfußboden nicht abschüssig genug, sodass ich beim Zähneputzen dann in einer Pütze stand.
Der eigentlich einzige wirkliche Nachteil ist, dass das Frühstück größtenteils "a la carte" ist und nur wenig Buffet - jemand, der sich weniger als eine halbe Stunde Zeit nimmt, muss daher ohne Eier o.ä. auskommen (zumal das Servicepersonal eher langsam arbeitet)

  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Pfalzaxel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (2.731)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

106 - 112 von 2.731 Bewertungen

Bewertet am 23. Februar 2011

Beeindruckend! Das ist das Erste, was einem in den Sinn kommt, wenn man vor dem Palast steht, der 1925 speziell für die betuchten Gäste des Orient-Express erbaut wurde. Minutiös und liebevoll restauriert erstrahlt das Hotel in neuem alten Glanz und versetzt einen tatsächlich in eine andere Zeit. Das Foyer ist mit dem vertäfelten Eingangsbereich und den Uhren ein Traum, die Zimmer sind geräumig und gemütlich zugleich, die Betten komfortabel. Mamorbadezimmer mit Occitane-Artikel bestückt.
Das Essen im Restaurant im Erdgeschoß war eine wahre Freude, das Frühstück reichhaltig (nicht im Zimmerpreis inbegriffen).
Ich kann dieses Hotel allen Zagreb-Besuchern nur empfehlen, vor allem, weil die Zimmerpreise leistbar sind (wenn man auf das Frühstück im Hotel verzichtet), was für ein Hotel dieser Klasse eine Seltenheit ist. Komme gerne wieder.

  • Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, xris08!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel liegt neben dem Bahnhof und die Innenstadt ist problemlos zu Fuß oder per Straßenbahn erreichbar. Das Hotel ist sehr elegant eingerichtet. Unser Zimmer war komfortabel, aber nicht sehr groß. Wir hatten ein gutes Bett mit genügend Kissen und viele Handtücher im Bad. Der Fernseher stand ziemlich ungünstig schräg vor dem Bett. Ein kleiner Sonderwunsch (zwei neue Paar Pantoffeln) wurde erst beim zweiten Mal erfüllt, und auch dann bekamen wir nur ein Paar - das hätte etwas besser klappen sollen.

  • Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Daisy0207!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel versprüht immer noch den Charm der 20iger & 30iger Jahre und ist unbestritten "das Hotel" für gehobene Ansprüche in Zagreb.

WLAN, die Hotelcocktailbar, das Frühstücksbuffet, ein eigenes Fitness Studio sowie die Zentrale Lage in Zagreb sind bei diesem ******-Hotel ja schon Pflicht.

Die Hotelzimmer sind geräumig und laden zum Verweilen ein. Die Zimmer im letzten (6.) Stock sind etwas gedrückter und kleiner.

  • Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, IceDragon71!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GM-Regent-Esplanade, General Manager von Esplanade Zagreb Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2010

Danke für den positiven Kommentar. Es freut uns immer zu hören, dass sich unsere Gäste bei uns wohl gefühlt haben. Etwas Insiderwissen: Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, weil es für die Fahrgäste des Orient Express gebaut wurde, Zagreb war eine der Haltestellen dieses historischen Zuges. Philip Mahoney

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 12. September 2010

Hotel liegt mitten im Stadtzentrum am Bahnhof. Die Zimmer sind gut isoliert und somit sehr ruhig.
Besonders zu empfehlen: Frühstück und Getränke auf der Außenterasse einnehmen.
Das Hotel bietet den gehobenen Standard der Regent-Gruppe. Das Personal ist sehr zuverkommend und spricht perfekt Englisch.
Direkt vor dem Hotel gibt es eine große Einkaufspassage (unterirdisch), die direkt mit dem Bahnhof verbunden ist. Die Straßenbahn ins Stadtzentrum fährt vor dem Hotel ab (ist innerhalb der Innenstadt kostenlos).

  • Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, FlorianS60!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 18. Juni 2010

Das Regent ist ein Hotel mit einer langen Geschichte und gehört defintiiv zu den Wahrzeichen von Zagreb. Das Hotel ist im alten Stil renoviert worden und versprüht noch immer den edlen Charme eines grossen alten Hotels. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und die Betten gehören zu den Besten, die ich auf Reisen hatte.

Das selbe gilt für das Frühstück, welches im Restaurant serviert wird. Nebst einem grossen Buffet mit Broten, Früchten etc. werden Spiegeleier direkt an den Tisch geliefert. Die Qualität der Produkte ist dabei sehr gut.

Insbesondere aufgefallen sind mir die sehr hilfsbereiten Concierges, welche mir diverse Mal weitergeholfen haben und auch aussergewöhnliche Wünsche sofort und korrekt erledigt haben.

Das Hotel liegt direkt beim Bahnhof. Die Kathedrale ist in wenigen Minuten zu fuss erreichbar. Alternativ kann man auf die Trams zurückgreifen, welche auf dieser Route und im unmittelbaren Stadtzentrum kostenlos sind.

Ich werde definitiv wieder im Regent übernachten und freue mich bereits darauf.

  • Aufenthalt: Mai 2010
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, meetmmx!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 10. Juni 2010

Im Zimmer sah ich etwas wie der Schabe aussgesehen hat. Der Badezimmer hat eine interessante Lösung, es gibt keine Tür zwischen ihn und des Restes des Zimmers. Nur das Toillete eine Glasstür hat. Deshalb hat man das Gefühl der Geräumigkeit. Dienstleistungen, die versprochen wurden, haben wir leider nicht bekommen. Das Frühstück ist zu teuer, meist leer bar.
Parkplätze sind unter den Zimmerfenstern, damit Sie immer sehen können, ob Ihr Auto immer noch immer da ist.

  • Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, brma!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GM-Regent-Esplanade, General Manager von Esplanade Zagreb Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2010

Es tut mir sehr leid zu heoren dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Ich haette mich gefreut von Ihnen vor Ort zu hoeren - somit haette ich sofort veranlassen koennen -Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie moeglich zu gestalten.

Fuer alle anderen Leser, unsere Zimmer sind stets gründlich geputzt und von mir und meinen Kollegen nochmals ueberprueft und freigegeben.

Um diese Jahreszeit ist es sehr heiss in Zagreb und wir sind in der gluecklichen Lage, dass all unsere Zimmerfenster geoeffnet werden koennen, um eine ordentliche Lueftung der Zimmer zu ermoeglichen. Jedoch koennen sich in dieser Phase auch unerwuenschte Gaeste einschleichen – dies soll jedoch keine Entschuldigung sein – da dieser uneingeladene Gast von uns bei der Freigabe der Zimmer entdecket werden haette sollen.

Unser Fruestueckebuffet ist eines der reichhaltigsten in der Stadt, jedoch kann es zu kutzfristigen engpaessen bei der Nachfuellung des Buffets kommen – durch einen evt. grossen Ansturm. Wir bitten generell auch Zimmerraten mit Fruchstuck inkludiert an.

Generell ist Kroatien und Zagreb eines der sichersten Destination im Mittelmeerraum. Somit brauchen Sie sich keine Sorgen machen um Ihr Auto. Meines ist auch immer dort geparkt und ich finde es auch immer wenn ich spaet Abends nach Hause fahre.

Wir behaupten nicht perfekt zu sein, aber ich bemuehe mich immer unsere Gaeste zu ermutigen - sich sofort mit mir in Verbindung zu setzten, wenn Sie einen Grund haben nicht zufrieden zu sein – ich werde stehts mein Bestes tun um Ihren Aufenthalt angenehm bei uns zu gestalten.

Ich bedanke mich und verbleibe mit lieben Gruessen aus Zagreb

Philip Mahoney

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zagreb angesehen:
2.0 km entfernt
DoubleTree by Hilton Hotel Zagreb
0.8 km entfernt
Hotel Dubrovnik
Hotel Dubrovnik
Nr. 5 von 59 in Zagreb
1.388 Bewertungen
0.9 km entfernt
Hotel Jagerhorn
Hotel Jagerhorn
Nr. 2 von 59 in Zagreb
969 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.4 km entfernt
Best Western Premier Hotel Astoria
0.7 km entfernt
ZIGZAG Integrated Hotel Zagreb
0.4 km entfernt
Palace Hotel
Palace Hotel
Nr. 8 von 59 in Zagreb
949 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Esplanade Zagreb Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Esplanade Zagreb Hotel

Anschrift: Mihanoviceva 1, Zagreb 10000, Kroatien (ehemals Regent Esplanade Zagreb)
Telefonnummer:
Lage: Kroatien > Zentralkroatien > Zagreb
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Zagreb
Nr. 1 der Businesshotels in Zagreb
Nr. 2 der Romantikhotels in Zagreb
Nr. 2 der Familienhotels in Zagreb
Preisklasse: 95€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esplanade Zagreb Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 208
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Evoline ltd, TripOnline SA, Odigeo, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Zagreb Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Regent Esplanade, Zagreb
Regent Esplanade, Zagreb Hotel Zagreb
Regent Zagreb
Zagreb Regent

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen