“Blue Bike - New Zagreb Tour Aug. 2013” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Filderstadt, Deutschland
“Blue Bike - New Zagreb Tour Aug. 2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Alida hat uns den modernen Teil Zagrebs einerseits sehr kurzweilig, andererseits mit vielen interessanten Hintergrundinfos´nahegebracht. Die Strecke war entspannt zu fahren, da ohne nennenswerte Steigungen. Ausserdem ist es vor allem für Fahrradfans immer wieder interessant, in anderen (Groß)städten abseits von zu Hause per Rad unterwegs zu sein. Die Räder waren für uns (über 30 Jahre gewöhnt an Räder mit Handbremsen) jedoch sehr gewöhnungsbedürftig, da ausschließlich eine Rücktrittbremse für Verzögerung sorgt!
Danke an Alida und Blue Bike für diesen schönen Vormittag!

Aufenthalt August 2013
Danke, Thomas S!

• Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Total empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ich bin immer noch total begeistert von dieser Stadttour! Es macht riesigen Spaß und man lernt wirklich auf eine ganz unterhaltsame, lockere Art und Weise alles über Zagreb. Außerdem bekommt man einen Haufen Insidertipps, die sich definitiv lohnen! Die Fahrräder sind top in Schuss und sind total einfach zu fahren.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Stephanie S!
“Jederzeit wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Es war wunderbar mit Alida zusammen durch Alt- und Neu-Zagreb zu radeln und vieles über die Stadt zu erfahren. Für mich die beste Art Zagreb kennenzulernen - und Alida ist ein toller Guide!
Sie engagiert sich sehr und beantwortet Mails super schnell. Ich würde auch jedem empfehlen, die kombinierte Tour zu buchen, da neben der Altstadt auch der neue Teil Zagrebs sehenswert ist.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Schichtl!
Linz, Österreich
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Einfach ein Vergnuegen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Mit Alida nur zu dritt auf gemuetlichen Baloon bikes unterwegs in einer Stadt die viel Lebendigkeit und Geruhsames austrahlt. Hier ist es Standard was in Österreich unmöglich wäre: Mit dem Fahrrad mit viel Umsicht auf den Gehsteigen dahin fahren, da die Autofahrer es noch nicht gewohnt sind die Fahrbahn mit Fahrrädern zu teilen!

Als erste Gäste aus Österreich war es ein Vergnügen den vielen professionell erzählten Geschichten über Zagreb zu zuhören und damit zu erleben wie Alida mit profundem Wissen ihre Stadt mit kritischem und humorvollen Blick liebt. Natürlich kommt dabei die "gemeinsame Vergangenheit" nicht zu kurz!

Das Buchen mit sms war sehr einfach! Das Finden der Hausnummer 5 wie auf der Website angegeben dafür eher schwierig! Gemeint ist einfach das Mimara Museum zu dem die Fahrräder mit Auto hin gebracht werden.

Einfach sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, anjop58!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Stadtrundfahrt bei 40 Grad - cool!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Schon allein die Idee, eine Stadtrundfahrt auf dem Fahrrad zu machen, hat was: Man ist schneller als zu Fuss, beweglicher als im Bus, kann auch in Parks und Fussgängerzonen, und wenn es so heiss ist wie bei unserem Besuch in Zagreb (40 Grad im Schatten) Mitte Juli, kühlt der Fahrtwind die erhitzte Stirn.

Aber was die Leute von "Blue Bike Zagreb Cycling Tours" uns auf ihren bequemen US-Bikes (Riesen-Lenker, kinderleichte Schaltung, Rücktrittbremse) boten, war noch einmal spezieller: Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten und dem geschichtlichen Hintergrund gaben sie uns eine kritische Analyse ihres Landes in der Krise, kulturelle und gastronomische Tips und berichteten auch aus ihrem Leben und dem ihrer Freunde.

Noch spezieller war ihr Service: Ich durfte mein eigenes Fahrrad mitbringen - und als das Vorderrad-Ventil versagte, brachte mich Bruno mit dem Auto zum Hotel, um einen Ersatzschlauch zu holen. Als dann auch noch mitten auf der Tour das Hinterrad-Ventil den Geist aufgab, holte er ein Bike aus seinem Stall.

Am Ende der Tour präsentierte er mir dann stolz lächelnd das fertig reparierte Fahrrad!

Klaus Lange, Zürich

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Longozuerich!
elizabet18, Owner von Blue Bike Zagreb Cycling Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2011
Danke schoen! that's about it with my deutsch - but anyway - thanks a lot! A

Reisende, die sich Blue Bike Zagreb Cycling Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zagreb, Zentralkroatien

Sie waren bereits im Blue Bike Zagreb Cycling Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!